Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere Klingenvorräte

Ich bin 76 Jahre alt, rasiere mich jeden zweiten Tag. DE-Klingen benütze ich 4 Mal, SE-Klingen 8 Mal. Mein Leben habe ich auf 82 Jahre gedeckelt, wie meine Eltern.
Wobei das nicht heisst dass ich dann schon den Löffel abgeben will aber es könnte sein dass die Motorik keine genussvolle Rasur mehr erlaubt.
Manche Klingensorten werde ich schon gar nicht mehr einsetzen. Ich mache die Lageroptimierung praktisch nur noch mit Böker, Merkur Super Platinum (CZ) und Gillette Platinum (weiss). Bei den SE-Klingen sind es nur noch die KAI Captain Titan Mild Protouch MG, mit oder ohne PINK. Damit wird es langsam überschaubar.
Zum Zählen bin ich zu faul. Es reicht mir über den Daumen gepeilt zu sehen dass der Bestand für ein halbes Jahr reicht. Dann werde ich weiter schauen.

Mein aktueller Bestand so ungefähr...

Klingen:

Shark Super Chrome ca. 600

Personna Platinum ca. 90

Gillette Platinum ca. 100

Voskhod ca. 100

Feather ca. 200

Shark Platinum ca. 100

Astra grün ca. 100

Astra blau 5

Gillette silver blue 5

Mühle 5

Derby Premium 3

RK 4

Treet 7 Days Platinum 5

Gillette 7 o‘clock sharp edge 10

Gillette 7 o’clock super stainless 5

Perma Sharp 10

Merkur 10

Shark super stainless 5

Bic Chrome Platinum 5

Wilkinson Classic 10

Rapira Platinum Lux 5

Rapira Swedish Supersteel 5

Rapira Super Stainless 5

Rockwell 5

Bolzano 5

Gillette Nacet Stainless 5

Kai Stainless Steel 5

Derby Extra grün 3

Derby Extra blau 10

Hans Baier Exclusive 30

Da bei mir die Rasur mit dem Hobel immer mehr ins Abseits gerät, das Messer ist mittlerweile erste Wahl, habe ich mich von meinen diversen Klingenvorräten getrennt. Ich habe nur noch die Derby und die Astra grün im Bestand , von jeder ca. 80 - 90 Stück. Das reicht.

Bei stöbern mal wieder über dieses Thema gestolpert. Mit geht es ähnlich wie @Shaving-Albert , das Messer tritt seit längerem in den Vordergrund. Es setzt sich schon Staub auf den Hobeln ab :nein1 Und das mir!! :eek:
Da also mein Verbrauch mehr als übersichtlich wurde, bleibt es meiner Frau, den Vorrat mit ihrem Companion aufzubrauchen. Aber auch sie wird Jahre brauchen.

Gesamtbestand in der Teebox:
420 Voskhod
45 Ladas
45 Sputnik
+ diverser Kleinkram
IMG_20230921_111734.jpg

Gesamtbestand in der Teebox:
420 Voskhod
Hei @Bavaria Blade Dir geht es wie mir, ich habe fast alles im MH an Klingen verkauft. Da ich gelesen habe, die Voskhod ist so gut wie vom Markt (Embargo), könntest Du doch einen Teil der 420 Voskhod hier im MH zum Verkauf einstellen. Du und ein/2....x Mitglieder hätten bestimmt daran Freude. Überleg mal ;)

Hei @Bavaria Blade Dir geht es wie mir, ich habe fast alles im MH an Klingen verkauft. Da ich gelesen habe, die Voskhod ist so gut wie vom Markt (Embargo), könntest Du doch einen Teil der 420 Voskhod hier im MH zum Verkauf einstellen. Du und ein/2....x Mitglieder hätten bestimmt daran Freude. Überleg mal ;)
Ich glaube ich hab da auch noch so gut 100 von, soll ich mal schauen:talker

Und darum rasiere ich mich lieber mit den guten alten DE-Blades, ganzz oder halbiert.
Die kann man ohne schlechtes Gewissen nach drei bis vier Rasuren austauschen.

;)
Kann man das mit den AC-Klingen nicht? ;)
Wobei ich hoffe schon auf einen Standzeit von 5-8 Rasuren pro AC-Klinge. Meine DE-Klingen halten so ca. 2-5 Rasuren durch.

Zurück
Oben