Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere Klingenvorräte

20240203_184630.jpg

Bei stöbern mal wieder über dieses Thema gestolpert. Mit geht es ähnlich wie @Shaving-Albert , das Messer tritt seit längerem in den Vordergrund. Es setzt sich schon Staub auf den Hobeln ab :nein1 Und das mir!! :eek:
Da also mein Verbrauch mehr als übersichtlich wurde, bleibt es meiner Frau, den Vorrat mit ihrem Companion aufzubrauchen. Aber auch sie wird Jahre brauchen.

Gesamtbestand in der Teebox:
420 Voskhod
45 Ladas
45 Sputnik
+ diverser Kleinkram
Anhang anzeigen 120315

Ich habe ein ungutes Gefühl: Neid, Neid!

Soll ich wirklich....:D....

1.900 Polsilver Super Iridium
2.400 Sputnik
1.900 Voskhod
2.300 Ladas Super Stainless
1.200 SuperMax Super Stainless
400 Rapira Platinum Lux
200 Astra Superior Platinum
190 KAI

alle in ungeöffneter Originalverpackung, gelagert in meinem Aservatenraum

und dann nochmals von jeder Sorte so ca. 50 - 80, die ich in der Klingenrotation habe und nach Lust und Laune verwende.

und dann nochmal so ca 300 - 400 Stück verschiedenster Provenienz aus meiner Klingen-Experimentierphase ;)

......also in Summe so ca. 12.000 Stück.

ich hoffe, das ist euch verrückt genug,... :D

Deine Kinder werden noch ein paar klingen erben, denke ich ! :D

Mein Vorrat pass in einem halben Schuhkarton:

Nach Qualität (für mein Bartwuchs und Haut sortiert)

650 Permasharp (werde ich nachkaufen)
500 Astra (werde ich nachkaufen)
90 Ladas (werde ich vielleicht nachkaufen)
110 Voskhod (lass es sein)
60 Dorco 301 (lass es sein)
50 Shark (lass es sein)

1460 x 5 sind 7'300 Rasuren, da ich meistens nach 2-3 Tagen rasiere (das wären ca. 40-60 Jahren) dürften meine Söhne auch noch ein paar Hundert Erben! :D

No go:

Bic nicht gerade Sanft
Tiger Silber not terrible
Rockwell not terrible
Feather habe mich immer geschnitten
Sputnik habe mich oft geschnitten
Rapira alle, na ja, solala
Wilkinson (rasiert wie eine Raspel, viele kleine Verletzung und harschen Wundbrand)
2-3 Chinesische (ähnlich wie Wilkinson)

650 Permasharp (werde ich nachkaufen)
500 Astra (werde ich nachkaufen)
Nach deiner Rechnung reichen die ca. 32 - 47 Jahre . Wieso nachkaufen? :confused
Ich würde das Geld eher in andere Rasurutensilien stecken. Oder bunkerst du da auch so viel? Oder planst du noch mehr Söhne in die Welt zu setzen? :lol
Oder planst du bisher nicht bedachte Körperteile zu rasieren? :rofl Ich wünsche dir auf jeden Fall ein langes Leben:daumenhoch

Soll ich wirklich....:D....

1.900 Polsilver Super Iridium
2.400 Sputnik
1.900 Voskhod
2.300 Ladas Super Stainless
1.200 SuperMax Super Stainless
400 Rapira Platinum Lux
200 Astra Superior Platinum
190 KAI

alle in ungeöffneter Originalverpackung, gelagert in meinem Aservatenraum

und dann nochmals von jeder Sorte so ca. 50 - 80, die ich in der Klingenrotation habe und nach Lust und Laune verwende.

und dann nochmal so ca 300 - 400 Stück verschiedenster Provenienz aus meiner Klingen-Experimentierphase ;)

......also in Summe so ca. 12.000 Stück.

ich hoffe, das ist euch verrückt genug,... :D
Du hast vor sehr sehr alt zu werden... :D ich wünsche dir gute Gesundheit

Damit's bequemer zu rechnen ist, habe ich den gesamten Bestand haargenau erfasst, in eine Excel-Tabelle eingetragen und mit entsprechenden Formeln hinterlegt. Der besseren Übersichtlichkeit halber habe ich die Jahreswerte auf eine Nachkommastelle runden lassen, intern wird selbstverständlich mit den korrekten Werten weiter gerechnet. Die Anzahl der Rasuren pro Klinge sind nach meinen langjährigen Erfahrungswerten geschätzt.

Rasierklingen_2024-04-03.jpg

Ich habe zum Glück nur eine überschaubare Menge an Klingen: Ein Blick in die Klingen Schublade genügt um heraus zu finden wann es an der Zeit ist zu ordern. Irgend wer wird immer da sein um brauchbare Klingen zu produzieren und zu liefern. In meinem Alter (77) kann ich dem entspannt entgegen sehen.

Ich habe zum Glück nur eine überschaubare Menge an Klingen: Ein Blick in die Klingen Schublade genügt um heraus zu finden wann es an der Zeit ist zu ordern. Irgend wer wird immer da sein um brauchbare Klingen zu produzieren und zu liefern. In meinem Alter (77) kann ich dem entspannt entgegen sehen.
Ich kann nur wiederholen, dass du chronisch unterversorgt bist. Du hast noch mindestens 25 Jahre zu überbrücken. Da gehen die Klingen in der Shavokalypse schnell zur Neige :flucht1

Ich kann nur wiederholen, dass du chronisch unterversorgt bist. Du hast noch mindestens 25 Jahre zu überbrücken. Da gehen die Klingen in der Shavokalypse schnell zur Neige :flucht1
Ob ich dann überhaupt wegen eingeschränkter Motorik noch in der Lage bin selber eine Rasur zu machen und mich daran zu freuen - ich bezweifle es.

Ich bin Ende 50 und habe Klingen geschätzt für die nächsten 30 Jahre. Das heißt, dass mir bereits mit Ende 80 meine Rasierklingen ausgehen werden. :eek:
Und was soll ich in den darauffolgenden 10 oder 20 Jahren machen? Mir 'nen Vollbart wachsen lassen, falls es keine Rasierklingen mehr gibt, oder gar einen Gottseibeiuns (auch als Systemrasierer bekannt) benutzen? :rofl

Zurück
Oben