Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ähm, nur mal so, da geht aber noch was...
Bei stöbern mal wieder über dieses Thema gestolpert. Mit geht es ähnlich wie @Shaving-Albert , das Messer tritt seit längerem in den Vordergrund. Es setzt sich schon Staub auf den Hobeln abUnd das mir!!
Da also mein Verbrauch mehr als übersichtlich wurde, bleibt es meiner Frau, den Vorrat mit ihrem Companion aufzubrauchen. Aber auch sie wird Jahre brauchen.
Gesamtbestand in der Teebox:
420 Voskhod
45 Ladas
45 Sputnik
+ diverser Kleinkram
Anhang anzeigen 120315
Soll ich wirklich........
1.900 Polsilver Super Iridium
2.400 Sputnik
1.900 Voskhod
2.300 Ladas Super Stainless
1.200 SuperMax Super Stainless
400 Rapira Platinum Lux
200 Astra Superior Platinum
190 KAI
alle in ungeöffneter Originalverpackung, gelagert in meinem Aservatenraum
und dann nochmals von jeder Sorte so ca. 50 - 80, die ich in der Klingenrotation habe und nach Lust und Laune verwende.
und dann nochmal so ca 300 - 400 Stück verschiedenster Provenienz aus meiner Klingen-Experimentierphase
......also in Summe so ca. 12.000 Stück.
ich hoffe, das ist euch verrückt genug,...![]()
Nach deiner Rechnung reichen die ca. 32 - 47 Jahre . Wieso nachkaufen?650 Permasharp (werde ich nachkaufen)
500 Astra (werde ich nachkaufen)
Na, wenn der Meldebestand erreicht ist, nachkaufen.Nach deiner Rechnung reichen die ca. 32 - 47 Jahre . Wieso nachkaufen?
![]()
Du hast vor sehr sehr alt zu werden...Soll ich wirklich........
1.900 Polsilver Super Iridium
2.400 Sputnik
1.900 Voskhod
2.300 Ladas Super Stainless
1.200 SuperMax Super Stainless
400 Rapira Platinum Lux
200 Astra Superior Platinum
190 KAI
alle in ungeöffneter Originalverpackung, gelagert in meinem Aservatenraum
und dann nochmals von jeder Sorte so ca. 50 - 80, die ich in der Klingenrotation habe und nach Lust und Laune verwende.
und dann nochmal so ca 300 - 400 Stück verschiedenster Provenienz aus meiner Klingen-Experimentierphase
......also in Summe so ca. 12.000 Stück.
ich hoffe, das ist euch verrückt genug,...![]()
Ich kann nur wiederholen, dass du chronisch unterversorgt bist. Du hast noch mindestens 25 Jahre zu überbrücken. Da gehen die Klingen in der Shavokalypse schnell zur NeigeIch habe zum Glück nur eine überschaubare Menge an Klingen: Ein Blick in die Klingen Schublade genügt um heraus zu finden wann es an der Zeit ist zu ordern. Irgend wer wird immer da sein um brauchbare Klingen zu produzieren und zu liefern. In meinem Alter (77) kann ich dem entspannt entgegen sehen.
Ob ich dann überhaupt wegen eingeschränkter Motorik noch in der Lage bin selber eine Rasur zu machen und mich daran zu freuen - ich bezweifle es.Ich kann nur wiederholen, dass du chronisch unterversorgt bist. Du hast noch mindestens 25 Jahre zu überbrücken. Da gehen die Klingen in der Shavokalypse schnell zur Neige![]()
Wollen wir es doch einfach mal hoffen.Ob ich dann überhaupt wegen eingeschränkter Motorik noch in der Lage bin selber eine Rasur zu machen und mich daran zu freuen - ich bezweifle es.
Ich bin Ende 50 und habe Klingen geschätzt für die nächsten 30 Jahre. Das heißt, dass mir bereits mit Ende 80 meine Rasierklingen ausgehen werden.Ich habe zum Glück nur eine überschaubare Menge an Klingen: Ein Blick in die Klingen Schublade genügt um heraus zu finden wann es an der Zeit ist zu ordern. Irgend wer wird immer da sein um brauchbare Klingen zu produzieren und zu liefern. In meinem Alter (77) kann ich dem entspannt entgegen sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.