Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
In 30 Jahren haben wir eh alle einen kleinen Kuka-Roboter im Bad, der uns die Stoppeln einzeln weglasert und uns in Anbetracht unseres Alters bis dahin auch den Allerwertesten wäscht.Und was soll ich in den darauffolgenden 10 oder 20 Jahren machen? Mir 'nen Vollbart wachsen lassen, falls es keine Rasierklingen mehr gibt, oder gar einen
Ich ziehe da die junge Spitex-Pflegerin bzw. die junge Pflegerin im Altersheim dem Kuka-Roboter vor. Ich hoffe, die wird es dann noch geben, und ich kann sie mir (via Krankenkasse und Ergänzungsleistungen) auch noch leisten.In 30 Jahren haben wir eh alle einen kleinen Kuka-Roboter im Bad, der uns die Stoppeln einzeln weglasert und uns in Anbetracht unseres Alters bis dahin auch den Allerwertesten wäscht.
DOCHUnd wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind und Sammelleidenschaft und Spaß beiseite lassen, dann BRAUCHT NIEMAND (er hat Jehova gesagt) Klingenvorräte für mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte.
Habe aber selber eben solche für rechnerisch über neun Jahre
Sorte | Anzahl Klingen | Rasuren/Klinge | Rasuren gesamt | Jahre |
Astra Superior Platinum | 125 | 5 | 625 | 1.71 |
PermaSharp | 195 | 5 | 975 | 2.67 |
Derby Premium | 100 | 5 | 500 | 1.37 |
Feather | 199 | 7 | 1'393 | 3.81 |
Kai Stainless Steel | 200 | 7 | 1'400 | 3.83 |
Qshave | 4 | 3 | 12 | 0.03 |
FlyDear | 200 | 5 | 1'000 | 2.74 |
898 | 5'280 | 14.46 |
Ja, die reichen nicht mal 20 Jahre.Ich glaube ich habe en Problem
Ich habe keine neue Inventur gemacht, aber der schwindende Bestand der BIC Platinum wurde durch einen 100er Vorrat an BIC Astor ergänzt/ersetzt.
- Astra Superior Stainless 45
- Bic Platinum 20
- Gillette Perma Sharp 90
- Gillette Winner Stainless 50
- Ladas 100
- Tatra Platinum 65
- Voskhod 100
Hm, man merkt das du Messerer bist. Ich hätte bei dem Bestand schon Panikattacken...Sehr übersichtlich bei mir:
10 Netto Hausmarke
5 Voskhod
3 Gillette 7 o'clock
2 Feather
1 BIC Chrom
Reicht für Jahre. Und die 14 Messer reichen noch für, irgendwann mal Ur-Enkel (hüstel )
mit meinem Bestand könntest du wahrscheinlich nicht mal jeden deiner Hobel mit je einer Klinge ladenHm, man merkt das du Messerer bist. Ich hätte bei dem Bestand schon Panikattacken...
Unkontrollierte Verehrung war schon immer ein Problem - das mit der Vermehrung kann man(n) mit einer Adaptionsfreigabe im MH in den Griff bekommen.Unkontrollierte Verehrung. Da musst du aufpassen
Aber die haben doch alle mindestens einen Überzieher an. Keine einzige nackte KlingeUnkontrollierte Verehrung. Da musst du aufpassen
Wenn die in der Wohnung gelagert werden sollte da nichts passieren, denke ich. Ist ja trocken.Frage in die Runde von einem RM-User und somit 0 Klingen besitzer.
Wenn hier manch einer klingen für die nächsten 20 Jahre in der Schublade liegen hat, sind die Klingen die heute da liegen tatsächlich in 10…15….20 Jahren noch nutzbar oder setzen Umwelteinflüsse, sauerstoff, Feuchtigkeit etc den klingen so zu, dass man(n) sie nach sovielen Jahren entsorgen kann/muss?
Ernstgemeinte Frage
Viele Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.