Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Dem stimme ich zu.Ich denke wir reden aneinander vorbei.
Kommt drauf an, was Du unter "Nähe" verstehst - Ich bin in der Hauptstadt (Einkaufstipps )Wir können gerne ein Bier trinken wenn Du in der Nähe von Leipzig bist.
Bin häufiger mit meiner Frau in Berlin im Theater/Oper. Muss mal meine Frau temporär loswerden und mit dem Zug kommenDem stimme ich zu.Ich denke wir reden aneinander vorbei.
Kommt drauf an, was Du unter "Nähe" verstehst - Ich bin in der Hauptstadt (Einkaufstipps )Wir können gerne ein Bier trinken wenn Du in der Nähe von Leipzig bist.
Heute vormittag fand meine zweite Shavette-Rasur statt:
·...
Fazit: Kleine aber eindeutige Fortschritte gegenüber der ersten WKM-Rasur. Ich bin weiterhin motiviert.
Ein Problem habe ich mit der Klingenlänge (6 cm). Wenn ich mittig ansetze, muss ich aufpassen, dass ich mit dem vorderen und hinteren Ende der Klinge nicht irgendwo hängen bleibe oder irgendwo schneide, wo es nicht soll.
Die Klinge des WKM ist so flexibel wie die Klinge des Hobel (also gar nicht). Bei einem Messer ist bei Voll-Hohlschliff die Klinge ziemlich flexibel - nicht umsonst gibt es einen Wall.
Jeder kann gerne die Klinge eines vollhohlen Rasiermessers gegen seinen Daumennagel pressen und schauen, wieviel Kraft nötig ist, um eine flexible Verformung zu erreichen. Ob die zarte Berührung bei der Rasur an der Haut einer Wange überhaupt eine maßgebliche Verformung erreicht, die Frage darf jeder für sich selbst beantworten. Ein Anschmiegen an die Rundungen des Gesichts ist jedenfalls absolut ausgeschlossen, dafür entsteht bei weitem nicht der erforderliche Druck.
Ganz im Gegenteil, bei drahtigem Barthaar ist eine hohl geschliffene Klinge sogar nachteilig, weil sie beim Kappen der Bartstoppeln festhakt und federt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.