Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Von welchen max. 3 Rasierklingensorten hortet ihr einen Vorrat?

Größere Bestände habe ich derzeit von
  • Derby Premium
  • Perma-Sharp
Diese beiden haben sich als meine Lieblingsklingen herauskristallisiert. Dahinter balgen sich noch ein paar Hersteller um den dritten Platz, ich sehe aber keine Notwendigkeit, davon große Mengen zu Bunkern.
Notwendig war es nicht, eine plausible Ausrede fällt mir nicht ein :lol - nun sind es also drei:
  • Shark Super Stainless
  • Perma-Sharp
  • Derby Premium
Meine Nr.1 ist aktuell die Perma-Sharp, die Shark und die Derby liegen dahinter und von der Leistung her dicht beieinander.
Mit den insgesamt noch knapp fünf 100er-Packungen ist die Shark mengenmäßig die Nr.1 in meinem Schrank und ich finde es prima, dass es noch richtig gute Alternativen zu den großen Herstellern gibt!

Wizamet Super Iridium
s-l225.jpg

Wizamet/Polsilver
2020-07-20 13_10_20-Window.png

Polsilver Super Iridium
2020-07-20 13_11_10-Window.png

Ich habe mittlerweile die Zahl meiner Lieblingssorten auf drei reduziert und von diesen habe ich einen kleineren Vorrat angelegt, wobei die Zahlenangaben unter dem Vorbehalt gelten, dass es auch ein paar Klingen mehr sein können, allerdings nicht weniger, denn ich zähle nur die noch nicht angebrochenen Päckchen:
  • Gillette Silver Blue: 425 Stck. - bei 6 Rasuren pro Klinge sind das 2.550 Rasuren
  • Gillette Nacet: 195 Stck. - bei 5 Rasuren pro Klinge sind das 975 Rasuren
  • Wilkinson Sword Classic: 200 Stck. - bei 5 Rasuren pro Klinge sind das 1.000 Rasuren
Ich habe also genügend "Material" für ca. 4.500 sanfte, gründliche und dabei hautschonende Rasuren, d. h. ich kann mich etwa 12 Jahre und 4 Monate lang jeden Tag gepflegt rasieren! Die diversen Sorten, die ich nicht in größeren Mengen horte, dürften mir insgesamt noch mehr als ein Jahr an guten Rasuren bescheren.

Mein derzeitiger Bestand dürfte wie folgt sein
Ca 1450 ASP
Ca 180 Tiger
Ca 100 GSB

Ich habe mich entschieden momentan ziemlich komplett auf Astra zu setzen.
Und jeder Hobel der mir neu ins Haus kommt wird darauf getestet ob er mit dieser Klinge zurecht kommt.

Im moment halte ich die Bestände von
Feather
Treet
Astra Superior Platinum
auf für mich ausreichend hohen Niveau.
Eigentlich wäre auch die Wilkinson dabei, aber die gibts ja überall ;)
Außerdem muss ich den Kauf eines einzelnen Blisters Wilkinson Zuhause nicht rechtfertigen. Lege ich mir von derselben Klinge 200Stk für ein Drittel des Stückpreises ins Lager, werde ich komisch angeschaut:rolleyes::headwall1

Momentan ist die Wilkinson mein Favorit und der Stapel im Schrank wächst beständig. Jedes Mal wenn ich sie zu einem guten Preis kaufen kann, nehme ich ein paar Klingenpäckchen mit.

Ansonsten findet man in meinem Lagerbestand 100er Packungen der weiteren "üblichen Verdächtigen", wie Sputnik, Voskhod ...

Zurück
Oben