Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Von welchen max. 3 Rasierklingensorten hortet ihr einen Vorrat?

Total Vorrat 3898,
Wizamet Super Iridium 364
Rapira Platinum Lux 277
Gem Personna Pfte 239
aber sehr viel mehr beliebte klingen.

3898 Klingen, von denen wir annehmen können, dass 4 Rasuren verwendet werden, was insgesamt 15.592 Rasuren ergibt.
Jeden Tag rasieren wir also 15.592 : 365 = 42,7 Jahre.
Auf jeden Fall kannst du dich noch ein wenig länger rasieren, Harry. rasierensmilie;)
 
Total Vorrat 3898,
Wizamet Super Iridium 364
Rapira Platinum Lux 277
Gem Personna Pfte 239
aber sehr viel mehr beliebte klingen.

3898 Klingen, von denen wir annehmen können, dass 4 Rasuren verwendet werden, was insgesamt 15.592 Rasuren ergibt.
Jeden Tag rasieren wir also 15.592 : 365 = 42,7 Jahre.
Auf jeden Fall kannst du dich noch ein wenig länger rasieren, Harry. rasierensmilie;)
Die meisten meiner Klingen halten länger - 10 - 15 gute Rasuren sind zumindest bei meinen ASP und Wilkinson drin, wenn ich sie in meiner Rotation laufen lasse. So gesehen könnte sich Harry noch sehr lange rasieren. :D

Ach ja - hier mein Vorrat:

100 Fermarud Vintage-Klingen
93 ASP
28 Feather Hi Stainless
10 Wilkinson Sword

Das reicht mir bis auf weiteres.
 
Total Vorrat 3898,
Wizamet Super Iridium 364
Rapira Platinum Lux 277
Gem Personna Pfte 239
aber sehr viel mehr beliebte klingen.

3898 Klingen, von denen wir annehmen können, dass 4 Rasuren verwendet werden, was insgesamt 15.592 Rasuren ergibt.
Jeden Tag rasieren wir also 15.592 : 365 = 42,7 Jahre.
Auf jeden Fall kannst du dich noch ein wenig länger rasieren, Harry. rasierensmilie;)
Die meisten meiner Klingen halten länger - 10 - 15 gute Rasuren sind zumindest bei meinen ASP und Wilkinson drin, wenn ich sie in meiner Rotation laufen lasse. So gesehen könnte sich Harry noch sehr lange rasieren. :D

Ach ja - hier mein Vorrat:

100 Fermarud Vintage-Klingen
93 ASP
28 Feather Hi Stainless
10 Wilkinson Sword

Das reicht mir bis auf weiteres.
Mein Vorrat reicht biß ich 153 bin. Bin jetzt 72. Mein Gemittelte ist 7.6 pro Klinge.
 
Mein Vorrat wird übersehen und das gibt mir die Möglichkeit, eine andere Klinge auszuprobieren, die du für gut hältst.:lame
So wie Snuffie mir kürzlich gesagt hat, dass er die Permasharp mag, macht mich das wieder neugierig.

260 Gillette Rubie Platinum Plus
210 Gillette Nacet
185 Gillette 7 O’ Clock Super Platinum (Indian Blacks)
150 Rapira Platinum Lux
140 Personna Bleu Lab USA
140 Feathers
110 Treet Carbon Black Beauty
 
Total Vorrat 3898,
Wizamet Super Iridium 364
Rapira Platinum Lux 277
Gem Personna Pfte 239
aber sehr viel mehr beliebte klingen.

3898 Klingen, von denen wir annehmen können, dass 4 Rasuren verwendet werden, was insgesamt 15.592 Rasuren ergibt.
Jeden Tag rasieren wir also 15.592 : 365 = 42,7 Jahre.
Auf jeden Fall kannst du dich noch ein wenig länger rasieren, Harry. rasierensmilie;)

mir geht es beim Horten nich darum, dass ich allgemein die nächsten Jahre mit Klingen versorgt bin, meine Gedanken zum horten sind:

wenn ich beschließe mich zukünftig nur noch mit einer Sorte zu Rasieren und gleichzeitig bei dieser Sorte die Produktion eingestellt wird möchte ich mich mit meinen Vorrat dieser Klinge noch lange Zeit sorgenfrei rasieren können.
Deswegen schaue ich schon gar nicht mehr auf die Gesamtzahl meiner Klingen, sondern habe eher die Anzahl meiner Lieblingsklingen im Auge...
 
Ich habe vier Lieblingsklingen, von denen eine, die Gillette Nacet, bei den günstigen Händlern derzeit nicht und bei den anderen nur zu echten "Schweinepreisen" erhältlich sind. Von den anderen drei habe ich einen kleineren Vorrat angelegt, wobei die Zahlenangaben unter dem Vorbehalt gelten, dass es auch zwei, drei Klingen mehr sein können, allerdings nicht weniger, denn ich zähle nur die noch nicht angebrochenen Päckchen:
  • Gillette Silver Blue: 430 Stck. - bei 6 Rasuren pro Klinge sind das 2.580 Rasuren
  • Sputnik: 85 Stck. - bei 5 Rasuren pro Klinge sind das 425 Rasuren
  • Wilkinson Sword Classic: 200 Stck. - bei 5 Rasuren pro Klinge sind das 1.000 Rasuren
Ich habe also genügend "Material" für ca. 4.000 sanfte, gründliche und dabei hautschonende Rasuren, d. h. ich kann mich fast 11 Jahre lang jeden Tag gepflegt rasieren!
 
1. ASP
2. Feather

Diese beiden Sorten sind gesetzt. Da gibt es für mich keine zweifelhafte Überlegungen.
Und dies seit einigen Jahren.

3. GSB
4. Wilkinson

Es sind jetzt 4 Klingensorten statt 3 bei mir.
4 Klingensorten, weil sie alle ausgezeichnet funktionieren und vorallem
jede Sorte einem Hobel zugewiesen ist.
 
Zurück
Oben