Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich hab danach gefragt. Soweit ich weiß, hat Wacker Rohlinge von anderen Schleifern in Solingen, die das Handwerk aufgegeben haben, aufgekauft. Er hatte ja schon hin- und wieder mal die ein- oder andere Sonderserie mit solchen alten Rohlingen aufgelegtWie bekommt man ein 50 Jahr altes Wacker?
Danke für die Info. Dann fange ich das Sparen besser jetzt schon an.Nächstes Jahr kommt das Jubiläumsmesser zum 80-jährigen Bestehen von Wacker raus. Weitere Infos dazu gibt es aber nicht. Hoffentlich ist es ein 5/ oder 6/8.
...dann wären wir ja jetzt schon zu zwot!Danke für die Info. Dann fange ich das Sparen besser jetzt schon an.Nächstes Jahr kommt das Jubiläumsmesser zum 80-jährigen Bestehen von Wacker raus. Weitere Infos dazu gibt es aber nicht. Hoffentlich ist es ein 5/ oder 6/8.
Ich hätte aber lieber ein 7/8 Kullenrücken.
Ich habe am Samstag ein "Old Sheffield" erhalten. Fotos spare ich mir, da es exakt so aussieht wie auf der Website von Wacker (https://wacker-rasiermesser.de/rasi...asiermesser---straight-razors/artno-1081.html). Das "Old Sheffield" stand schon etwas länger auf meinem Wunschzettel, aber der Preis hatte mich bisher noch etwas abgehalten.
Das Messer, dass ich übrigens bei einem anderen Händler erworben habe (Barth & Häfner), da es bei Wacker z. Zt. nicht leferbar ist, hat mich mit einer hervorragenden Schärfe erreicht, die keine Wünsche offen lässt. Die gestrige Rasur war dementsprechend großartig: supersanft und supergründlich. Ich bin einfach nur begeistert. Das Messer ist wirklich jeden Cent wert!
Darfst es meinetwegen trotzdem gerne fotografisch vorstellenFotos spare ich mir, da es exakt so aussieht wie auf der Website von Wacker
Na gut.Darfst es meinetwegen trotzdem gerne fotografisch vorstellen
leider hat mich der Preis immer etwas davon abgehalten....
Aber dieser positive Bericht macht es nicht "einfacher".... und Weihnachten ist noch so weit....
Für mich ist das "Old Sheffield" nach dem "Stoßer" das beste Messer aus dem Hause Wacker. Und unter meinen Vollhohlen sogar das mit Abstand beste. Rasiert besser als das 10/8 von Drew Dick - und das ist schon ein ganz hervorragender Schnitter....
Vom Schliff her sind sie natürlich nicht vergleichbar, da der Stoßer, wie du richtig anmerkst, derb, das Old Sheffield hingegen (super-)vollhohl ist. Mein Vergleich bezog sich deshalb auch auf die Rasureigenschaften und in dieser Hinsicht, so meine ich, kann man diese zwei Wacker schon miteinander vergleichen.Für mich ist das "Old Sheffield" nach dem "Stoßer" das beste Messer aus dem Hause Wacker. Und unter meinen Vollhohlen sogar das mit Abstand beste. Rasiert besser als das 10/8 von Drew Dick - und das ist schon ein ganz hervorragender Schnitter....
kann man die Zwei von Wacker vergleichen ? der Stosser ist doch derb, mit einem Keilschliff nein ?
Schau mal die Seite von Wacker, es gibts etwas neues.Fabelhaft schön in der Einfalt. Ich mag das Messer.
Wie bekommt man ein 50 Jahr altes Wacker?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.