Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wacker, Solingen

Fabelhaft schön in der Einfalt. Ich mag das Messer.
Wie bekommt man ein 50 Jahr altes Wacker?

Eine Kompromisslösung in 6/8 wäre wohl am fairsten. Mit Kullenrücken von mir aus. Und zumindest der Erl und vielleicht noch der Rücken brüniert. Gab es das je? Einen brünierten Kullenrücken habe ich noch nie gesehen. :lol

Ich habe am Samstag ein "Old Sheffield" erhalten. Fotos spare ich mir, da es exakt so aussieht wie auf der Website von Wacker (https://wacker-rasiermesser.de/rasi...asiermesser---straight-razors/artno-1081.html). Das "Old Sheffield" stand schon etwas länger auf meinem Wunschzettel, aber der Preis hatte mich bisher noch etwas abgehalten.
Das Messer, dass ich übrigens bei einem anderen Händler erworben habe (Barth & Häfner), da es bei Wacker z. Zt. nicht leferbar ist, hat mich mit einer hervorragenden Schärfe erreicht, die keine Wünsche offen lässt. Die gestrige Rasur war dementsprechend großartig: supersanft und supergründlich. Ich bin einfach nur begeistert.:) Das Messer ist wirklich jeden Cent wert!daumenh!

Ich habe am Samstag ein "Old Sheffield" erhalten. Fotos spare ich mir, da es exakt so aussieht wie auf der Website von Wacker (https://wacker-rasiermesser.de/rasi...asiermesser---straight-razors/artno-1081.html). Das "Old Sheffield" stand schon etwas länger auf meinem Wunschzettel, aber der Preis hatte mich bisher noch etwas abgehalten.
Das Messer, dass ich übrigens bei einem anderen Händler erworben habe (Barth & Häfner), da es bei Wacker z. Zt. nicht leferbar ist, hat mich mit einer hervorragenden Schärfe erreicht, die keine Wünsche offen lässt. Die gestrige Rasur war dementsprechend großartig: supersanft und supergründlich. Ich bin einfach nur begeistert.:) Das Messer ist wirklich jeden Cent wert!daumenh!

tja, auf das "spechte" ich auch schon eine Weile:eek:, leider hat mich der Preis immer etwas davon abgehalten....
Aber dieser positive Bericht macht es nicht "einfacher":D.... und Weihnachten ist noch so weit....:(

Für mich ist das "Old Sheffield" nach dem "Stoßer" das beste Messer aus dem Hause Wacker. Und unter meinen Vollhohlen sogar das mit Abstand beste. Rasiert besser als das 10/8 von Drew Dick - und das ist schon ein ganz hervorragender Schnitter....

Darfst es meinetwegen trotzdem gerne fotografisch vorstellen :)
Na gut.
IMG_20190507_190419.jpg

:)

Anhänge

• IMG_20190507_190419.jpg
    IMG_20190507_190419.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 15
leider hat mich der Preis immer etwas davon abgehalten....
Aber dieser positive Bericht macht es nicht "einfacher":D.... und Weihnachten ist noch so weit....:(

es gibt von Zeit zu Zeit einen guten Rabatt - bis 20 % - bei einem berühmten Verkäufer der auch die RM von Wacker anbietet. das Old Sheffield ist auch dabei. und dann schnell bestellen :pc5.

Für mich ist das "Old Sheffield" nach dem "Stoßer" das beste Messer aus dem Hause Wacker. Und unter meinen Vollhohlen sogar das mit Abstand beste. Rasiert besser als das 10/8 von Drew Dick - und das ist schon ein ganz hervorragender Schnitter....

kann man die Zwei von Wacker vergleichen ? der Stosser ist doch derb, mit einem Keilschliff nein ?

kann man die Zwei von Wacker vergleichen ? der Stosser ist doch derb, mit einem Keilschliff nein ?
Vom Schliff her sind sie natürlich nicht vergleichbar, da der Stoßer, wie du richtig anmerkst, derb, das Old Sheffield hingegen (super-)vollhohl ist. Mein Vergleich bezog sich deshalb auch auf die Rasureigenschaften und in dieser Hinsicht, so meine ich, kann man diese zwei Wacker schon miteinander vergleichen.

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und deshalb bitte ich um Verzeihung, falls das hier der falsche Beitrag für meine Frage ist.

Bei den aktuellen Wacker Messern gibt es teilweise unterschiedliche Gravuren auf der Rückseite des Erl, bei identischen Messern.

Da gibt es z. B. Die Gravur:

„MASTERCLASS RAZORS - ORIGINAL HANDMADE“ oder
„FINEST SILVER STEEL - MADE IN GERMANY“

Zum Beispiel auf dem Classic 2 oder auf dem Barbiers Blade.

Sagen diese unterschiedlichen Gravuren etwas aus, also hat z. B. eines der Junior und eines der Senior gemacht, oder „stempelt“ Wacker einfach mal das oder das drauf ?

Würde mich freuen darüber etwas zu erfahren.

Danke und Gruß

Bernhard

Zurück
Oben