Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wacker, Solingen

Interessante Frage. Ich vermute mal, dass die Punze direkt auf den Rohling kommt/kam (das Classic 2 ist z.B aus einem alten Rohling geschliffen und da kann natürlich auch die Punze aus 1970 eine andere seine als bei heutigen Rohlingen von Herkenrath) aber vielleicht kann uns ja da @Wacker Rasiermesser helfen.
 
Es sind doch 2 unterschiedliche Messer. Also dürfen meines Erachtens auch die Gravuren unterschiedlich sein.

Anders wäre es, wenn es das gleiche Modell wäre. Das sieht man bspw. bei dem bekannten 14er Fili. Da gibt es je nach Produktionszeit (Dekaden) unterschiedliche Gravuren auf der Klinge und auf dem Erl. Gott sei Dank, denn so kann man leicht feststellen, ob es ein Fili ist aus der Zeit, als sie nicht von so hoher Qualität waren. Das kam nämlich auch vor.

Es gibt also immer Vor- und Nachteile :D
 
Es sind doch 2 unterschiedliche Messer. Also dürfen meines Erachtens auch die Gravuren unterschiedlich sein.

Nein, das wollte ich sagen, es gibt Classic 2 Messer, sowohl mit der einen als auch mit der anderen Gravur.
Und auch dem Barbiers Blade hab ich diese unterschiedlichen Gravuren gesehen.
Also gleiches Modell - unterschiedliche Gravur.
 
Hey Leute, ich stehe hier mittlerweile hinsichtlich Wacker, ein bisschen in der Zwickmühle, im Moment besitze und benutze ich 4 Messer,
3 Revisoren verschiedene Modelle sowohl alte wie auch neue, und 1 Dovo Prima Klang.

Das Prima Klang und das ganz alte Revisor noch von meinem Ur-opa sind meine absoluten lieblingsmesser und ich komme am aller besten mit diesen klar.

Ich bin nun ernsthaft am überlegen meine anderen beiden Revisoren zu veräussern, und diese durch ein Wacker zu ersetzen.
Wobei dies lässt bei mir 2 grundlegende Fragen aufkommen, werden die Revisoren genug kohle abwerfen um mir ein Wacker leisten zu können?
Hm, eventuell mal bei Wacker anfragen ob Sie mir auch ein Messer ohne diesen Goldätzungs, Gravur gedöns verkaufen... dann vielleicht ein wenig billiger...

Und zum anderen welches soll es denn werden?
Das Allround gefällt mir vom aussehen sehr gut!
Das Barbiers Bride hat eben so einen schönen "auf klang" schliff, wie mein Prima Klang, mit dem ich am angenehmsten rasieren kann, gefällt mir aber Optisch nicht so besonders.

Vielleicht könnt ihr ein bisschen ordnung in mir schaffen.

Liebe Grüße
 
Wenn du etwas nach dem Preis schauen musst, ist das Allround meine klare Empfehlung. Das ist auch sehr schön dünn ausgeschliffen und ist für das was man bekommt wirklich ein Schnäppchen.
 
Ich hatte mal bei meinem Dovo Prima Klang diesen Daumentest, den Hr. Wacker Senior im Video zeigt probiert, ja dort bildet sich die angesprochene "Perle" ist dies bei dem Allround auch so?
 
Ich werfe mal das "Chevalier in den Ring. Weiter oben wurde es schon gezeigt mit wunderschönem, weißem Hornheft (da fällt mir auf, dass ich mein Chevalier mit schwarzem Heft noch gar nicht hier reingestellt habe; wird nachgeholt). Die Form spaltet ein wenig die Gemüter, ich persönlich finde es wunderschön und es rasiert ebenfalls ganz exzellent.
 
Ich hatte mal bei meinem Dovo Prima Klang diesen Daumentest, den Hr. Wacker Senior im Video zeigt probiert, ja dort bildet sich die angesprochene "Perle" ist dies bei dem Allround auch so?
Jepp, bei meinem funktioniert das auch recht gut.
 
Lass dich überraschen....

Gefühlt ist unsere Pipeline bis 2023 gut gefüllt :D
 
Hier mein Beitrag zum Thema Wacher Razors:

Meinen neue Errungenschaft und ich bin sehr zufrieden :

CBA5A9D8-448E-4C2A-BA7C-D406815EB1E0.jpeg
694F2C13-3E85-4CE2-ABDD-E6A9EF57723C.jpeg
 
Zurück
Oben