Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wacker, Solingen

Wenn ich dieser Tage ein Rasiermesser von Wacker bestellen bzw. erwerben wolle,
dann hier, schnell & zuverlässig. Ich hatte bisher keinerlei Probleme, Sorgen, Nöte.

Doch Obacht…die Messer werden durch B&H nicht! zur Rasur vorbereitet. B&H ver-
kaufen bzw. versenden OvP wie sie vom Hersteller geliefert werden. Ansonsten
wären keine Originalsiegel an der Verpackung der Messer. So zumindest bei meinen
Wacker.

Ich habe leider das gleiche erleben müssen: nach einer Wartezeit von knapp 2 Jahren (!)
Sowohl Qualitätsbewußtsein als auch Wertschätzung von Kunden stinken zum Himmel!
Ist jetzt schon 2, 3 Jahre her, aber ein weiteres Wacker wird es für mich nicht geben.
ich habe am Dienstag per altertümlichem Formular direkt bei Wacker bestellt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, auch keine Bestellbestätigung per Email bekommen. Ist das bei Wacker so üblich?
Siehe oben :( Ich fürchte, Du hast Dich auf eine Reise ins Blaue begeben.

Ich habe bei Wacker vor 7 Jahren 3 Messer bestellt alles Sonderanfertigungen , ich habe sie nicht storniert aber bis heute auch nicht erhalten . Irgendwann war mir das ständige Nachfragen zu blöd und habe sein lassen .

Was die Schärfe betrifft ist Wacker Junior nicht zu blöde zum schärfen ( konnte mich selbst davon überzeugen)
Er hat einfach keinen Bock.

@Schwalbacher - ja, das würde mich nicht verunsichern - nach 2-3 Wochen mal nachfragen schadet nicht - aber schnell ist man dort nicht
(siehe meine Reise mit dem Kullenrücken, welches letztes Jahr schon ein Chevalier werden sollte)

((Ich bin trotzdem froh, das ich es habe - es ist eins meiner gei..sten Messer geworden, da es unglaublich wendig ist, ob der kurzen Klinge))

Klar haben andere Mütter auch schöne Töchter - und viel schönere Mütter evtl auch noch schönere Töchter - mein nächstes wird entweder ein Jungmeister oder doch ein Koraat - Weihnachten is quasi sehr, sehr bald.

Und beim näschsten schöenen Fili - überleg ich nicht so lange…..

habe, wie befürchtet, nichts mehr von Wacker gehört. Auf Emails wird nicht geantwortet und während der angegeben Telefonzeit ist weiterhin der Anrufbeantworter an....
Dann würde ich die Bestellung sicherheitshalber stornieren - und bei Barth und Häfner nach nem Wacker schaun, welches mir gefällt.
Oder du lässt die Bestellung laufen, bis sie ausgeführt wird, falls das geschieht - und stellst dann das Messer hier ein, welches du nicht behalten möchtest ;-)

Heute kam ein ansich mal sehr schönes Wacker Allround in 6/8". Schön sind vor allem die Hornschalen die mir überaus gut gefallen, auch von der Form her. Weniger schön ist, daß es nichts vom sonst bekannten Wackerschen Dünnschliff hat. Ich nehme mal an Sohnemann hat es schon gefertigt? Egal, es war relativ günstig und wird trotzdem gut rasieren.

49142040cx.jpg

49142041vi.jpg

49142042ew.jpg

49142043dc.jpg

49142044to.jpg

49142045du.jpg

49142046cq.jpg

49142047ct.jpg

49142048yz.jpg

49142049hg.jpg

49142050zw.jpg

Hallo, den Eindruck kann ich bestätigen, die neueren Wacker sind, was die Verarbeitung und Materialien angeht, absolut tadellos. Aber der Schliff ist nicht annähernd so dünn wie bei älteren Messern.

Ich besitze 2 Allround jeweils in 6/8 , mit das beste was Wacker je geschliffen hat .
Das eine ist seit 7 Jahren im ständigen gebrauch , das andere noch komplett unbenutzt .

Beide dürfte noch Heribert Wacker geschliffen und geschärft haben , zumindest hat er sie mir persönlich überreicht .

Was aktuelle Messer betrifft kann ich nicht mitreden . Vielleicht traut sich Wacker Junior nicht zu aus er Hexe das Limit zu Hexeln. ;)

Zurück
Oben