Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wade & Butcher

Da ich heute einen echt nervigen Tag im Büro hatte, habe ich früher Feierabend gemacht und ein wenig an meinem neuen W&B rumgebastelt.
Es misst gute 13/16 und der Verkäufer hat es auf 1850 datiert, wobei mir das Wissen fehlt dies zu bestätigen.
Ich habe die Originalschalen dran gelassen, auch wenn sie ziemlich hinüber sind. Weil der altersbedingte Zustand eine Geschichte erzählt, habe ich die Politur auch nicht auf die Spitze getrieben. Aber seht selbst:
7BDFFA66-B49D-4A9F-AF83-464690E3555F.jpegFB9606D4-8D04-4B80-BEC4-D2B9FBB1F4BA.jpeg89B0DD50-FD32-49CD-B80A-899D945C9BD6.jpeg
Das Schärfen war, wie erwartet, eine gewisse Herausforderung. Facette setzten auf dem 1000 Chosera und dann verschiedene Naguras auf meinem Lieblings-Ohzoku mit Nakayama Finish.
HHT funktioniert bis 1cm über die gesamte Klingenlänge. Ich bin gespannt auf die morgige Rasur. :D

Na gut, seit heute habe ich auch eins.:disco1 Stand zum Verkauf und als Barbierssohn konnte ich ein Celebrated for Barbers Use in 15/16 nicht liegen lassen. ;) Schalen mit Bleikeil dürften auch noch im Uhrzuststand sein.. jetzt bin ich gespannt, wie es rasiert.

00FFB4B8-B1EE-41E2-9E63-6CF6ED045013.jpeg

Sehr schön das jetzt auch ein W&B den Weg zu dir gefunden hat, Hellas. Dazu auch noch ein besonders schönes Exemplar. daumenh!Glückwunsch!

The Big One!

Das mit Abstand größte W&B in meinem Bestand :)

Ein Wade&Butcher Anchor Razor mit einem Ticken über 10/8. Ein Breitschwert welches zweifellos seinesgleichen sucht teufel_lachend:D

Dieses Messer befindet sich im Originalzustand!
Die Patina und Gebrauchsspuren bleiben so , es wurde lediglich neu geschärft ;)

IMG_3088.JPG

IMG_3080.JPG

IMG_3097.JPG

IMG_3087.JPG

The Big One!

Ein Wade&Butcher Anchor Razor mit einem Ticken über 10/8. Ein Breitschwert welches zweifellos seinesgleichen sucht teufel_lachend:D
daumenh!:sabber1
Der absolute Hammer!!!!
Mein Neid ist dir gewiss!......;):D
Ich bin mir sicher. Ein solches Messerchen ist in der dir versprochenen Erbmasse enthalten. ;)

Das mag schon sein, aber „versprochen“ ist da noch gar nichts. man muss ja auch sehen wie man die eigene Pflege sichert. ich werde ja nicht jünger und junge Pfegeschwestern nicht günstiger. :cowboy1 Ich denke ich schenke dem Buben erst mal eins meiner angelegten Smartphones, damit der hier mal ein paar Photos von den Messern macht.. nicht das er die schon für Weib, Wein und Gesang versilbert hat.

The Big One!

daumenh!:sabber1
Der absolute Hammer!!!!
Mein Neid ist dir gewiss!......;):D
Ich bin mir sicher. Ein solches Messerchen ist in der dir versprochenen Erbmasse enthalten. ;)

Das mag schon sein, aber „versprochen“ ist da noch gar nichts. man muss ja auch sehen wie man die eigene Pflege sichert. ich werde ja nicht jünger und junge Pfegeschwestern nicht günstiger. :cowboy1 Ich denke ich schenke dem Buben erst mal eins meiner angelegten Smartphones, damit der hier mal ein paar Photos von den Messern macht.. nicht das er die schon für Weib, Wein und Gesang versilbert hat.
:kaputtlachen1:kaputtlachen1:kaputtlachen1daumenh!

Zurück
Oben