Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was habt ihr so an "Werkzeug"

Ich habe den Eindruck, dass Du es Dir vielleicht schwerer machst, als es sein muss. Wenn Du eine Rasiercreme verwendest und sie zum Beispiel in der Dusche auf dem zu rasierenden Bein verteilst, kannst Du entweder mit dem feuchten Pinsel direkt auf der Haut aufschäumen oder, wenn Du keinen "Wald" niederreißen musst und die Haut schon vorgeweicht ist und schon im Vorfeld allerlei Seife/Duschgel gesehen hat, auch ohne weiteren Pinseleinsatz losrasieren.
Rasiercreme? Gibt's für kleines Geld im Drogeriemarkt.... Nivea, Florena oder Palmolive machen ebenso duftneutrale wie auch pflegende Sachen, die so wenig kosten, dass Du bei einem nicht erfolgreichen Test keinesfalls den Dispo belasten musst.... Solltest Du mit dieser Darreichungsform gut zurecht kommen, gibt es fast genauso viele wohlduftende und pflegende Rasiercremes wie Rasierseifen.
Aber....Natürlich ist dieses Forum dazu angetan, es Dir im positiven Sinne "schwer" zu machen. Rasierseifen, Klingen, Rasierer, Rasierschale, Pinsel, noch was für "Hinterher"? Aber klar doch, brauchst Du alles dringend.... Nicht....Aber der Spaß würde einfach auf der Strecke bleiben, wenn man nur das nutzen würde, was zwingend erforderlich ist. Also: Down the rabithole we go....
 
Ich habe den Eindruck, dass Du es Dir vielleicht schwerer machst, als es sein muss. Wenn Du eine Rasiercreme verwendest und sie zum Beispiel in der Dusche auf dem zu rasierenden Bein verteilst, kannst Du entweder mit dem feuchten Pinsel direkt auf der Haut aufschäumen oder, wenn Du keinen "Wald" niederreißen musst und die Haut schon vorgeweicht ist und schon im Vorfeld allerlei Seife/Duschgel gesehen hat, auch ohne weiteren Pinseleinsatz losrasieren.
Rasiercreme? Gibt's für kleines Geld im Drogeriemarkt.... Nivea, Florena oder Palmolive machen ebenso duftneutrale wie auch pflegende Sachen, die so wenig kosten, dass Du bei einem nicht erfolgreichen Test keinesfalls den Dispo belasten musst.... Solltest Du mit dieser Darreichungsform gut zurecht kommen, gibt es fast genauso viele wohlduftende und pflegende Rasiercremes wie Rasierseifen.
Aber....Natürlich ist dieses Forum dazu angetan, es Dir im positiven Sinne "schwer" zu machen. Rasierseifen, Klingen, Rasierer, Rasierschale, Pinsel, noch was für "Hinterher"? Aber klar doch, brauchst Du alles dringend.... Nicht....Aber der Spaß würde einfach auf der Strecke bleiben, wenn man nur das nutzen würde, was zwingend erforderlich ist. Also: Down the rabithole we go....
Du wirst lachen...hab beim letzten Rasieren die Proraso weiß....direkt am Bein aufgeschäumt....hat gut funktioniert.... aber die Proraso ist mir noch zu "duftneutral" :rofl .... hinterher gabs das Proraso Aftershave-Balsam ebenfalls weiß. Proraso ist für mich schonmal als günstiges, funktionsfähig Produkt abgespeichert..... aber wie du schon sagst....wo bleibt der Spaß wenn ich da nicht was toll duftendes finde....am besten 1000 Stück :rofl:D
 
Du wirst lachen...hab beim letzten Rasieren die Proraso weiß....direkt am Bein aufgeschäumt....hat gut funktioniert.... aber die Proraso ist mir noch zu "duftneutral" :rofl .... hinterher gabs das Proraso Aftershave-Balsam ebenfalls weiß. Proraso ist für mich schonmal als günstiges, funktionsfähig Produkt abgespeichert..... aber wie du schon sagst....wo bleibt der Spaß wenn ich da nicht was toll duftendes finde....am besten 1000 Stück :rofl:D
Noch als kleiner Zusatz...ich könnte auch einfach eine billige Duftkerze anzünden.... aber nein....ich hab an die 40 Stück....von Yankee Candle über sonstige Maken....und ich hab verschiedene Gerätschaften sie zu erwärmen (anzünden is zu einfach:kaputtlachen1
Ich befürchte da wird's bei der Seife nicht besser
 
Also mein wichtigstes Werkzeug ist mein Power-Drill, auch bei der Rasur. Im Gegensatz zu einem profanen Akkuschrauber kann der nämlich, wie der marketingschwangere Name schon andeutet, mächtig Schaum aufschlagen. Im zweiten Gang der Bohrstufe ist der Schaum für 3+ Durchgänge in 9,8 Sekunden fertig. Am besten gelingt der Schaum aber im Schlagbohrmodus, da so noch deutlich mehr Luft eingeschlagen und die Konsistenz dadurch wesentlich fluffiger wird. Zum Einmassieren im Gesicht gehe ich dann allerdings runter auf Schraubbetrieb im ersten Gang und stelle die Drehmomentbegranzung auf (2-4 von 18). :flucht1
Anhang anzeigen 104874
die idde ist klasse. =)
 
Du wirst lachen...hab beim letzten Rasieren die Proraso weiß....direkt am Bein aufgeschäumt....hat gut funktioniert.... aber die Proraso ist mir noch zu "duftneutral" :rofl .... hinterher gabs das Proraso Aftershave-Balsam ebenfalls weiß. Proraso ist für mich schonmal als günstiges, funktionsfähig Produkt abgespeichert..... aber wie du schon sagst....wo bleibt der Spaß wenn ich da nicht was toll duftendes finde....am besten 1000 Stück :rofl:D
Wenn Du sehr wohlduftende Rasiercremes möchtest, dann ist die Auswahl von "Taylor of Old Bond Street" ebenso erheblich wie auch schön im Geruch. Von Rose über Limette und Grapefruit bis zu Tabak findest Du da alles... Und wenn es Proraso sein soll, dann empfiehlt sich zum Beispiel Wood & Spice. Ach, Arko bietet mit der Cool und der Comfort auch was eher deutlich Beduftetes. Und wenn Du Dich traust, gibt es erstaunliche Old Spice Varianten, oft über Ebay aus Indien. Ganz fein ist auch die Auswahl von Ariana & Evans. Ich sag' nur Choco Cubano....
 
Zurück
Oben