Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was sind eure liebsten Artisans?

Die SV ist meine Top Artisans.
Weil Duft, Schaum, Pflege
Top sind.
Manna di Sicilia auf 1
Felce Aromatica 2
Argania 3
Stirling Duke 4 knapp hinter den SVs
MdC Orginal 5
Zingari Man obige Eigenschaften nicht ganz so gut abba der Duft haut mich aus den Socken.

Meine 3 Favoriten sind momentan

Ethos
Martin de Candre
Declaration Grooming

wobei Abbate Y La Mantia (nur die “neuen” Hartseifen), Saponificio Varesino und Klar nahe dran sind…

Wäre schön wenn ihr noch begründen könntet, warum sie eure Liebsten sind. Besondere Eigenschaften die ihr mögt, oder besondere Düfte, etc...
Die Ethos RS sind einfach richtig klar von den Düften und haben Top Rasureigenschaften (Gleit-/Schaum-/Pflege-)
MdC RS sind echte Allrounder, passen immer ohne großen Aufwand bei sehr schönen und ebenfalls klaren Düften.
DG mag ich wegen der ungewöhnlichen Duftkompositionen, sehr raffiniert, man kann auch beim zehnten Mal rasieren noch einen neuen Duft wahrnehmen. Rasureigenschaften sind ebenfalls top in allen Belangen

Ohne Rücksicht auf Handwerk vs Fabrik:
SV, ALYM (harte Seifen), Haslinger, D.R.Harris (harte Seifen)
Stimmt eigentlich immer noch. Nur habe ich da Martin de Candre noch nicht gekannt. Meine "neuen" drei Top-Hersteller, so viel ich weiss alles kleinere Fabriken, also sowas wie Artisans: ;)

Saponificio Varesino, Martin de Candre, Haslinger

Wobei Haslinger dank des niedrigen Preises klarer Preis-Leistungs-Sieger bleibt.

Im Moment die SV Dolomiti, die Performance und jetzt im Winter die herausragenden Pflegeeigenschaften. Der Duft ist angenehm dezent, will sagen nicht stark beduftet.
Nächsten Monat ist die SV Desert Vetiver dran, mal schauen ob sie auch so gute Pflegeeigenschaften hat.

Zurück
Oben