Bavaria Blade
Writes More Here Than At Work
Dann gebe ich mal meinen Tipp ab:
Rechts Oben; 1780; John Shepherd; Sheffield
Rechts Oben; 1780; John Shepherd; Sheffield
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nein P_Herz_Ford ist nicht Daniel Peres, Solingen sondern Jonathan Pitchford, Sheffield. Die Marke wurde ursprünglich 1760 eingetragen, die Messer wurden aber bis mindestens Mitte 19.JH gefertigt. Das gezeigte Messer stammt aus der späten Periode, also deutlich nach 1800.Dann rate ich auch,mal…weil ein „P“ drauf ist…
Ganz unten, Daniel Peres, um 1805
Vergess‘ bitte die Jahreszahl nicht…viel Glück!Das "Schwarze" / CHARLES STYRING & SON
the majority of young American men began to hoe their faces with “safety” razors—a process that bears the same relation to shaving as clam-digging bears to dry-fly fishing
Da bin ich als absoluter Laie natürlich sofort drauf reingefallen.Das etwas gemeine an dem Messer ist - aber daher sagte ich ja auch, ist etwas tricky - dass das Messer nachgeschliffen wurde.
Leider nicht ganz richtig - sorry. Lehre ist korrekt, aber ich schmiede keine Rasiermesserrohlinge selbst, zumindest im Moment noch nicht. Also mit Schmieden hat die Lehre nichts zu tun.Das sieht nach einer Schmiedelehre für RM Rohling aus. "Schmiedeschablone"
Das muss ich so gelten lassen!Ist das eine Lehre zur Winkelprüfung?
Ich habe sowas in der Art um den Anschliffwinkel für meine Stemmeisen zu prüfen.
Ich bin zwar noch kein Messerer aber hier mitlesen ist hoch interessant!
Danke dafür.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.