Aktuell hat mich mein Reise Equipment wieder mal angesprochen. Als Konsequenz meiner Festlegung: feste Seifen nur als Stick für die Reise.
Mir stehen z.Zt. verschiedene Sticks zur Verfügung:
Palmo als Klassiker, zu dem man nichts mehr sagen muß.
Sein rosa Bruder aus dem Hause Speick, kommt in der gleichen inovationslosen Verpackung daher.
Beide sind von der Performance her, über jede Kritik erhaben. Der Speick punktet zusätzlich mit dem Preis von 3,-€ für 50g
Mühle verlangt zwar von Haus aus schon mehr (6,95€ zzgl. Vers. für 37g), man bekommt aber auch eine schönen Stick mit Schraubkappe und Drehantrieb. Hier sei erwähnt, daß man drei Duftrichtungen zur Auswahl hat. Sandelholz, Aloe Vera und Sanddorn. Auch hier wieder Performance von sehr guter Qualität.
Der LaToja war in der Anschaffung der günstigste (1,89€ für 50g), allerdings habe ich ihn nur über den online Handel gefunden, was mit 5€ Porto wieder in die übliche Preisliga führt. Die Performance lässt mir keine Wünsche offen, das war gerade eine angenehme Rasur. Der leichte Süßmandel Geruch ist sehr angenehm. Erinnert ein wenig an die Cella, nur ohne deren heftige Intensität. Die Verpackung ist aber ein gutes Beispiel dafür, daß man die althergebrachte Stickhalterung, durchaus mit einer sinnvollen und preiswerten Abdeckung versehen kann.
Die Nutzer der noch im Umlauf befindlichen Palmo Sticks bzw. Speick Stick Freunde haben aber dank der innovativen Ideen aus dem
Verpackungs-Thread, gute Möglichkeiten. Mich hat vor kurzem die
@Alvaro - Idee im Supermarkt angesprungen. Der Speick Stick passt incl. Halter rein.
Ich bin der Meinung, für die Reise sind keine größeren Sticks von Nöten. Wie z.B. von Tabak mit 100ml. Da täte es auch eine Nummer kleiner.
Kann jemand etwas zu den Verpackungsmaßen der TOOBS Sticks mit 75ml machen? Oft gesehen, aber noch keinen gekauft. Wenn die Duftproben da sind, werde ich ich es ggf. mit einem St. James Stick probieren. Aber nur bei annehmbarer Verpackungsgröße.
Der Aufkleber läßt sich wirklich wunderbar abziehen. Kein Einweichen, keine Lösungsmittel!