Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn jemand eine Reise tut, will er doch gut Rasiert sein

Nun ja, ohne Klinge darf ein Hobel ins Handgepäck ;)
@Gris
Bei meiner letzten Reise war das Messer im Koffer und der Hobel ohne Klingen im Handgepäck. Ich musste bei der Kontrolle den Hobel aufschrauben um zu zeigen das er nicht geladen ist . Fand ich aber vollkommen in Ordnung. Die Dame die dies kontrollierte meinte : sie glauben gar nicht wie oft Hobel mit Klinge im Handgepäck transportiert werden .
 
Ich musste bei der Kontrolle den Hobel aufschrauben um zu zeigen das er nicht geladen ist
Auf einem Flug nach Berlin hatte ich nebst Hobel auch einen Reisepinsel in einer Metallhülse (das Teil vom Mühle) mit. Die Metallhülse erregte bei der Durchleuchtung die Aufmerksamkeit und ich musste die Metallhülse vorzeigen. Was das denn sei wollten sie wissen. Ich schraubte ihn auseinander und zeigte den Pinsel. Das fanden die so toll das sie meinen Hobel (der ungeladen war) nicht weiter beachteten. So kann' s auch gehen.
 
Eigentlich hatte ich ja geplant, in den Urlaub wegen der praktischen Doppelfunktion als Rasierer und Trimmer nur meinen Gillette Fusion ProGlide Styler mitzunehmen. Als ich dann beim Packen allerdings die Schaumdose in der Hand hatte, kam ich doch ins Grübeln. Zuerst wollte ich einfach nur eine Seife mitnehmen und testen, wie der Systemie sich damit macht. Da somit aber auch ein Pinsel und der Tiegel mit mussten, habe ich dann aber doch gleich vier kleine Seifen eingepackt. Weil es damit eh schon Wurst war, beschloss ich letztendlich auch noch einen Hobel mitzunehmen und entschied mich nach einigem Hadern zwischen dem 6S-Frankenstein mit Lemonwald-Griff und dem Gillette King C doch für Letzeren. Dazu noch ein Preshave und zwei ASB und fertig war das Reisegepäck, dass mich super durch die zwei Wochen gebracht hat. Nur den ProGlide habe ich dann tatsächlich aus Versehen auf dem Sims im Bad vergessen…

Reiseset_1.jpg


Pre: Cella – Gel pre Barba (rot)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RC: D.R. Harris – Sandalwood
RC: Proraso – Wood & Spice
RS: RazoRock – Green Label Puck
RC: Speick – Men
Hobel: Gillette – King C Gillette (m/q/g)
Klinge: King C Gillette (#7)
ASB: Proraso – Balsamo Dopo Rasurata Wood and Spice
ASB: Nivea – Protect & Care Aftershave Balsam
Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam
 
Aktuell hat mich mein Reise Equipment wieder mal angesprochen. Als Konsequenz meiner Festlegung: feste Seifen nur als Stick für die Reise.
Mir stehen z.Zt. verschiedene Sticks zur Verfügung:
Palmo als Klassiker, zu dem man nichts mehr sagen muß.
Sein rosa Bruder aus dem Hause Speick, kommt in der gleichen inovationslosen Verpackung daher.
Beide sind von der Performance her, über jede Kritik erhaben. Der Speick punktet zusätzlich mit dem Preis von 3,-€ für 50g

Mühle verlangt zwar von Haus aus schon mehr (6,95€ zzgl. Vers. für 37g), man bekommt aber auch eine schönen Stick mit Schraubkappe und Drehantrieb. Hier sei erwähnt, daß man drei Duftrichtungen zur Auswahl hat. Sandelholz, Aloe Vera und Sanddorn. Auch hier wieder Performance von sehr guter Qualität.

Der LaToja war in der Anschaffung der günstigste (1,89€ für 50g), allerdings habe ich ihn nur über den online Handel gefunden, was mit 5€ Porto wieder in die übliche Preisliga führt. Die Performance lässt mir keine Wünsche offen, das war gerade eine angenehme Rasur. Der leichte Süßmandel Geruch ist sehr angenehm. Erinnert ein wenig an die Cella, nur ohne deren heftige Intensität. Die Verpackung ist aber ein gutes Beispiel dafür, daß man die althergebrachte Stickhalterung, durchaus mit einer sinnvollen und preiswerten Abdeckung versehen kann.

Die Nutzer der noch im Umlauf befindlichen Palmo Sticks bzw. Speick Stick Freunde haben aber dank der innovativen Ideen aus dem Verpackungs-Thread, gute Möglichkeiten. Mich hat vor kurzem die @Alvaro - Idee im Supermarkt angesprungen. Der Speick Stick passt incl. Halter rein.

Ich bin der Meinung, für die Reise sind keine größeren Sticks von Nöten. Wie z.B. von Tabak mit 100ml. Da täte es auch eine Nummer kleiner.

Kann jemand etwas zu den Verpackungsmaßen der TOOBS Sticks mit 75ml machen? Oft gesehen, aber noch keinen gekauft. Wenn die Duftproben da sind, werde ich ich es ggf. mit einem St. James Stick probieren. Aber nur bei annehmbarer Verpackungsgröße.

Der Aufkleber läßt sich wirklich wunderbar abziehen. Kein Einweichen, keine Lösungsmittel!
IMG_20221008_114618.jpg
IMG_20221008_120038.jpg
IMG_20221008_120547.jpg
IMG_20221008_120734.jpg
 
Die TOOBS Rasiersticks werden es wohl nicht zu mir schaffen, da sie definitiv zu groß sind. Ich habe mir ein PaulHFilms Video (bei~4:00min. und 4:46min.) angesehen. In seiner Hand ist klar zu erkennen, daß es Tabak Ausmaße sind. Also nichts für meine angestrebte Reisegröße.
 
Um vielleicht die Farbgebung meines "Reisemessers" zu erklären.
IMG_20221123_153309a.jpg


Obwohl, für zu Hause habe ich auch passendes Zubehör. Ich mag diesen Schwarz - Orange Kontrast.
IMG_20221123_165539.jpg


Ich überlege gerade mir ein Reisefutteral für das Koorat zu basteln. Lederhüllen sind meist zu klein bzw. die großen Rollen zu schwer. Als Backpacker Reisender, brauche ich etwas rucksacktaugliches.
 
Um vielleicht die Farbgebung meines "Reisemessers" zu erklären.
Anhang anzeigen 96623

Obwohl, für zu Hause habe ich auch passendes Zubehör. Ich mag diesen Schwarz - Orange Kontrast.
Anhang anzeigen 96624

Ich überlege gerade mir ein Reisefutteral für das Koorat zu basteln. Lederhüllen sind meist zu klein bzw. die großen Rollen zu schwer. Als Backpacker Reisender, brauche ich etwas rucksacktaugliches.
Bei der Farbgebung vielleicht etwas von Stihl? Die haben zumindest auch kleinere Zubehörtaschen.
 
Um vielleicht die Farbgebung meines "Reisemessers" zu erklären.
Anhang anzeigen 96623

Obwohl, für zu Hause habe ich auch passendes Zubehör. Ich mag diesen Schwarz - Orange Kontrast.
Anhang anzeigen 96624

Ich überlege gerade mir ein Reisefutteral für das Koorat zu basteln. Lederhüllen sind meist zu klein bzw. die großen Rollen zu schwer. Als Backpacker Reisender, brauche ich etwas rucksacktaugliches.
Guckst du hier. Funktionieren super als leichte Hülle für Messer.

 
Zurück
Oben