Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn jemand eine Reise tut, will er doch gut Rasiert sein

Wer geht denn zelten und hat Erfahrung mit dem Rasiermesser auf dem Zeltplatz? Ich überlege grade ob ich dazu Lust habe ;-)
 
Wer geht denn zelten und hat Erfahrung mit dem Rasiermesser auf dem Zeltplatz? Ich überlege grade ob ich dazu Lust habe ;-)

Ich bin zwar mit dem Wohnmobil unterwegs, aber letztes Jahr in Kroatien sah das bei mir so aus:

30106245mx.jpg


Kosmetikspiegel, kleines Schälchen mit Wasser auf dem Campingtisch und anschließend zum Schaumabwaschen ein Sprung in die Adria.
 
@shelob
Nach Kroatien verschlägt es uns mit dem Gespann dieses Jahr auch!
Tolles Bild und genau so stell ich mir mein Aftershave dort auch vor: Einen Sprung in die Adria! :daumenhoch
 
@shelob
Nach Kroatien verschlägt es uns mit dem Gespann dieses Jahr auch!
Tolles Bild und genau so stell ich mir mein Aftershave dort auch vor: Einen Sprung in die Adria! :daumenhoch
Da freue ich mich doch schon auf die entsprechenden Bilder ;)
Meine werden dieses Jahr aus Venetien kommen. Leider erst Ende August.
 
Auf Reisen wird mich begleiten:

1. Feather AS D2
2. Feather Klinge
3. Speick Men Rasiercreme
4. Mühle SilverTip Fibre
5. Speick Balsam
6. Extra kleines Handtuch zum Gesicht einweichen (ist nur für den Zweck da)
7. Einfacher Keramik Mug

Für den Hobel habe ich eine Ledertasche und für die Klinge ein Klingenschutz.
Den Pinsel mache ich in die Originalverpackung. Alles zusammen wird in eine
extra Waschtasche, die nur für Rasierutensilien da ist, reingepackt.
 
Wenn man nur einen Trolley der Größe S hat, aber bis über Neujahr verreisen möchte, muss sparsam packen. Meine Turnschuhe allein füllen fast die eine Hälfte des Trolleys aus, und die Wäsche muss ordentlich zusammengepresst werden, damit er zugeht. Dementsprechend kann nicht das ganze Badezimmer mit. Ich habe mich für die folgenden Toilettenartikel entschieden:
1. Naturseife
2. Zahnbürste
3. Zahnpasta in Probiergröße
4. Ein Stück festes Deodorant
5. Ein waschbares Gesichtsreinigungstuch
6. Pinzette
7. Nagelschere
8. Fußcreme
9. Kamm
10. Haarklemmen
und, jetzt kommt der für die Herren wahrscheinlich interessante Teil:
11. Merkur 15 C
12. Rapira Platina Lux Rasierklingen

Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie geflogen — sollte sich das mal ändern, werde ich wohl auf Systemie ausweichen, da der Elektrorasierer doch sehr viel Platz wegnimmt.
 
Mein Reisesetting hat sich doch etwas gewandelt seit dem meinem letzten Post hier:
Ich nehme den Herold Riemen, 2-3 Messer, 2-3 Aftershaves in Originalflaschen, 2-3 Seifen, sowie einige AS Proben mit.
Welche das genau sind, entscheide ich spontan. Mir geht es unterwegs auch um den Spass an der Auswahl. Mein Flugtauglicher Trolley nimmt für eine 3-4 Tagesreise da genügend auf.
 
Auf Reisen wird mich begleiten:

1. Feather AS D2
2. Feather Klinge
3. Speick Men Rasiercreme
4. Mühle SilverTip Fibre
5. Speick Balsam
6. Extra kleines Handtuch zum Gesicht einweichen (ist nur für den Zweck da)
7. Einfacher Keramik Mug

Für den Hobel habe ich eine Ledertasche und für die Klinge ein Klingenschutz.
Den Pinsel mache ich in die Originalverpackung. Alles zusammen wird in eine
extra Waschtasche, die nur für Rasierutensilien da ist, reingepackt.
Passt!
 
@Tosca Ohne Pinsel geht ja, aber ohne Seife oder zumindest Öl?
Geht wohl auch. Ich kenne einige Frauen die sich mit Duschgel, aber teilweise auch mit Waschseife, einschäumen und sich mit dieser Unterlage rasieren. So hat es meine Freundin früher auch gemacht. Bis sie RC und Pinsel von mir bekommen hat. (Ich kann es mir aber immer noch nicht mit ansehen, wenn sie sich rasiert. Das verursacht bei mir körperlichen Schmerz.

Ich kenne aber auch einen Mann, der sich mit einer Waschseife das Gesicht per Hand einschäumt und sich mit einen Hobel rasiert.
Man kann die Haut wohl an vieles gewöhnen.:confused: Ich brauche solche Erfahrungen aber nicht. teufel_lachend
 
Normale Härte. Wahrscheinlich bei mehr Männern als wir denken.
Ein guter Freund von mir (rasiert sich grundsätzlich nur 1x pro Woche mit Shavette) hat jahrelang Duschgel mit Drogerie-Borste aufgeschäumt!
Ich bin ja in Sachen Rasur sonst gar nicht missionarisch veranlagt, aber als ich das gehört habe, dachte ich nur, 'Sodom und Gomerra' - da muß Abhilfe geschaffen werden.:nein1 :D
Deshalb schäumt er nun seit 2-3 Jahren Taylor RC mit einem FS Best Badger und findet es richtig klasse.:cool:

Ich wage es kaum zu schreiben: Oft fallen die Rasursachen vollständig raus.
Ich nehme zwar immer was mit, kann ich aber nachvollziehen. Ich rasiere mich auswärts bei weitem nicht so gerne wie daheim.

Oft sind die Sicht- und Lichtverhältnisse schlecht (da bei mir der Bart sehr weit hoch bis an die Augen wächst, kann ich nicht mit Brille rasieren), manchmal ist der Platz für die Utensilien sehr klein, die übliche Auswahl fehlt eh, und bei meinen England-Trips muß ich mich immer mit den getrennten Wasserhähnen rumplagen ... :rolleyes:
Gerade, wenn man wie die meisten hier die Rasur als Ritual betreibt, ist es daheim halt am schönsten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, bin zurück! Ich habe tatsächlich keinen Pinsel, keine Rasierseife und kein Rasieröl mitgenommen. Ich habe meine Urlaubszeit dazu genutzt, verschiedene Produkte auszuprobieren, die dann vor Ort besorgt wurden.
 
Zurück
Oben