Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn jemand eine Reise tut, will er doch gut Rasiert sein

Seltsamerweise verkauft "Feinkost Albrecht" den Pinsel als Puderpinsel. :kaputtlachen1
Die habe dort natürlich überhaupt keine Ahnung von solchen lebenswichtigen Unterscheidungen.
Hast Du mal probiert am hinteren Griffende zu drehen/ziehen und dort festzuhalten, wo Dein Gummi abgebildet ist? Ich habe auch so ein Reisemodell für meine Talkumanwendung. Der funktioniert so, daß sich die Borsten in den Griff bewegen.

Der kostet nur 3,50 € am Amazonas
IMG_20250128_132043.jpg
IMG_20250128_132025.jpg
IMG_20250128_132005.jpg
IMG_20250128_131943.jpg
IMG_20250128_131923.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beim Stöbern in diesem Thread frage ich mich in meiner Funktion als höchsteloquenter Sprachexperte immer wieder, ob der Titel eigentlich korrekt formuliert ist?
Zum einen wurde der eigentlich in das Zitat gehörende Indefinitartikel „einer“ durch das nicht gleichbedeutende Indefinitpronomen „jemand“ ausgetauscht. Mag der geneigte Sprücheklopfer das noch als bewusstes Stilmittel akzeptieren, schaffe ich gleiches beim totalen Ausrutscher hinsichtlich des Verbs nicht mehr.
Denn eigentlich müsste es doch heißen (tun):
„Wenn einer eine Reise tun tut, dann will er gut rasiert sein tun“
Oder?

Beim Stöbern in diesem Thread frage ich mich in meiner Funktion als höchsteloquenter Sprachexperte immer wieder, ob der Titel eigentlich korrekt formuliert ist?
Zum einen wurde der eigentlich in das Zitat gehörende Indefinitartikel „einer“ durch das nicht gleichbedeutende Indefinitpronomen „jemand“ ausgetauscht. Mag der geneigte Sprücheklopfer das noch als bewusstes Stilmittel akzeptieren, schaffe ich gleiches beim totalen Ausrutscher hinsichtlich des Verbs nicht mehr.
Oder?

Fast richtig.

Eigentlich:

"Wenn einer eine Reise tun müssen tut, dann tut er müssen gut rasiert sein tun müssen tun."

Zuletzt bearbeitet:
Oder?
Hast du letzte Nacht geschlafen? Oder wie tut sich die onomatopoietische Assoziation „Reisen“ -> „tuut-tuut“ jetzt gar so verwirrend ins Grammatikalisch-Syntaktische (und/oder gleichzeitig das Stilistische) dreindreschen lassen doss si o koana mea aussi kennt?

Zurück
Oben