Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wickham 1912

39056788cd.jpg


39056789tq.jpg


Dies ist eigentlich eine limitierte Seife von Wickham als Würdigung
an Tom Selleck/Magnum, wie man an dem unverwechselbaren Schnurrbart auf dem Label sieht.

Da diese Magnum mittlerweile aber so sehr begehrt ist wird sie öfter Aufgelegt und ist immer wieder schnell erhältlich.
Das Duftprofil von Wickham lautet:

Top Notes: Süße Zitrone und Basilikum.
Herznoten: Rosenholz.
Basisnoten: Moschus und Bernstein.

Es ist ein frischer heller maskuliner Duft mit vermischten Noten aus Basilikum und Zitrone. Die Magnum passt hervorragend zu dem Myrsol "blue" oder "antesol" .
 
Dies ist eigentlich eine limitierte Seife von Wickham als Würdigung
an Tom Selleck/Magnum, wie man an dem unverwechselbaren Schnurrbart auf dem Label sieht.

Da diese Magnum mittlerweile aber so sehr begehrt ist wird sie öfter Aufgelegt und ist immer wieder schnell erhältlich.
Die Magnum war ursprünglich ein Group Buy von drei englischsprachigen Rasurforen im Jahr 2017. Zunächst von Wickham nur als Badeseife gedacht und als Probe einem anderen Group Buy beigelegt, gab es offenbar so viele Nachfragen nach einer Rasierseife, dass auf diese Weise ein Batch finanziert wurde, mit so großem Erfolg dass die Seife seitdem zum Sortiment gehört. Die Inspiration für den Duft soll Molton Brown "Templetree" (ein Duschgel) sein, falls das jemand kennt.

Für mich die beste Wickham neben Citrus Musk und Shangri La.

rdt200508n7kql.jpg
 
39058639xc.jpg


Apricus ist eine limitierte Frühjahrsausgabe von 2019. Der Duft ist eine Mischung aus hellen Zitrusfrüchten, hellen Blumen und fruchtigen Tönen. Der Duft ist wunderbar gemischt und einzelne Noten sind schwer herauszupicken.
Seine prickelnde Zitrus-, leicht blumige und fruchtige Kombination sorgt für einen frische Kick.

Top Noten: Rosmarin, Kümmel, Obst, Basilikum, Bergamotte und Zitronen
Herz Noten: Nelken, Sandelholz, Patchouli, Orris Wurzel, Jasmin und Rose
Base Noten: Bernstein, Musk, Eichenmoos und Vetiver
 
Heute seit langem mal wieder die English Rose benutzt. Schnell war aus der Wickham eine Menge Schaum erzeugt, der gut mit Wasser auf die gewünschte Konsistenz eingestellt werden kann. Gleitfähigkeit und Hautschutz sind tadellos. Der in meiner Wahrnehmung eher herbe Rosenduft ist nicht zu stark, bleibt aber während der Rasur gleichbleibend präsent. Nach dem Abspülen mit kaltem Wasser spannte die Haut leicht, was aber auch an der Jahreszeit bzw. meinem hauptsächlichen Aufenthalt in geheizten Räumen mit entspechend trockener Luft liegen kann. Ich nutze bei Bedarf lieber etwas ASB oder eine Gesichtscreme, statt eine Seife zu haben, die nach jeder Benutzung eine Haut hinterlässt, die sich wie eingecremt anfühlt. Das wäre mir insbesondere in der wärmeren Zeit des Jahres nicht recht. Alles in allem finde ich diese Seife sehr gut und kann mir vorstellen, auch andere Beduftungen auszuprobieren. Angenehm finde ich auch die Seifendose, die aufgrund ihres relativ großen Durchmessers das Seifeaufnehmen erleichtert.
 
Magnum,Club Cola,Cashmeere,ShamrockTweed,Classic24,alle (einige auch als Probe) getestet.
Für mich, jede eine Klasse für sich.Die Club Cola ,die eindeutig nach Sprite riecht,und die Cashmeere
sind meine Favoriten.Meine Frau zur Club Cola:Die riecht aber gut,die kannst du jeden Tag nehmen.
Auf Platz 2 folgen die restlichen Seifen.Keine einzige hat mich enttäuscht.
Das Rasurverhalten tadellos.Interessante Duftrichtungen.Ein kleine Menge ergibt eine ausreichende
Menge Schaum.Ich bin wirklich überrascht.Meine Empfehlung:Sollte man einmal ausprobieren.
 
Magnum,Club Cola,Cashmeere,ShamrockTweed,Classic24,alle (einige auch als Probe) getestet.
Für mich, jede eine Klasse für sich.Die Club Cola ,die eindeutig nach Sprite riecht,und die Cashmeere
sind meine Favoriten.Meine Frau zur Club Cola:Die riecht aber gut,die kannst du jeden Tag nehmen.
Auf Platz 2 folgen die restlichen Seifen.Keine einzige hat mich enttäuscht.
Das Rasurverhalten tadellos.Interessante Duftrichtungen.Ein kleine Menge ergibt eine ausreichende
Menge Schaum.Ich bin wirklich überrascht.Meine Empfehlung:Sollte man einmal ausprobieren.
Dank deiner großzügigen Spende gleich aller fünf Wickham-Seifen aus deinem Sortiment habe ich nunmehr die Gelegenheit dazu. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank! daumenh!

Ich habe mir einmal den Spaß gemacht und von allen fünf Seifen eine kleine Menge im Tiegel aufgeschlagen. Allen fünf Seifen gemeinsam ist, dass sie sich in Windeseile ohne viel Wasser zu einem schlotzigen Schaum verwandeln, jedenfalls wenn man ihnen mit einem Synthie wie dem Simpson Trafalgar zu Leibe rückt. ;)

Was den Geruch angeht, so hatten sich bei mir schnell zwei Seifen herauskristallisiert, die in Frage kamen, nämlich an erster Stelle die Cashmere, dicht gefolgt von der Shamrock Tweet. Beide riechen einfach super, männlich, markant, leicht holzig, aber nicht aufdringlich. Die Magnum ist in meiner olfaktorischer Wahrnehmung durchaus akzeptabl, bekommt aber insbesondere gegen die Cashmere keinen Stich. Die Classic 24 finde ich zu sehr in die fruchtige Richtung gehend, zu intensiv und die Club Cola nehme ich als penetrant und künstlich nach Sodastream-Sirup riechend wahr.

Natürlich konnte ich es nicht lassen, mir den Schaum aus Shamrock Tweet und Cashmere jeweils auf eine Gesichtshälfte aufzutragen und nach ca. drei Minuten wieder abzuwaschen, weil ich neugierig war, wie meine leider sehr empfindliche Haut auf diesen "Angriff" reagieren würde. Um es kurz zu machen, meine Haut war nach dem Abspülen des Schaums der Cashmere zwar etwas trocken, aber nicht gereizt und zeigte auch keine Reaktionen einer Produktunverträglichkeit, wie ich es bei vielen Rasierseifen leider häufig erlebe. Dafür rieche ich, selbst eine Stunde nach diesem Experiment, immer noch nach einer Mischung aus Patchouli und Eichenmoos. Beim Schaum der Shamrock Tweet zeigte sich wieder einmal zu meinem Leidwesen, dass meine Haut Sandelholz in jeglicher Form nicht goutiert, sondern mit leichten Rötungen darauf reagiert.

Es wird also demnächst, möglichst an einem Wochenende, wenigstens zwei Rasuren mit der Cashmere geben. Sollte sich dabei der hervorragende Eindruck bestätigen, den ich bislang von dieser Seife habe, dann wäre die Wickham 1912 Cashmere in der Tat die erste englische Rasierseife, die ich für eine Anschaffung vorsehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank deiner großzügigen Spende gleich aller fünf Wickham-Seifen aus deinem Sortiment habe ich nunmehr die Gelegenheit dazu. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank! daumenh!

Ich habe mir einmal den Spaß gemacht und von allen fünf Seifen eine kleine Menge im Tiegel aufgeschlagen. Allen fünf Seifen gemeinsam ist, dass sie sich in Windeseile ohne viel Wasser zu einem schlotzigen Schaum verwandeln, jedenfalls wenn man ihnen mit einem Synthie wie dem Simpson Trafalgar zu Leibe rückt. ;)

Was den Geruch angeht, so hatten sich bei mir schnell zwei Seifen herauskristallisiert, die in Frage kamen, nämlich an erster Stelle die Cashmere, dicht gefolgt von der Shamrock Tweet. Beide riechen einfach super, männlich, markant, leicht holzig, aber nicht aufdringlich. Die Magnum ist in meiner olfaktorischer Wahrnehmung durchaus akzeptabl, bekommt aber insbesondere gegen die Cashmere keinen Stich. Die Classic 24 finde ich zu sehr in die fruchtige Richtung gehend, zu intensiv und die Club Cola nehme ich als penetrant und künstlich nach Sodastream-Sirup riechend wahr.

Natürlich konnte ich es nicht lassen, mir den Schaum aus Shamrock Tweet und Cashmere jeweils auf eine Gesichtshälfte aufzutragen und nach ca. drei Minuten wieder abzuwaschen, weil ich neugierig war, wie meine leider sehr empfindliche Haut auf diesen "Angriff" reagieren würde. Um es kurz zu machen, meine Haut war nach dem Abspülen des Schaums der Cashmere zwar etwas trocken, aber nicht gereizt und zeigte auch keine Reaktionen einer Produktunverträglichkeit, wie ich es bei vielen Rasierseifen leider häufig erlebe. Dafür rieche ich, selbst eine Stunde nach diesem Experiment, immer noch nach einer Mischung aus Patchouli und Eichenmoos. Beim Schaum der Shamrock Tweet zeigte sich wieder einmal zu meinem Leidwesen, dass meine Haut Sandelholz in jeglicher Form nicht goutiert, sondern mit leichten Rötungen darauf reagiert.

Es wird also demnächst, möglichst an einem Wochenende, wenigstens zwei Rasuren mit der Cashmere geben. Sollte sich dabei der hervorragende Eindruck bestätigen, den ich bislang von dieser Seife habe, dann wäre die Wickham 1912 Cashmere in der Tat die erste englische Rasierseife, die ich für eine Anschaffung vorsehe.
Ich würde mich freuen,wenn die Cashmere etwas für dich wäre.Ich mag den Duft dieser Seife auch sehr gerne.
 
Ich gehöre auch zum Club der Nassrasur-Mimosen. Kleiner Tip am Rande, es gibt auch eine unscented Version der Wickham 1912. Ich benutze sie gerne und kann sie empfehlen wenn man Probleme mit allergenen Duftstoffen hat.
In der Beschreibung wir der Duft als leicht nussig beschrieben.Trifft dies zu?
 
Meine erste Seife von Wickham 1912 ist die Russian Leather. Ich mag diese Seife sehr. Den Duft empfinde ich als eher intensiv. Er enthält Lavendel, er enthält eventuell Leder, usw. Insgesamt duftet die Seife einfach sehr gut wie ein Oldschool-Herrenduft. Die Rasier- & Gleiteigenschaften der Seife sind absolut top. Das Gesicht fühlt sich nach der Rasur gepflegt an. Von Wickham werde ich wohl in Zukunft immer eine Seife im Hause haben.

IMG_2423.JPG


IMG_2425.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem fantastischen Erlebnis mit der Cashmere folgte heute Morgen ein weiteres, auf sehr intensive Weise überragendes Rasurerlebnis mit der Magnum.

Und deshalb habe ich gerade kurzentschlossen 2 x Cashmere und 2 x Magnum bei Connaught Shaving bestellt, denn der deutsche Shop Soul Objects in Berlin ist ggw. ebenso wenig lieferfähig wie andere in der EU beheimatete Verkäufer. Insgesamt ist eine Bestellung im Vereinigten Königreich zwar mittlerweile etwa 20 % teuer als eine Bestellung innerhalb der EU, und dafür an dieser Stellen meinen herzlichsten "Dank" an die Brexiteers :mad:, aber dennoch lohnt es sich. Denn mit den insgesamt vier Dosen Seifen (4 x 140 g = 560 g) werde ich wohl eine längere Zeit auskommen, zumal ich ja auch noch auf reichliche Bestände an anderem "Stoff, aus dem die Schäume sind," zurückgreifen kann. ;)

Ich möchte hiermit meinen herzlichen Dank ans Forum im allgemeinen und den Kollegen @Salsa im ganz besonderen dafür aussprechen, dass ihr mich erfolgreich angefixt habt, die wunderbare Welt von Wickham zu betreten. goodjob!
 
Nach einem fantastischen Erlebnis mit der Cashmere folgte heute Morgen ein weiteres, auf sehr intensive Weise überragendes Rasurerlebnis mit der Magnum.

Und deshalb habe ich gerade kurzentschlossen 2 x Cashmere und 2 x Magnum bei Connaught Shaving bestellt, denn der deutsche Shop Soul Objects in Berlin ist ggw. ebenso wenig lieferfähig wie andere in der EU beheimatete Verkäufer. Insgesamt ist eine Bestellung im Vereinigten Königreich zwar mittlerweile etwa 20 % teuer als eine Bestellung innerhalb der EU, und dafür an dieser Stellen meinen herzlichsten "Dank" an die Brexiteers :mad:, aber dennoch lohnt es sich. Denn mit den insgesamt vier Dosen Seifen (4 x 140 g = 560 g) werde ich wohl eine längere Zeit auskommen, zumal ich ja auch noch auf reichliche Bestände an anderem "Stoff, aus dem die Schäume sind," zurückgreifen kann. ;)

Ich möchte hiermit meinen herzlichen Dank ans Forum im allgemeinen und den Kollegen @Salsa im ganz besonderen dafür aussprechen, dass ihr mich erfolgreich angefixt habt, die wunderbare Welt von Wickham zu betreten. goodjob!
Man teilt doch gerne seine Erfahrungen mit anderen.Deswegen finde ich dieses Forum so toll.Hier gibt es viel zu lernen und zu
entdecken.Schön das du noch eine andere Seife dazu gefunden hast.
Ich finde gerade auf der Website von Wickham die EU-Händlerliste.
Espana: Bomarzo64.com
Belgium: Man and Shaving
Es wäre ärgerlich, wenn diese liefern könnten,und du müsstest jetzt mehr bezahlen,weil du in England bestellt hast.:confused:
 
Ich finde gerade auf der Website von Wickham die EU-Händlerliste.
Espana: Bomarzo64.com
Belgium: Man and Shaving
Es wäre ärgerlich, wenn diese liefern könnten,und du müsstest jetzt mehr bezahlen,weil du in England bestellt hast.:confused:
Leider ist es so. Der Spanier kann nicht liefern und der Belgier will nicht, zumindest nicht nach Deutschland. :(
 
Zurück
Oben