Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wickham 1912

Nach Wochen des ausschließlichen Gebrauchs kann ich sämtlichen Wickham 1912-Seifen nur das allerbeste Zeugnis ausstellen: Selbst für "Hautsensibelchen" wie mich ist der tägliche Gebrauch dieser Seifen überhaupt keine dermatologische Herausforderung, d. h. meine Haut kommt damit bestens zurecht. Der Trick ist eigentlich auch sehr einfach, denn Darron Barnes, der Gründer von Wickham Soaps, hat ein Grundrezept mit sehr "sauberen" Zutaten und variiert nur die Beduftung durch Zugabe unterschiedlicher Parfümstoffe, ohne am Grundrezept etwas zu ändern. Da können höchstens noch Empfindlichkeiten gegen den einen oder anderen Duftstoff (bei mir z. B. Sandelholz) die ungetrübte Freude an einer Wickham 1912-Seife beeinträchtigen. Ich habe mittlerweile fünf Sorten, wobei die Cashmere und inzwischen auch die Classic 24 - der Begriff des "acquired taste" kommt hier ins Spiel ;) - absolut fest gesetzt sind, die Magnum und Russian Leather dicht hinter ihnen folgen und mich lediglich bei der English Rose ernsthafte Zweifel beschleichen, ob ich mir diese Duftrichtung noch einmal kaufen werde, denn sie ist mir zu einseitig grün und floral, zu wenig holzig, ledrig oder rauchig. Nach und nach verbrauchen werde ich allerdings auch sie.

cgb_OPI0236-205.jpg


cgb_OPI0254-219.jpg


cgb_OPI0258-222.jpg


cgb_6-OPI0242-210.jpg


cgb_OPI0230-204.jpg


PS: Aus beruflichen und privaten Gründen lege ich für unbestimmte Zeit eine Forumspause ein.
Bleibt gesund, munter und gut rasiert, liebe Kollegen, wir lesen uns bestimmt wieder! daumenh!
 
Eine äusserst großzügige Probe des geschätzten Kollegen @CaptainGreybeard habe ich berreits vor einiger Zeit weggeschäumt. Es handelte sich um die Classic 24 und um die Irish Fern. Beide äusserst gefällig im Duft, die Classic allerdings nicht großartig auffällig ein hübscher Mainstream Duft. Anders verhält es sich mit der Irish Fern. Schon beim Öffnen der Probe hat mich dieser Duft umgehauen, schön Grün wie Irlands Süden, wo der Golfstrom für mildes Klima sorgt. Man mag es kaum glauben im Südwesten der grünen Insel wohnen Palmen. Und genau so roch die Seife nämlich nach nassem Grün in meiner Nase absolut Top. Ergo ein typischer irischer Tag ,wo immer mal ein kleiner Schauer daherkommt. Bis heute konnte ich der Versuchung wiederstehen diese tolle Seife zu ordern, denn in der EU gar nicht mal so einfach den irischen Schauer zu bekommen. Neben dem für mich Top Duft besticht die Seife durch absolut sehr gute Eigenschaften.
Schaum Top, gleiten lässt sie gut zu , kommt auch gut mit etwas zuviel oder zuwenig Wasser gut zurecht .
Lange Rede kurzer Sinn die Irisch Fern wurde heute in UK geordert, da sie in Europa nicht zu bekommen war, na ja sie wird von einem "Doktor " aus Windsor begleitet damit sich de Zoll und DHL Gebühren lohnen.
Ich freu mich auf den nächsten "Regentag" der grünen Insel.
 
Cremiger Schaum ist meine Marmelade, und ich bin froh zu hören, dass Wickham 1912 das ohne Probleme schafft. Und mit einem süßen Rosenduft kann man nie etwas falsch machen, oder? Vielleicht erreicht es für Sie nicht das gleiche Niveau wie Tabac oder Speick, aber es klingt so, als ob es ihnen den Rang streitig macht.
 
Also ich glaube die beiden genannten sind von der Performance darunter. Seit Tabac ohne Talg daherkommt.
 
Zurück
Oben