Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie lange hält eine Rasierseife...

Nun ich glaube das kommt ganz auf die jeweilige Seife an.
Bei Zingari sehe ich sofort das was "fehlt"
Bei den Hartseifen wie DR Harris gewinne ich den Eindruck mit nixx guten Schaum.
Die Erfahrung bei der Zingari kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so.
 
Beim Verbrauch habe ich ähnliche Werte, würde mich aber sich nicht als sparsam betrachten. Eher leicht verschwenderisch.
Meine Langzeitrecherche ergab ( mit kleinen Ausreißern):
2,0g für Rasiercreme
1,5g für Weichseifen
0,5g für Hartseifen
Nachteil: Ich sehe selten einen Seifentiegelboden und kann somit auch weniger durchtesten :)
Du mußt nicht zwangsläufig den Boden sehen für eine Neubestellung. Das ist ein häufiger Irrglaube bei Neueinsteigern. Der Profi erweitert die Lagermöglichkeiten.
 
Bei den Speick RS/RC, mit denen ich mich lange ausschließlich rasiert habe, kann man den Unterschied ganz gut sehen.
Der Speick Men RS Stick hält eine gefühlte Ewigkeit (Hartseife).
Bei der Speick Men Active RS sehe ich nach jeder Rasur, dass weniger im Tiegel ist (Weichseife).
Speick Men RC und Speick Men Active RC sind etwa gleich ergiebig, aber weniger ergiebig als die beiden RS.

Je nach Hersteller bzw Zusammensetzung der RS/RC gibt es natürlich Unterschiede hinsichtlich der Ergiebigkeit.

Und wenn man (wieder) anfängt, RS zu horten, freut man sich, dass eine RS überhaupt mal leer wird. Natürlich nicht ich, berichte von einem Freund... :)
 
Zurück
Oben