Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie oft nutzt ihr eine Rasierklinge?

:)Jetzt mal im Ernst. Da sind solche Koryphäen hier im Forum da wäre so eine Wette bei " Wetten dass" ein Klacks.
Mit verbundenen Augen nur durch den Klang beim einlegen der Klinge in den Hobel, erraten was das für eine Klinge ist:)
Oder auch mit verbundenen Augen durch darüberstreichen eines Pinsels über die Wange ,erraten was das für ein Pinsel ist und wieviel Haare der hat.daumenh! :flucht1
 
:)Jetzt mal im Ernst. Da sind solche Koryphäen hier im Forum da wäre so eine Wette bei " Wetten dass" ein Klacks.
Mit verbundenen Augen nur durch den Klang beim einlegen der Klinge in den Hobel, erraten was das für eine Klinge ist:)
Oder auch mit verbundenen Augen durch darüberstreichen eines Pinsels über die Wange ,erraten was das für ein Pinsel ist und wieviel Haare der hat.daumenh! :flucht1
Wahrscheinlich kommt dann bei dieser Wetter heraus, dass doch alle Gillette Klinge gleich sind ;-). :flucht1
 
Ich höre hier 26 oder 28 Rasuren mit der Personna GEMo_O Wahnsinn, habt ihr alle Pflaumenbärte oder wie schafft ihr das :menno1 Ich komme mit dieser Klinge gerade mal auf 7, höchstens 8 Rasuren und dann ist die Fertig, aber so richtig Fertig.
 
7 - 8 mal geht eigentlich immer, es sei den es ist eine Derby grün oder Voskhod. Mittlerweile zähle ich gar nicht mehr, es geht viel länger als man denkt. Langzeitmäßig ist die Nacet sehr gut weil sie lange ein gutes Niveau hält, während die berühmte Featherklinge am Anfang schärfer ist, aber auch schneller abbaut...
Ich mag es eigentlich mittlerweil lieber wenn die Klingen schon etwas eingeritten sind, die Rasur ist deutlich schonender zu meiner Haut.
 
Bei mir ist das bei verschiedenen Klingen unterschiedlich. Die blaue Astra 6 - 8 x, Voskhod 4 - 5 x (bei jeweils 3 Durchgängen).
 
Zurück
Oben