Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie oft nutzt ihr eine Rasierklinge?

:)Jetzt mal im Ernst. Da sind solche Koryphäen hier im Forum da wäre so eine Wette bei " Wetten dass" ein Klacks.
Mit verbundenen Augen nur durch den Klang beim einlegen der Klinge in den Hobel, erraten was das für eine Klinge ist:)
Oder auch mit verbundenen Augen durch darüberstreichen eines Pinsels über die Wange ,erraten was das für ein Pinsel ist und wieviel Haare der hat.daumenh! :flucht1

:)Jetzt mal im Ernst. Da sind solche Koryphäen hier im Forum da wäre so eine Wette bei " Wetten dass" ein Klacks.
Mit verbundenen Augen nur durch den Klang beim einlegen der Klinge in den Hobel, erraten was das für eine Klinge ist:)
Oder auch mit verbundenen Augen durch darüberstreichen eines Pinsels über die Wange ,erraten was das für ein Pinsel ist und wieviel Haare der hat.daumenh! :flucht1
Wahrscheinlich kommt dann bei dieser Wetter heraus, dass doch alle Gillette Klinge gleich sind ;-). :flucht1

Ich höre hier 26 oder 28 Rasuren mit der Personna GEMo_O Wahnsinn, habt ihr alle Pflaumenbärte oder wie schafft ihr das :menno1 Ich komme mit dieser Klinge gerade mal auf 7, höchstens 8 Rasuren und dann ist die Fertig, aber so richtig Fertig.

7 - 8 mal geht eigentlich immer, es sei den es ist eine Derby grün oder Voskhod. Mittlerweile zähle ich gar nicht mehr, es geht viel länger als man denkt. Langzeitmäßig ist die Nacet sehr gut weil sie lange ein gutes Niveau hält, während die berühmte Featherklinge am Anfang schärfer ist, aber auch schneller abbaut...
Ich mag es eigentlich mittlerweil lieber wenn die Klingen schon etwas eingeritten sind, die Rasur ist deutlich schonender zu meiner Haut.

Ganz ehrlich, ich wäre nicht mal mehr erstaunt, wenn hier einer mit der 15/20. Rasur der Treet Carbon Black ankommen würde......
Klar geht das bei vielen Klingen eine Weile länger gut mit gründlich abspülen, wenden und schnell trocknen, etc. Aber dann reichen bei den Meisten hier die Klingenbestände ja bis ins Jahr 2499.:z04975(Ja der ist an euch gerichtet Ihr Horter auf Großhändlernievau :lol )

Ich komme tendenziell mit sanften wie Derby/Treet Carbon über Astra bis zur Samuraiklasse mit Feather klar in meinen tendenziell milden Hobeln/nicht besonders schwierigen, oder drahtigen Bart.
Aber eine Frische Klinge auf der linken und eine etwas ausgelutschte auf der rechten Gesichtshälfte, da merkste schon einen Unterschied wenn man mit Alaun/Rasierwasser arbeitet (zumindest ich , obwohl meine Haut jetzt nicht super empfindlich ist)
Das Leben ist zu kurz für schlechte (bzw suboptimale) Rasuren rasierensmilie
also Ende der Woche/oder nach 5-7 Rasuren selbst bei Platinum weg damit, wenns dann mal nen Tag milder zugehen soll, dann halt mit der designierten milden Klinge, ned ausgelutsche Scharfe....aber hat ja jeder ne andere Haut/Bart

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es tatsächlich nicht.... Voldemort? XD
Nein, den meine ich nicht.
ich habe aber das (ungute?) Gefühl ich werde es zeitnah erfahren....
Schau Dir an, welche Verwüstungen die dauernden Einlassungen eines gewissen englischen "Königs" zu dem Thema im NRF hinterlassen haben. Der hat mit dem Thema wirklich jeden Thread gekapert und ad nauseam durchgekaut, bis irgendwann das ganze Forum aufgebracht war, ganz wie Tullius Destructivus in dem Band "Streit um Asterix".

Glaub mir, das brauchen wir hier nicht.

Zurück
Oben