Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson Pinsel

Ich hab ein Schwein(?) von meinem Großvater, den benutze ich allerdings nicht und zähle ihn entsprechend auch nicht.
Dazu noch einen Dachs und einen Reisepinsel, die aber nicht in der Rotation sind und auch nicht zählen.

Dazu kommt ein Pinsel aus alter Eiche mit SHD Dachs, wenn die Produktion irgendwann möglich ist...
 
Ich meine, die Unterschiede beziehen sich nur auf die Haarlänge wenn mich nicht alles täuscht, natürlich nur auf die Borstenpinsel bezogen. Bei Wilkinson werden sie wohl auf der Verpackung mit Sternen gekennzeichnet. Es gibt/gab sogar einen Dachshaarpinsel, aber gesehen habe ich ihn noch nie in einem Geschäft.
Zum Gebrauch sind die Wilkinsonpinsel schon besser als die von Balea oder Isana. Aber für den Preis von Wilkinson gibt es eben auch schon die Omega-Pinsel und diese sind über jede Kritik erhaben.
Es gib die 2 Sterne Borstenversion, die 3 Sterne Borstenversion. Diese hat einen etwas größeren, längeren Knoten.
Dann gibt es den 4 Sterne Pinsel, das ist eine Borste/Dachs Mischung und es gibt die 5 Sterne Version. Rein Dachs. Die letzten beiden genannten Versionen mit Dachs wurden vor kurzem eingestellt. Von einer 1 Sterne Version hab ich noch nichts gelesen. Die 4 Sterne Version fehlt mir leider in meiner Sammlung.
Wenn einer einen unbenutzten hat bitte anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von links nach rechts: zwei Sterne, drei Sterne, fünf Sterne
E2AF2B9D-E3B6-4A88-AE1D-CCBA5B295027.jpeg
 
Kannst du mal ein Bild von deinem posten? Irgendwie sehen die Haare alle nach Schweineborste aus.
Kann aber auch sein, dass die Dachshaare auch einfach nur zusam mit den Borsten gefärbt wurden und die deswegen ähnlich aussehen.
 
Ich hab ein Schwein(?) von meinem Großvater, den benutze ich allerdings nicht und zähle ihn entsprechend auch nicht.
Dazu noch einen Dachs und einen Reisepinsel, die aber nicht in der Rotation sind und auch nicht zählen.

Dazu kommt ein Pinsel aus alter Eiche mit SHD Dachs, wenn die Produktion irgendwann möglich ist...
Wie, was, die zählen gar nicht?
Dann hab ich ja nur 3 Pinsel.
---
"Schaaahatz ..."
 
@Algy
Deinem Wusch kann ich derzeit noch nicht nachkommen, da ich mit Corona flachliege, ich werde daran denken, wenn es mir wieder besser geht.
Das Dachshaar dürfte eindeutig in Minderzahl sein; auch der unsägliche "Rallyestreifen" sieht genauso aus. Behandle ihn wie einen normalen Borstenpinsel. Der Griff liegt recht gut in der Hand. Bei mir gehört er zu den Reservepinseln.
 
Dankeschön.Sieht identisch mit meinem aus. Ich war mir nicht sicher ob der Verkäufer nicht doch nur einen normalen Borsten Pinsel in die Verpackung des Mixpinsels gepackt hatte.
Ich kann auf jeden Fall sagen dass es ein sehr guter Pinsel ist und es schade ist dass er nicht mehr produziert wird.
 
Kleiner Nachtrag:
Natürlich kann sich dieser Pinsel nicht mit meinem anderen Saudachs messen: den Vulfix Grosvenor.
Leider wurde auch dieser Pinsel aus dem Sortiment genommen, ist aber vereinzelt noch erhältlich.
Auch Semogue soll gute Pinsel mit Mischbesatz anbieten, die kenne ich aber nicht.
 
Zurück
Oben