Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson Pinsel

Die Version mit "Feinstem Dachshaar" hatte ich mal. War ganz normaler schwarz-grauer Dachs und mir deutlich zu sparsam besteckt. Hatte mir dann einen passenden Silberspitz Quast besorgt, das originale Ding ausgetauscht und den hohlen Griff mit ner schweren Schraubenmutter beschwert. Letztlich ging das Ganze im Konvolut mit einem goldenen Wilkinson Kompakt Design samt Ständer weg. Wenn ich bedenke, daß meine (für deren dürftige Leistung) sauteuren, aber Gott sei Dank günstig gebraucht gekauften Pinsel von Böker, Pils oder Acca Kappa ähnlich dürftig besteckt sind, hatte der Wilkinson sogar ein gutes Preis - Leistungsverhältnis. Käme mir trotzdem nie wieder in's Haus, denn zu wenig Besatz ist halt zu wenig Besatz, egal ob billig oder teuer.

44977115jk.jpg


44977116rr.jpg
 
Ich habe in letzter Zeit öfter mal den Wilkinson Dach-Borste-Mix benutzt.
Ich muss sagen ein sehr guter Pinsel.
Im Gegensatz zum Wilkinson Dachspinsel nicht pieksig, schäumt aber viel einfacher und besser als der reine Borstenpinsel von Wilkinson.
Anhang anzeigen 122057
Ich würde meinen auch gerne mehr mögen, weil ich die beschriebenen Eigenschaften unterschreiben kann. Meiner hat aber leider eine weitere Eigenschaft, die mir den Pinsel etwas verleidet:
IMG_20231011_113443.jpg

Das war heute Morgen, und so sieht es leider immer aus. Mal mehr, mal weniger.
 
Meinen Vulfix Grosvenor Saudachs nenne ich "Struppi", weil er in nassem Zustand wirklich genauso furchtbar aussieht. Dennoch zählt er zu meinen Lieblingspinseln.
Der von Dir dokumentierte Haarverlust ist aber nicht akzeptabel.
 
Zurück
Oben