Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Es kann nicht sein, dass die Lösung solcher Probleme immer auf dem Gewissen des Endverbrauchers abgeladen wird. Unsere Regierungen haben lange genug geplante Obsoleszenz als Verschwörungstheorie abgestempelt und Hersteller dabei unzerstützt, minderwertige Produkte herzustellen und deren Reparierbarkeit bewusst zu verhindern. Das betrifft nun nicht direkt den Plastikschuber gewisser Rasierklingen aber es zeigt die wahren Ursachen des Problems. Ich sehe nicht ein, solche Klingen nicht zu kaufen, nur weil Plastik als Verpackungsmaterial verwendet wird.
Nur mal nebenbei bemerkt, es gibt auch Kunststoffe, die sich in der Natur (z.B. durch UV Strahlung der Sonne) relativ schnell zersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eine Klinge die Vergleichbar mit der Wilkinson ist? Hab aktuell noch ein paar im Restbestand und nehme sie mittlerweile doch ganz gerne mal. Allerdings schreckt mich der neue Preis von 50cent pro Klinge komplett ab.
 
Gibts eine Klinge die Vergleichbar mit der Wilkinson ist? Hab aktuell noch ein paar im Restbestand und nehme sie mittlerweile doch ganz gerne mal. Allerdings schreckt mich der neue Preis von 50cent pro Klinge komplett ab.
Wenn es die Wilkinson Classic sein soll dann ist sie am großen Fluss für knapp unter 20€ (immer für 100 Stück) zu bekommen. Günstiger kriegst du sie nur in der kleinen Bucht wo sie regelmäßig auftauchen.

Meine Empfehlung sind die Solimo (kannst du Mal hier den Faden dazu raus suchen) die jetzt nur noch "by Amazon" heißen. Da sie, bisher zumindest, in Deutschland hergestellt wurden liegt die Vermutung nah das es sich um den gleichen Hersteller handeln könnte. Solange zumindest auf dem Deckblatt in der Verpackung "Made in Germany" drauf steht. Kannst du im Fachstrang nachlesen das es einige so empfinden die sie getestet haben. Ich hatte sie im Gesicht und konnte keinen Unterschied feststellen zwischen ihnen und den Wilkinson. Normalerweise gehen die für knapp 10€ aber als ich gerade geguckt habe kann man sie aktuell für knapp unter 7€ bestellen. Ich denke Mal zu dem Preis kann man sie Mal getrost testen.
 
Hier gibt es sie:


und auch hier

 
Zurück
Oben