KY4400
Very Active Member
Top was meinst Du, wieviele Schärfsteine Du daraus schneiden kannst?Findlinge ab ca. 50 cm bis knapp 100 cm im Durchmesser.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Top was meinst Du, wieviele Schärfsteine Du daraus schneiden kannst?Findlinge ab ca. 50 cm bis knapp 100 cm im Durchmesser.
Ich meine ja schon seit einiger Zeit, dass es viele Steine gibt die als Schärfstein geeignet sind.
Man kennt sie nur nicht da diese Steine nie gewerblich vermarktet wurden.
@Hellas
Du hast aber noch 3 die du planen solltest lohnt sich.
@Hellas
Ich fürchte es sind sogar 4.. Muss mich mal demnächst zu aufraffen. Schlimmer als der Kreter und die 2 Thüringer letztens kann es nicht mehr werden
@Hellas
Ich fürchte es sind sogar 4.. Muss mich mal demnächst zu aufraffen. Schlimmer als der Kreter und die 2 Thüringer letztens kann es nicht mehr werden
Ruhe!
Ich habe neulich nen Arkansas "geplant", sicher 3-4 Mal je 1-2 Studen ... die Ecken ganz außen sind immer noch nicht frei von Bleistift.
Hilft die auf den letzten Millimetern?Deshalb habe ich mir meinen Flächenschleifer gebaut, ist echt Gold wert bei so harten Steinen
So, eben habe ich die Steine (aus ein mach drei) vom Steinmetz abgeholt und schonmal bei den beiden dickeren Scheiben etwas geschliffenSo, heute habe ich in unserer Nachbarschaft in nicht mehr genutzten Teilen eines alten Steinbruch nach Steinen geschaut:
Mal sehen, ob man damit irgend etwas machen kann.
Jaja, hab ich gemacht: Zuerst habe ich es mit mei en einfachen Taschenmesser probiert. Da war ich nicht sehr geduldig und habe nichts feststellen können. Danach kam ein kleines Küchenmesser dran. Mir fällt es schwer, mit solchen Messern den richtigen Winkel konstant zu halten. Ich denke aber, dass der Stein 1 mit Slurry - poliert.
Testen, testen, testen......
Wir wollen dich schärfen sehen, wir wollen dich schärfen sehen.........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.