... und immer mit der Ruhe und ohne viel Druck abrichten.
Im Eifer des Gefechts kann die Oberfläche mal schnell konvex werden...
Oder einfach mal 2 mal die Bleistiftprozedur und dann eben mit Haarlineal oder Schreinerwinkel
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
... und immer mit der Ruhe und ohne viel Druck abrichten.
Ist mir auch passiert. Deshalb drehe ich den Stein nicht mehr während des Abrichtens. Da ist es auch wurschd ob ich evtl vorne etwas mehr abschleife als hinten. Wichtig ist nur das die Fläche plan ist. Die Fläche muss nicht im rechten Winkel zu den Seiten stehen.... und immer mit der Ruhe und ohne viel Druck abrichten.
Leuchtet mir nicht, könntest du das bitte ausführen?
Kovex kann man einen Stein auch werden lassen? Wie schleifst du dann, wenn die Mitte höher ist, as die Ecken?
Ich das durch Zufall/Unwissenheit mal so abgerichtet. Ubd zwar in dem man etwas mehr Druck auf die Kopfseite gibt beim Abrichten und den Stein irgendwann um 180° dreht und genau so verfährt. Somit nimmt man an den Kopfseiten mehr Material weg als in der Mitte. Hat auf den Schärfvorgang aber keinen Einfluss, solange der stein quer gerade ist und nicht zu den Kanten abfällt.Aber anscheinend kann man auch auf einem Voll-konvexen Stein (also die Oberfläche ist sphärisch) schleifen,
Das hatte ich gestern.Angenommen, ich habe zwei gleiche Messer, die unterschiedlich gefinisht wurden
Du solltest einmal andere Pasten testenund Chromoxid
Du solltest einmal andere Pasten testen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.