Wo bewahrt ihr eure Rasierklingen auf?

CaptainGreybeard

Very Active Member
Ich habe - gerade noch einmal nachgezählt - einen Vorrat von derzeit genau 820 Klingen, abgesehen von den sechs oder sieben, die noch in einem kleinen Pappschächtelchen im Badezimmerschrank liegen:

450 Gillette Silver Blue
100 Sputnik
95 Polsilver Super Iridium
90 Derby Premium
85 Voskhod

Diese bewahre ich in den Original Pappschubern auf, in denen sie verkauft werden und lagere sie in meinem Teil des Kleiderschranks im Schlafzimmer zusammen mit den sonstigen Vorräten wie etliche Tuben Speick-Rasiercreme, unterschiedliche Aftershaves, Deos usw.

Dieser Vorrat dürfte selbst bei großzügiger Klingenverwendung für ca. 12 Jahre reichen, wenn ich ab jetzt keine Klingen mehr kaufe. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht (oder besser: nicht geschieht), ist ungefähr so hoch wie die, dass es in den nächsten 12 Jahren nie wieder regnet und ich außerdem jede Woche im Lotto gewinne. :D
 

Hobelix

Very Active Member
Gleich wird die 2. Zwangsjacke angelegt. :Eek.

Neben einer kleinen Zigarren-Holzschachtel mit diversen Klingenherstellern (Badezimmer), wird der Hauptlagerbestand zu je 10 Päckchen vakumiert. (größerer Plastikbehälter). Frei nach dem Motto:
> Die nächste Sinnflut kommt bestimmt < :lol
 
  • Like
Reaktionen: 947

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Gleich wird die 2. Zwangsjacke angelegt. :Eek.

Neben einer kleinen Zigarren-Holzschachtel mit diversen Klingenherstellern (Badezimmer), wird der Hauptlagerbestand zu je 10 Päckchen vakumiert. (größerer Plastikbehälter). Frei nach dem Motto:
> Die nächste Sinnflut kommt bestimmt < :lol
Wieso hast du Angst?
10 Päckchen (zu je 100 Stück) sind gerade einmal 1000 Klingen.
Das ist hier maximal guter Durchschnitt.
 

Hobelix

Very Active Member
...wegen der vakumierten Sinnflutzertifizierung.
Hab ja nur die "Portionsgröße" angegeben - nicht den > Lagerbestand < :) Bin da schon 4'stellig/Marke.
 
Oben