Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Avanti

Also bei 100-120€ wäre ich noch dabei gewesen; für 180€ dürfen sie ihn gerne an andere verkaufen. Und einen hübschen Gnubbel mache ich mir irgendwann, wenn wieder Zeit ist, auf meiner Drehe selbst…
 
Mir persönlich wären selbst 100 zuviel für diesen Hobel.

Im übrien würde ich für den Yaqi Avanti im Factory Store auf Aliexpress inklusive versand 143.39 CHF bzw 148.64 Euro zahlen, nicht 182,69. Vermutlich weil in die Schweiz keine Mwst berechnet wird?
 
Die Markierung scheint es wohl doch noch auf den Hobel geschafft zu haben
1725996071589.png
 
Den Merkur Progress mag ich ja, auch den Kunststoff-Drehknopf würde ich nicht tauschen wollen, ist irgendwie kultig.

So ein China-Progress reizt mich nicht, für den aufgerufenen Preis ist er auch kein Schnapper. Für etwas mehr könnte man auch einen Rex Ambassador oder Rocnel Sailor kaufen, die man auch ohne großen Verlust wieder verkaufen könnte. Aber ich bin trotzdem gespannt auf die Erfahrungsberichte, wie er denn im Vergleich zum Progress rasiert.
 
Patentschutz endet nach maximal 20 Jahren, deher schon längst abgelaufen - und ansonsten gäbe es ja auch noch aus Indien den Parker Variant :eek:

Oder wollt ihr mir alle weismachen, dass ihr keine Generika nimmt und immer brav die teuren Originalmedikamente aus eigener Tasche zahlt?
Das ist doch ein völlig hinkender Vergleich. Es gibt zahlreiche Adjustables ähnlicher Funktionsweise, die eine eigenständige Optik haben.
Nur weil die Inder fehlende Kreativität mit Dreistigkeit kompensieren, rechtfertigt das nicht selbiges Verhalten bei den Chinesen.

Finde den Einführungspreis von 180€ überraschend hoch, aber Yaqi wird die Preisbildung sicher auch nicht komplett willkürlich gestalten.
 
Ich mag zwar Yaqi (der Yaqi Ultima Slope ist zusammen mit dem Rockwell 6S mein Lieblingshobel), finde den Preis für den Avanti aber auch viel zu hoch angesetzt (ansonsten aber ein sehr hübscher Hobel, der wohl auch gut rasiert !). In der Preisklasse kann man auch zu Markenhobeln wie z.B. Timeless oder Tatara Muramasa greifen (zumindest im gebrauchten Zustand).
 
Patentschutz endet nach maximal 20 Jahren, deher schon längst abgelaufen - und ansonsten gäbe es ja auch noch aus Indien den Parker Variant :eek:

Oder wollt ihr mir alle weismachen, dass ihr keine Generika nimmt und immer brav die teuren Originalmedikamente aus eigener Tasche zahlt?
Das original-Medikament, der Merkur Progress, ist wesentlich billiger als dieser Yaqi. Und ich glaube nicht, du bist derjenige der das "aus eigener Tasche"Argument benützen kannst.
Lese das erst jetzt, deshalb der verspätete Reaktion.
 
Sorry,.....180€ sind schon eine Hausnummer.Wird bestimmt Absatz finden.In Ostwestfalen sagt man: Wer's mach........:wink.
Ich für meinen Teil werde diesem keine Bedeutung schenken.....in jeglicher Hinsicht :trollalarm:cool:
 
also im Moment kostet der, Dank Aktion und Münzen so um die 120 Franken. Das "geht" noch.
 
Die Diskussion über kaufen oder nicht hat sich inzwischen schon erledigt. Scheinbar schon ausverkauft, denn bei Ali im Moment nicht mehr zu finden.
Da war wohl doch einigen die 180€ nicht zu viel…
 
Nur noch kurz etwas zur Klarstellung.
Da die Frage aufkam, warum Christian Ortlepp nicht mehr antwortet, wenn er zitiert wird. Er wurde seitens des Moderatorenteams für einen Monat gesperrt. Aufgrund der bekannten Verstöße gegen hier geltende Regeln.
Das soll jetzt aber nicht der Anlass für weitere Diskussionen sein.
 
Zurück
Oben