Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Excalibur

Glaube nicht, dass dann Ruhe ist. Irgendwas kommt dann immer. Irgendwann wird es doch langweilig und der Spieltrieb startet von vorne und man will was neues probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich dir nur raten:
Spar die den Griff und hole dir direkt einen Romulus/Remus, bzw. Legend mit römischer Säule
Ich glaube, das ist eine sehr gute Idee. Wobei des den Legend ja nicht mehr zu kaufen gibt, wenn ich das hier richtig gelesen habe, oder?

Interessant, während der Remus mit der Schick handzahm ist, bin ich im Legend auf die KAI Protouch MG gewechselt, um ihn genauo sanft (aber dabei gründicher) zu bekommen. So unterschiedlich sind Empfindungen...

Ich glaube, das ist eine sehr gute Idee. Wobei des den Legend ja nicht mehr zu kaufen gibt, wenn ich das hier richtig gelesen habe, oder?
Der Shield AC gefällt mir auch. :cool:
Den Legend gibt es schon ein paar Monate wieder. Der Shield wird leider nicht nach Deutschland geliefert.
Wenn ja, hätte ich längst einen (aus Alu, aus Messing, aus Stahl, aus Titan, ...)

Wird Zeit den Beitrag wieder zum Leben zu erwecken :nic1

Da ich wohl nur Edelstahl und Titan vertrage? (Bei Alu war Haut-Alarm), frage ich mich ob man auch die Titan-Version antesten könnte?

Soll zum hautverträglichen Test/ Einstieg genutzt werden.

Den Offiziellen Yaqui-Shop oder einfach bei Ali egal wo zuschlagen?

Sind die 70 Euro der „übliche“ Preis oder geht da was bei Yaqui über Aktionen?

Den Remus gibt es nicht als Head-only, oder?

Amakuni Ti ist nämlich der eigentliche Wunsch, wenn der wieder verfügbar wird…

Danke

VG

Der Titan-Excalibur ist der Romolus/Remus in Titan, warum Yaqi den anders benannt hat weiß kein Mensch.

Hallo Garagenparker,

Ah Du meinst das der Titankopf des Excalibur der gleiche ist wie beim Romulus/ Remus als Rasierer in Gänze aus Edelstahl.
Ich frage nur so doof, weil ich den Romulus/ Remus nicht in Titan kenne.

Das erkennt man glaube ich an der Position der „Löcher“ in der Schaumkante.
Nur zwei seitlich statt auch noch eines in der Mitte…

Bzgl. der Preise: hat Yaqui auch Aktionen, oder doch direkt jetzt für 70 Euro kaufen, weil da keine großen Nachlässe zu erwarten sind. Frage deshalb, weil man bei größeren Nachlass auch mal direkt ein paar SE Klingen dafür bekäme.

VG

Ah Du meinst das der Titankopf des Excalibur der gleiche ist wie beim Romulus/ Remus als Rasierer in Gänze aus Edelstahl.

Ja. Auch einfach mal in die Nachbar-Threads schauen, da wäre alles gestanden :)

Ja. Auch einfach mal in die Nachbar-Threads schauen, da wäre alles gestanden :)

Du Lustiger, dann reicht mein Tag nicht aus um das alles zu lesen. :flucht1

Ich war da bei gezielter Suche teufel_lachend

VG

Der Titan-Excalibur ist der Romolus/Remus in Titan, warum Yaqi den anders benannt hat weiß kein Mensch.
Richtig, er hat wenig mit dem Excalibur aus Zamak zu tun. Der Romulus, der Remus oder der Excalibur Titanium sind wesentlich sanfter als der Excalibur Zamak.

Das erkennt man glaube ich an der Position der „Löcher“ in der Schaumkante.
Nur zwei seitlich statt auch noch eines in der Mitte…
Die Klingenzapfen befinden sich beim Excalibur TI im Deckel wie bei Remus/Romulus, d.h. Löcher sind auf der Grundplatte, bei der direkteren Zamakversion sind die Zapfen/Stege auf der Grundplatte.
Was bei allen gleich ist, ist die flache Schraube.

Zurück
Oben