Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich glaube, das ist eine sehr gute Idee. Wobei des den Legend ja nicht mehr zu kaufen gibt, wenn ich das hier richtig gelesen habe, oder?Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich dir nur raten:
Spar die den Griff und hole dir direkt einen Romulus/Remus, bzw. Legend mit römischer Säule
Genau! Das ist der natürliche Weg der Evolution.Spar die den Griff und hole dir direkt einen Romulus/Remus, bzw. Legend mit römischer Säule

Doch, doch, gibt es schon länger wieder und sowohl mit dem Legend als auch mit Romulus/Remus kannst Du wenig falsch machen - entgegen anderslautender Kommentare, rasieren sie auch nahezu identisch.Ich glaube, das ist eine sehr gute Idee. Wobei des den Legend ja nicht mehr zu kaufen gibt, wenn ich das hier richtig gelesen habe, oder?
Ich empfehle beideDoch die Abkürzung.....
Vector oder la Faulx dann ist ruh...![]()

Dachte ich auchDoch die Abkürzung.....
Vector oder la Faulx dann ist ruh...![]()

Einspruch euer Ehren:Doch, doch, gibt es schon länger wieder und sowohl mit dem Legend als auch mit Romulus/Remus kannst Du wenig falsch machen - entgegen anderslautender Kommentare, rasieren sie auch nahezu identisch.
Davon war ich auch ausgegangen, gerade weil ich es hier so oft gelesen hatte und war dann überrascht, dass ich quasi keinen Unterschied festellen konnte.Der Remus ist für mich spürbar zahmer als der Legend.
Ich glaube, das ist eine sehr gute Idee. Wobei des den Legend ja nicht mehr zu kaufen gibt, wenn ich das hier richtig gelesen habe, oder?
Den Legend gibt es schon ein paar Monate wieder. Der Shield wird leider nicht nach Deutschland geliefert.Der Shield AC gefällt mir auch.![]()

Den Remus gibt es nicht als Head-only, oder?
Der Titan-Excalibur ist der Romolus/Remus in Titan, warum Yaqi den anders benannt hat weiß kein Mensch.
Ah Du meinst das der Titankopf des Excalibur der gleiche ist wie beim Romulus/ Remus als Rasierer in Gänze aus Edelstahl.
Du Lustiger, dann reicht mein Tag nicht aus um das alles zu lesen.Ja. Auch einfach mal in die Nachbar-Threads schauen, da wäre alles gestanden
Yaqi Romulus/Remus
So, ich bin ja noch einen Bericht zum Yaqi Excalibur Titanium schuldig, den ich wie angekündigt hier hinterlassen möchte, da dieser Kopf (wird nur als Kopf angeboten) in der Bauart und den Maßen den Edelstahl-Varianten Romulus und Remus entspricht. Der Excalibur Titanium ist ein mattierter...forum-der-rasur.de

Richtig, er hat wenig mit dem Excalibur aus Zamak zu tun. Der Romulus, der Remus oder der Excalibur Titanium sind wesentlich sanfter als der Excalibur Zamak.Der Titan-Excalibur ist der Romolus/Remus in Titan, warum Yaqi den anders benannt hat weiß kein Mensch.
Die Klingenzapfen befinden sich beim Excalibur TI im Deckel wie bei Remus/Romulus, d.h. Löcher sind auf der Grundplatte, bei der direkteren Zamakversion sind die Zapfen/Stege auf der Grundplatte.Das erkennt man glaube ich an der Position der „Löcher“ in der Schaumkante.
Nur zwei seitlich statt auch noch eines in der Mitte…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.