Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Ghost

Den matten Edelstahlgriff habe ich mir eigentlich für den Remus gekauft. Da der Remus weitergezogen ist und ich keine matten Hobel habe, habe ich ihn vorhin etwas poliert. Man nehme einen kleinen Holzdübel, Schleifpapier von 1200-7000, NevrDull und einen Akkuschrauber. Keine halbe Stunde später glänzt Griff so, als wäre er schon immer am Ghost gewesen.

IMG_9394.jpeg
IMG_9392.jpeg

Heute die dritte Rasur mit dem Ghost 90 SB. Die ersten beiden Rasuren waren äußerst gründlich, aber keineswegs so sanft/reizfrei, wie ich es nach der Erfahrung mit dem Alu Ghost erhofft hatte. Ich hab mir um den Mund herum ein paar Reizungen eingefangen und ein paar Blutpunkte am Hals. Woran lag es? Ganz klar an mir. Die Klinge (Sputnik) ist über jeden Zweifel erhaben und auch der Rasierer ist in Ordnung. Nur ich wollte zuviel und habe Druck auf den Hobel ausgeübt. Vorhin eine ganz lockere Rasur, die größtenteils mit der Wuchsrichtung vonstatten ging. Lediglich am Hals und an den Kieferknochen quer und gegen die Wuchsrichtung. Was soll ich sagen? Es war eine nahezu perfekte Rasur. Reizfrei, sanft und das ergebnis war babybobbesglatt. So hatte ich mir das vorgestellt und damit ist der Ghost 90 gerade an allen anderen DE Hobeln, die ich bis dato ausprobiert habe, vorbeigezogen. Er hat auch den MJ90A vom Thron gestossen. Dem bleibe ich aber weiter treu. Denn man will ja auch Abwechslung bei der Rasur haben.

20250402.jpg

Zurück
Oben