Nargothrond
Moderator
Der Vergleich mit dem Overlander kam bei mir auch auf, ebenso mit dem Blutt 1,20.Kommt sehr nahe an den Karve Overlander und den Aylsworth Apex 0,7 ran.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Der Vergleich mit dem Overlander kam bei mir auch auf, ebenso mit dem Blutt 1,20.Kommt sehr nahe an den Karve Overlander und den Aylsworth Apex 0,7 ran.
Das Jahr ist ja noch jung. Da ist noch Potential.Der Ghost 90SB hat mir heute eine der besten Kopfrasuren des Jahres abgeliefert. Zusammen mit der ASP ein Traum. Bin gerade sehr angetan.
Richtig, aber viel besser geht es nicht mehr, wenn dann sind es nur Nuancen.Das Jahr ist ja noch jung. Da ist noch Potential.![]()
Nach Haut glatt kommt Skalp ab.Richtig, aber viel besser geht es nicht mehr, wenn dann sind es nur Nuancen.
Den Blackland-mäßigen Griff hatte ich auch im Auge, habe mich dann aber für etwas Längeres entschieden. Sieht ausgesprochen gut aus, das Teil!Auch ich bin jetzt stolzer Besitzer zweier YAQI Ghost. Die erste Rasur mit dem 70SP mit einer Perma Sharp war schonmal hervorragend![]()
Ich muss mich korrigieren: Es war die fünfte Rasur mit dem SB90 und die dritte mit der Sputnik im Ghost. Die Rasuren davor waren sanft und relativ gründlich. Erst bei der Verwendung der Sputnik wollte ich es wissen! Heute geht es weiter mit Voskhod und ich lasse es langsam angehen.Heute die dritte Rasur mit dem Ghost 90 SB. Die ersten beiden Rasuren waren äußerst gründlich, aber keineswegs so sanft/reizfrei, wie ich es nach der Erfahrung mit dem Alu Ghost erhofft hatte. Ich hab mir um den Mund herum ein paar Reizungen eingefangen und ein paar Blutpunkte am Hals. Woran lag es? Ganz klar an mir. Die Klinge (Sputnik) ist über jeden Zweifel erhaben und auch der Rasierer ist in Ordnung. Nur ich wollte zuviel und habe Druck auf den Hobel ausgeübt. Vorhin eine ganz lockere Rasur, die größtenteils mit der Wuchsrichtung vonstatten ging. Lediglich am Hals und an den Kieferknochen quer und gegen die Wuchsrichtung. Was soll ich sagen? Es war eine nahezu perfekte Rasur. Reizfrei, sanft und das ergebnis war babybobbesglatt. So hatte ich mir das vorgestellt und damit ist der Ghost 90 gerade an allen anderen DE Hobeln, die ich bis dato ausprobiert habe, vorbeigezogen. Er hat auch den MJ90A vom Thron gestossen. Dem bleibe ich aber weiter treu. Denn man will ja auch Abwechslung bei der Rasur haben.
Anhang anzeigen 171968
Zum Vergleich: Ghost 90SB Edelstahl mit Römischer Säule Titan und eingelegter Klinge 73gr.Bei mir ist ja seit kurzem auch ein Ghost, allerdings in Titan. Bei Titan fand ich die Tataras (Masamune und Nodachi) vom Gewicht als ideal (hatte davor auch schon alles in SS), jetzt beim Ghost ist mir der Titan eigentlich auch schon zu leicht. Er rasiert sanft und gut aber der Aylsworth Apex in SS mit dem Griff "römische Säule" von DsCosmetic in Titan ist mir irgendwie sympathischer, der hat genau mein Gewicht (der Ghost ist etwas sanfter wie der Apex, verträgt recht gut die Permasharp, während ich beim Apex , egal ob normale oder Plus-Platte mit Permasharp gern schon mal ein Blutpünktchen setzen kann, mit Personna funktioniert das auch ohne Blut).
Eigentlich rasiert der Ghost vom Ergebnis so gut wie der Apex, mit dem Apex macht es aber irgendwie mehr Spaß. Muss ich vielleicht auch mal mit Ghost-Köpfen in SS und Titangriff testen. Nur zum Vergleich die Gewichte: Alu Ghost: 34g, Titan Ghost: 57g , mein Aylsworth Apex SS mit Dscosmetic Titan Griff 72g, Apex SS mit Originalgriff SS:108g
Welchen Titan-Ghost hast Du denn? Es gibt vom SB70 zwei Versionen mit unterschiedlichem Griff, und vom 90er nur eine DC Version.Bei mir ist ja seit kurzem auch ein Ghost, allerdings in Titan. Bei Titan fand ich die Tataras (Masamune und Nodachi) vom Gewicht als ideal (hatte davor auch schon alles in SS), jetzt beim Ghost ist mir der Titan eigentlich auch schon zu leicht. Er rasiert sanft und gut aber der Aylsworth Apex in SS mit dem Griff "römische Säule" von DsCosmetic in Titan ist mir irgendwie sympathischer, der hat genau mein Gewicht (der Ghost ist etwas sanfter wie der Apex, verträgt recht gut die Permasharp, während ich beim Apex , egal ob normale oder Plus-Platte mit Permasharp gern schon mal ein Blutpünktchen setzen kann, mit Personna funktioniert das auch ohne Blut).
Eigentlich rasiert der Ghost vom Ergebnis so gut wie der Apex, mit dem Apex macht es aber irgendwie mehr Spaß. Muss ich vielleicht auch mal mit Ghost-Köpfen in SS und Titangriff testen. Nur zum Vergleich die Gewichte: Alu Ghost: 34g, Titan Ghost: 57g , mein Aylsworth Apex SS mit Dscosmetic Titan Griff 72g, Apex SS mit Originalgriff SS:108g
Ich wollte nur wissen welchen der Ghosts Du mit dem Apex SS vergleichst, da das in Deinem ursprünglichen Posting nicht ganz deutlich wurde.Mein Titanghost ist ein "YAQI Ghost Cross Grain Pattern Titan", Klingenabstand: 0,70 mm also SB70 und dem Griff mit Kreuzrändel.
einfach bei Aliexpress nach "YAQI Ghost Cross Grain Pattern Titan" suchen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.