Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Avanti

Einfach nur lieb gefragt und gesagt, dass der Rasierhobel schon großes Interesse hier geweckt hat und ob ich, falls möglich einen erhalten könnte.
Ach so einfach ist es, daß man einfach den Export Manager von Yaqi fragt und dann bekommt man ganz nebenbei einen Hobel zugeschickt.
Ich wusste nicht, ob ich ihn oder "nur" den Thalia im ersten Paket bekomme für meinen Youtube Kanal - war also eine Prise Glück mit dabei - apropos schaut lieber nicht nach was es neues gibt :buana einen echten Slant Adjustable von Yaqi, wie den HLS Elbrus
Für mich hat diese ganze Selbstdarstellung hier ein "Geschmäckle" und riecht für mich nach Lobbyismus, genau so wie die Sache mit HC&C. Produkte pushen und sich selbst ins Rampenlicht bringen.
 
Ach so einfach ist es, daß man einfach den Export Manager von Yaqi fragt und dann bekommt man ganz nebenbei einen Hobel zugeschickt.

Für mich hat diese ganze Selbstdarstellung hier ein "Geschmäckle" und riecht für mich nach Lobbyismus, genau so wie die Sache mit HC&C. Produkte pushen und sich selbst ins Rampenlicht bringen.
So etwas von einem Moderator ist schon sehr fragwürdig, egal!
 
Für mich hat diese ganze Selbstdarstellung hier ein "Geschmäckle" und riecht für mich nach Lobbyismus, genau so wie die Sache mit HC&C. Produkte pushen und sich selbst ins Rampenlicht bringen.
Aber ehrlich gesagt ist das ja bei vielen Youtubern so. Kennst du Kensurfs oder Mark Szorady mit ihren überschwänglichen Phoenix-Rezensionen?
Ich mag sie trotzdem, Phoenix bzw. seinen Inhaber nicht. Muss man halt einordnen.
 
Aber ehrlich gesagt ist das ja bei vielen Youtubern so. Kennst du Kensurfs oder Mark Szorady mit ihren überschwänglichen Phoenix-Rezensionen?
Ich mag sie trotzdem, Phoenix und seinen Inhaber nicht. Muss man halt einordnen.
Mark ist sogar kontraproduktiv, der er alles mag und nichts kritisches sagen mag.
PAA "Fan Boys" sind fast alle, aber wer mag deren Seifen nicht?
 
Ach so einfach ist es, daß man einfach den Export Manager von Yaqi fragt und dann bekommt man ganz nebenbei einen Hobel zugeschickt.

Für mich hat diese ganze Selbstdarstellung hier ein "Geschmäckle" und riecht für mich nach Lobbyismus, genau so wie die Sache mit HC&C. Produkte pushen und sich selbst ins Rampenlicht bringen.
+1
 
Ach so einfach ist es, daß man einfach den Export Manager von Yaqi fragt und dann bekommt man ganz nebenbei einen Hobel zugeschickt.

Für mich hat diese ganze Selbstdarstellung hier ein "Geschmäckle" und riecht für mich nach Lobbyismus, genau so wie die Sache mit HC&C. Produkte pushen und sich selbst ins Rampenlicht bringen.
Screenshot_20240906-164554.png
 
àhm... Leute.. bitte nicht flamen...

aber sollte es hier nicht um den Yaqi Avanti gehen, und wie der sich so gibt und rasiert, anfühlt, kostet, wann er kommt etc... Halt was so ein Fachstrang sein sollte: über den Rasierer, ob Kopie oder nicht, wie bei allen Hobeln hier?

Das Politikum kann von mir aus in eine andere Rubrik, oder gar ganz aus dem FdR? Es geht doch hier um Rasur?

Auch persönliche Angriffe finde ich grenzwertig, um es so zu sagen. Jeder nach seinem Geschmack, wie er postet, ob nun per genialem Text, super Bilder oder halt YouTube Videos. Hauptsache Informationen aus 1. Hand über den Rasierer, und wenn es noch ein Mitglied aus dem FdR ist, umso besser.

Auch die Bilder und die Texte könnte man als Selbstdarstellung verstehen oder das Erhaschen von "Likes", "Herzchen" oder Lacher.

Bitte, bitte, bitte alle ein Mal tief durchatmen und leben und leben lassen.

So macht es mir hier keinen Spass.
 
Ja ist es @Nargothrond

Mit einfach fragen, siehe Screenshot Mail
Hab ich gelesen: Klartext für mich. Ich schiebe mal ein deutsches Forum vor, Staub mir einen Hobel ab, aber die besagten Forenmitglieder dürfen sich ihre Meinung von meinen Erzählungen in meinem YouTube Kanal bilden, wo ich mich ohne Anfangstoppel
rasiere, denn in den Passaround gebe ich Nix.

Ich hab das schon verstanden und ich denke andere auch. Kleiner Tipp. Zur Selbstdarstellung hast du deinen YouTube Kanal, lass es besser im FdR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten für die, die rumgezickt und gemeckert haben "dreiste Kopie" etc. und das nun vorschlagen :rofl Nein!! Danke!
So, wie alle alten Merkur Old Type clone Gillette Kopien sind - anscheinend merken die NRWler nicht, wie lange das Patent schon ausgelaufen ist - 50!!! Jahre
So etwas von einem Moderator ist schon sehr fragwürdig, egal!
Zunehmend fragwürdig finde ich dein ganzes Gebaren hier!

Deine Art Kritiker als Meckerer abzutun, anderen Kritikern grundsätzlich die Legitimation ihrer Meinungsäußerung abzusprechenden, den deutschen Hersteller des 'Prototypen' des Hobels lächerlich machen ... - all das sind typische Stilmittel von Populisten, wenn es darum geht, Kritiker oder Meinungsgegner zu verunglimpfen und zu schwächen. Du bewegst dich da auf sehr dünnem Eis finde ich.

Schon von Anfang an, hat mich vieles in diesem Strang an eine ganz gut gelungene PR Kampagne erinnert.
Yaqi bringt einen neuen, verstellbaren Hobel, OK, interessant, warum nicht.
Du aber veranstaltest hier einen Zirkus, als würden sie einen neuen revolutionären Laserhobel auf den Markt bringen, mit täglichen Wasserstandsmeldungen, Vorankündigungen, künstlich erzeugter Spannung ...

Und dann präsentierst du noch direkt vom Hersteller 'Waitining for a miracle, we love our customers ...' (mittlerweile leider wieder gelöscht?). Dazu muß man doch nicht ernsthaft was sagen, oder?:rolleyes:

Für mich ist sowas in einem normalen Strang in einem Userforum etwas befremdlich und weckt in mir auch die Frage, wo hört das normale Mitglied auf und wo fängt der Lobbyist oder Influencer an.

Auch wenn dir niemand unterstellt dafür Geld zu bekommen, so zumindest doch Klicks, Werbung für deinen Youtubekanal ...

Und in Anlehnung dazu, daß du abfällig von den NRWlern gesprochen hast, also der Firma, die den Progress entwickelt hat und die hier seit Jahrzehnten Arbeitsplätze schafft, frage ich mich:
Was bitteschön findest du an der Firma aus einem kommunistischen Land am anderen Ende der Welt, die diesen Hobel abkupfert, denn so sympathisch, daß du dich so für sie einsetzt?
 
Ich glaub wir sollten die Gemüter wieder etwas abkühlen.

So sehr ich den Kollegen @Olli37 auch schätze, aber in sachlicher Nüchternheit hat er sich ebensowenig wie @Christian Ortlepp geübt.

Und bei aller berechtigter Kritik am bisherigen Auftreten in diesem Thread sollten wir jetzt nicht kollektiv zur generalisierenden Ächtung ausholen, wo andere Mitglieder sich in Teilen doch ähnlich verhalten.

Und lieber @Herne deine letzte Passage finde ich nicht weniger populistisch, als du es zuvor selbst kritisiert hast. Man kann ja wohl noch Kritik austauschen ohne dafür mit irgendwelchen Systemrivalitäten anfangen zu müssen?

Ich interessiere mich übrigens weiterhin für einen Edelstahl Progress, wer auch immer ihn endlich auf den Markt bringt… ;)
 
Zurück
Oben