Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hmm. Ich sehe schon, ich finde wohl niemanden, der das mal für mich ausprobiert. Alles muß man selber machen…Also ehrlich würde mich auch interessieren....aber wird nixx für mich als Bladefeelweichei sein.
Da wäre ich sofort dabei. Denn wenn ein SE in Frage käme, will ich zumindest einen OC probiert haben. Der Vector OC spukt mir nämlich immer wieder durch den Hinterkopf.Vorschlag:
10 Foristen a 5 € und machen ein Passaroud wie beim Shields.
Anschließend Verlosung des Hobels.
Ich finde das klingt gut und fair
Oje @Hadrian, ich schreib ungerne Berichte, weil ich mich mit der Grammatik etwas schwer tue. Bei diese Rasur ging es um den Vergleich dieser beiden SE Hobel. Der Romulus OC finde ich tatsächlich etwas effizienter als der Romulus SB, Aber trotzdem noch smooth. Verglichen mit dem Shield SS finde ich den Finish beim Yaqi um ein vielfaches besser. Das können die Jungs und Mädels bei Yaqi mittlerweile sehr, sehr gut. Beim Shield waren überall Kratzer, da war gleich eine Politur fällig. Aber, preislich ist der Shield etwas günstiger, und vom Rasurverhalten her, für mich zumindest, deutlich überlegen. SS finde ich übrigens auch besser als das Modell in Ti.
Mein Romulus OC geht bald als Leihgabe nach Italien, aber gerne kann ich dir danach beide Hobel zum testen und rezensieren schicken
Was ich getan habe. Und heute Vormittag lag der Romulus OC im Briefkasten und wurde gerade ausprobiert. Da ich in meinem Standard-Romulus gerade eine Feather Professional habe, habe ich mit einer solchen auch den neuen OC bestückt und abwechselnd mal mit dem einen und mit dem anderen rasiert. Eine Rasur ist natürlich viel zu wenig, um etwas wirklich Belastbares zu sagen, aber ich beschreibe mal meinen ersten Eindruck.Ich habe eben die Antwort von Yaqi bekommen. Die OC-Platte alleine gibt es leider nicht.
Falls also jemand nochmal testen möchte, dann muss er komplett kaufen.
Gewinnt der Romulus für Deine Präferenzen gegen den General V2, oder hat das andere Gründe (wenn ich fragen darf)?Der Romulus ist mittlerweile mein einziger SE Hobel, der noch übrig ist. Alle anderen sind weitergezogen. Ich mag die sanfte Art der Rasur. Ja es ist ein bißchen mehr Nacharbeit notwendig, aber das Ergebnis passt für mich. Wenn es direkter sein sollte, dann darf die Feather Super rein .
Nein er gewinnt nicht gegen den General.Gewinnt der Romulus für Deine Präferenzen gegen den General V2, oder hat das andere Gründe (wenn ich fragen darf)?
Auf einer Skala von 1-10 (10 ist am schärfsten):Eine Zwischenfrage zum Remus. Welche Klingen sollte man denn unbedingt mal probiert haben in dem Hobel und wie ist die zugehörige Kategoriesierung der verschiedenen Klingen von mild zu sehr scharf. Sich durch den AC SE Dschungel zu kämpfen bei den Klingen ist gar nicht so einfach und habe noch keine Einordnung der Klingen (Bspw. Hellas Klingenkunde für DE Razors) gefunden. Aktuell habe ich hier:
Kai Captain Titan Mild, Kai Captain Titan pro Touch, Kai Captain Original, Feather Professional Light, Feather Soft Guard und Feather Pro Guard.
Eindeutig die Schick - meine Lieblingsklinge im Remus. Da kannst Du gerne eine bei mir abholen.Eine Zwischenfrage zum Remus. Welche Klingen sollte man denn unbedingt mal probiert haben in dem Hobel und wie ist die zugehörige Kategoriesierung der verschiedenen Klingen von mild zu sehr scharf. Sich durch den AC SE Dschungel zu kämpfen bei den Klingen ist gar nicht so einfach und habe noch keine Einordnung der Klingen (Bspw. Hellas Klingenkunde für DE Razors) gefunden. Aktuell habe ich hier:
Kai Captain Titan Mild, Kai Captain Titan pro Touch, Kai Captain Original, Feather Professional Light, Feather Soft Guard und Feather Pro Guard.
Die Schicks sind doch berüchtigt dafür, in vielen Hobeln Probleme zu bereiten. Liegt nicht am Hobel, liegt an den Klingen. Mußt Du halt ein bißchen mit einem spitzen Gegenstand ein bißchen rumprokeln. Ist keine Raketentechnik.Wäre ja sehr schade wenn ich die Kombi nicht nutzen könnte und kann mich auch nicht erinnern hier schon mal von dem Problem gelesen zu haben - evtl. Fertigungsfehler und Toleranzen n. i. O.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.