Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
... aber kürzer.Auf der Vector Weide ist das Gras auch nicht grüner.
Geht mir auch so.Ich empfinde diesen tollen Rasierer als den "besseren Vector "
So weit würde ich nicht gehen, aber der Remus und Romulus sind wirklich zwei gelungene Hobel.Ich empfinde diesen tollen Rasierer als den "besseren Vector "
Ich hab bzw hatte alle 3, Vector, Legend und Romulus und in genau der Reihenfolge performen sie auch bei mir.
Bei der Chinaklinge im Feather-Look (es gibt ja noch eine, die nur Langlöcher ohne weitere Ausbuchtungen enthält) merke ich im Vector einen großen Unterschied. Sie kommt mir wesentlich stumpfer als die originale Feather vor. So stumpf, dass ich schon nach der ersten Rasur keine Lust auf eine zweite Rasur mit dieser Klinge hatte. Ich habe zweimal versucht einen Standzeittest zu machen. Beim zweiten Mal habe ich zumindest zwei Rasuren und eine Kopfrasur geschafft.Die andere alternative in Form der nachgemachten China-Klinge fehlt mir zum Vergleich noch.
Dich hat es aber schwer erwischt. Gute BesserungIch bin in den nächsten Kaninchenbau gefallen und muss zugeben, dass SE-Hobel auch echt geil sein können und doch anders rasieren. Somit tun sich etliche Fragen auf: Ist das Original (Vector) besser? Gibt es einen Unterschied zum Remus? Wäre der etwas direktere Hobel Excalibur die bessere Wahl? Wie ist der Hawk, da Ich ja RazoRock gerne mag? Und von den Klingen die Ich ALLE noch probieren muss rede Ich erst gar nicht. Vielleicht kennt das ja der Eine oder Andere?
Auch unter den SE-Hobeln dürfte der Romulus einer der schmalsten, wenn nicht sogar der Schmalste, sein.Ich hatte schon viele DE-Hobel, aber der Romulus ist mit Sicherheit der zierlichste und filigranste von Allen.
Die Antwort darauf ist relativ einfach: Wenn Dein Gemächt so richtig groß ist, kannst Du einfach beim Remus bleiben und glücklich sein, weil er nach meiner subjektiven Meinung völlig objektiv und mit großem Abstand der Beste ist. Einzig die Geschmacksfrage der Klingen muss dann noch über Tests beantwortet werden. Gleichzeitig geben diese Dir aber auch die Möglichkeit zu wählen, ob Du den Remus lieber perfekt aggressiv oder sanft (oder dazwischen) haben willst.Somit tun sich etliche Fragen auf: Ist das Original (Vector) besser? Gibt es einen Unterschied zum Remus? Wäre der etwas direktere Hobel Excalibur die bessere Wahl? Wie ist der Hawk, da Ich ja RazoRock gerne mag? Und von den Klingen die Ich ALLE noch probieren muss rede Ich erst gar nicht. Vielleicht kennt das ja der Eine oder Andere?
und was bis dato keiner angemerkt hat ist die Größe des Hobels. Ich hatte schon viele DE-Hobel, aber der Romulus ist mit Sicherheit der zierlichste und filigranste von Allen. Prinzipiell kein Problem und für meine "Bürohände" noch passend, aber erstaunlich dass dies noch niemand bemängelt hat.
Mit Sicherheit nicht. Der Excalibur ist die günstigste Möglichkeit, mal auszuprobieren, ob man SE überhaupt mag. Aber die halbe Verschraubung aus Zinkdruckguß ist ein echter Schwachpunkt. So ein Excalibur überlebt nicht lange! Bei einem Preis von unter 5 Euro für den Kopf bei Ali-Angebotswochen allerdings auch zu verkraften.Wäre der etwas direktere Hobel Excalibur die bessere Wahl?
Dem stimme ich voll und ganz zu. Gerade der schlanke Kopf ist für mich DER Vorteil des Remus gegenüber meinen Lieblings-DE-Hobeln. Nicht nur an Engstellen hilft die schmale Kante ungemein, sondern auch beim sauberen Einhegen der Konturen des Bartes. Ein Punkt, den Sense, Falke und Co nicht bieten können.Ich halte das für einen ganz großen Pluspunkt.
...am Ende der Nahrungskette steht der Colonial Razors "The General"...Am Ende der Nahrungskette steht der La Faulx
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.