Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Es gibt ja schon mal Situationen, wo die "Banksteine" an ihre Grenzen kommen bzw. man sich dumm und dämlich dran schleift ( haben ist besser als wollen teufel_lachend ).
Der einzige Nachteil daran ist, dass man eine zweite Person dafür braucht, in diesem Fall musste mein Töchterchen daran glauben und durfte
auf einem Campingstuhl platz nehmen und kurbeln.
K3.jpg

K4.jpg

K5.jpg

Gruß Brille

Diesen Steinekoffer hatte ich mal. Alle wieder weg, da ich komplett auf Natursteine umgestiegen bin.

12035631wn.jpg

Von links:
-220 Naniwa Superstone (N-SS)
-400 N-SS
-1000 N-SS
-2000 N-SS
-5000/800 Kombistein N-SS
-3000/8000 Kombistein N-SS
-10000 N-SS
-12000 N-SS
-30000 Shapton Murasaki-Super K0711 Purpur Serie: Professional (aus dem Stein wurde vom Steinmetz ein Anreiber geschnitten...)

-Andreas

Ich hatte mir mal eine Holzkiste mit Deckel gekauft um meine Chosera's sicher aufzubewahren, als Rasiermesser noch kein Thema waren. Nur ein paar Leisten für die Abstände eingeklebt.
Die Menge an Steinen hat mir für Küchenmesser eigentlich immer gereicht und richtet sich pragmatisch nach meinen damaligen Erfordernissen aus.

20220130_160104.jpg

Gruß
Michael

Es gibt ja schon mal Situationen, wo die "Banksteine" an ihre Grenzen kommen bzw. man sich dumm und dämlich dran schleift
@Brille

So ein tolles Gerät habe ich im Lager auch stehen , immer gut für die Stoßaxt oder Stechbeitel .
Auch Taschenmesser für den Arbeitsalltag schärfe ich damit . Reiche mal bei Gelegenheit Bilder nach .

Ich tendiere mittlerweile dazu, das ich doch einen natürlichen runden roten Sandstein habe.
Vielleicht könnte er ja sogar aus einen der damaligen Steinbrüche aus Neidenbach stammen,
die das Bergische Land mit den "kleinen Steinchen" versorgt haben.

Gruß Brille

Ich habe einen Schrank!-o_O Da tauchen immer neue Steine drin auf. Das
sind Sammelobjekte aus 26 Jahren. Gestern hatte ich diesen hier in der Hand:
Der war beim Erwerb natürlich erheblich günstiger!
Der sah gebraucht aus, ich kann mich aber nicht mehr erinnern. Die 1k- Seite
ist noch ganz neu.

Wenn ich noch ein paar Jahre warte- vielleicht liegt
der Schrank bis oben voll mit JNat?

Da kann einem schlechteres passieren als diesen Stein zu finden.

Hahaha! :) Ja, das stimmt. Da liegt noch ein fetter, 1k rum.
Gefühlt so dick wie ein Ytong. Der ist ganz weich und, ich
glaube, von Dick damals.

Ich denke auch. Der war mir für sonstige Messer
und Werkzeuge zu weich. „Aaaaaber“ für RM sollte
der echt top sein. Zum Glück habe ich den noch
nicht gebraucht.

Zurück
Oben