Alvaro
Writes More Here Than At Work
Ein Riemen den man doch sehr häufig findet und über dessen Holzseite man sehr wenig liestBiber - Streichriemen
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ein Riemen den man doch sehr häufig findet und über dessen Holzseite man sehr wenig liestBiber - Streichriemen
Ist das eine Hochzeit aus Naomi und altem Injener?Dann auch meinen beiden die ich unter Vintage laufen lassen würde.
Mein verunstalteter Kanayama
Anhang anzeigen 127213
Anhang anzeigen 127212
Und ein Biber Riemen mit drei Seiten Leder (grob/mittel/fein) und einen Stein (ich glaube Schwedenstein sagt man dazu)
Anhang anzeigen 127210
Anhang anzeigen 127211
Nope, einfach ein Kanayama dem ich den Leinengurt "abgebaut" habe, dafür aber einen D-Ring "angebaut" habe.Ist das eine Hochzeit aus Naomi und altem Injener?
Ich empfinde die Fleischseite als sehr weich (Injenerweichseite ähnlich) und habe mir die Frage auch schon gestellt, werde es demnächst wohl auch mal ausprobieren.Ein interessanter Riemen @Eisenkopf
Mich würde er am Meisten wegen der recht grob erscheinenden Lederseite interessieren, da letztens die Frage aufkam, ob überhaupt mit der "Fleischseite" abgezogen werden darf.
Kannst du da was zu sagen?
@kubeIch dachte bei den Kanoyamas (bzw bei Cordovan generell?) wird die Fleischseite des Leders zum abziehen verwendet? Also die glatt zugerichtete Seite...
Ich würde behaupten das hängt von deiner Griffkraft ab. Wenn du eine Tonne Kraft zwischen Daumen und Zeigefinger entfalten könntest, dann kannst du ihn wahrscheinlich auch zerreissen. Spass beiseite ... Der Anzug sollte schon so sein, dass bei Abzug kein großer Durchhang entsteht. Du solltest aber auch keinen großen Druck mit dem Messer auf das Leder ausüben.Darf ich mal eine OT-Zwischenfrage stellen? Wenn die früher üblicherweise zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten wurden, gibt das nicht einen guten Anhaltspunkt wie stark der Anzug sein soll? Also gerade so, dass einem der Riemen nicht aus den Fingern rutscht. Dann kann man das gut testen ohne dass man eine Federwaage oder so benötigt… Onegai shimasou!![]()
Ja, ich würde ja auch nicht pressen und ziehen wollen wie ein Ochse. Ich habe das mal getestet und würde sagen, dass wenn man halbwegs fest zufasst (ohne wirkliche Kraft und unverkrampft halt), dann kommt das ganz gut hin für mich. Wollte halt mal hören, ob das noch wer so sieht.Ich würde behaupten das hängt von deiner Griffkraft ab. Wenn du eine Tonne Kraft zwischen Daumen und Zeigefinger entfalten könntest, dann kannst du ihn wahrscheinlich auch zerreissen.
@LochbartDann kann man das gut testen ohne dass man eine Federwaage oder so benötigt…
So einen freundlich lächelnden Löwen hab ich auch.Ein alter "Special" Lion Horse Hide
Anhang anzeigen 127338
Anhang anzeigen 127339
Anhang anzeigen 127340
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.