Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zenith Schweineborste

Uff, erst beschwert man sich, und dann das. :confused:
Eigentlich möchte ich mir zum Probieren nicht gleich das teuerste Model zulegen. Ein günstiger von den guten Borsten Pinseln würde mir zum Anfang reichen.

Dann schau mal bei TVB Shaving! Dort gibt es zwar nur die Plastikgriffe und die Alugriffe, die nicht so hübsch sind. Aber technisch sind das die selben Pinsel.

https://tvbshaving.com/product-category/brushes/bristle/

Ist eine bulgarische Firma, also EU ohne Zollstreß :daumenhoch!

Dann schau mal bei TVB Shaving! Dort gibt es zwar nur die Plastikgriffe und die Alugriffe, die nicht so hübsch sind. Aber technisch sind das die selben Pinsel.
Das kann ich so leider nicht bestätigen. Ich hatte bisher 2 günstige Zenith Borsten und war von beiden enttäuscht. Ich wollte Zenith Borsten für mich schon total abschreiben und konnte nicht verstehen warum sie so gelobt werden. Maranathas Lobhuddeleien auf die teuren Zeniths hat mich dann neugierig gemacht und ich habe mir einen in USA bestellt. Ich bereue es kein bisschen, für mich die beste Borste von Beginn an, welche ich bisher im Gesicht hatte.

Das Resin Material für die Zenith Griffe wird ganz sicher industriel hergestellt werden. Das können moderne Fertigungsanlagen besser, schneller und billiger.

Auch Kleinstmengen sind im heutigen Industriellen Prozess kein Problem mehr.

Klar, da steht bestimmt so ein Lego Mindstorms Roboter mit Zuckerguss-Spritzen aus dem Backshop. Vom Chef selbst in Basic programmiert. :rofl

SCNR

Uff, erst beschwert man sich, und dann das. :confused:
Eigentlich möchte ich mir zum Probieren nicht gleich das teuerste Model zulegen. Ein günstiger von den guten Borsten Pinseln würde mir zum Anfang reichen.
https://tvbshaving.com/product-category/brushes/bristle/
Ist eine bulgarische Firma, also EU ohne Zollstreß :daumenhoch!
Danke @Hobel Stef.
Tvbshaving kenne ich seit einiger Zeit. Und schaue da auch regelmäßig vorbei.
Die wirklich billigen Pinsel für einen einstelligen Eurobetrag möchte ich nicht wirklich probieren. Ich denke da ist die Qualität bestenfalls schwankend. ;)
Ich interessiere mich schon für die besseren Borsten, aber eben nicht gleich noch den teuersten Griff dazu.

Ich habe mir bei TVB einen Zenith mit Alugriff gekauft für so rund EUR 10 & der war echt gut! "War" deshalb weil er nach 2 Jahren plötzlich Haare verloren hat und entsorgt wurde. Kann natürlich sein & das glaube Ich shelob sofort, dass die Premium Zenith aus USA noch besser sind. :Eek

Mein Satz: "Aber technisch sind das die selben Pinsel" -> ein Fehlgriff in der Hitze des Tages.
@shelob: Danke für die Korrektur

yourshaving soll angeblich ja sein Zenith Angebot erweitern, da warte Ich drauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der ist aber auch wirklich ein Hingucker!
Hätte ihn maranatha als genau so straff wie ein Ferkel von Omega beschrieben, dann ..... :buana

Das Verhältnis von den erwähnten 27,5/57 halte ich beim Zenith für nahezu ideal. Da gibt's für mich nichts zu meckern.

Hat dein Zenith wirklich einen 57mm Loft? In der Beschreibung ist zu lesen "Loft is set at 57mm. Effective loft is 48-50mm from glue bump" Einige User aus UK Foren schreiben von einem genauen Loft von 50mm,da der Zenith auch einen erhöhten Klebepunkt besitzt, den besagten "Glue bump".

Ich habe alle drei jetzt noch mal nachgemessen. Sie sind im Besatz völlig identisch in den Außen- und "Innenmaßen".
Der sichtbare Loft beträgt die besagten 57,5mm, in der Mitte des Besatzes bleiben 54mm. Zum Vergleich, die SOC Borste hat bei einem 55er Loft ein Innenmaß von 50mm, und ist deutlich nachgiebiger.

Warum haben inzwischen immer mehr Zenith Pinsel einen Metallring? Selbst Metallgriffe haben mitunter einen Metall-Ring. :eek:

Bei billigen Griffen verstehe ich es ja, dass hier ein Metallring alles zusammen halten soll. Aber bei den Hochpreisigen? :confused
@maranathas bunte Borste, hier bereits zweimal verlinkt, hat inzwischen auch einen Metall-Ring erhalten. Ohne Ring gefällt er mir deutlich besser!
Ich jedenfalls, kann den Metallringen nichts abgewinnen. :mad:

Stimmt, Du hast Recht. War mir bei den Bildern der neuen Zeniths noch gar nicht aufgefallen.
Gerade bei dem Multicolor finde ich diesen Goldring ja mal so richtig unpassend. Keine Ahnung, warum der da neuerdings mit dabei ist. Sollte der vielleicht das Aufspreizen des Besatzes verringern und damit für mehr backbone sorgen?

Stimmt, Du hast Recht. War mir bei den Bildern der neuen Zeniths noch gar nicht aufgefallen.
Gerade bei dem Multicolor finde ich diesen Goldring ja mal so richtig unpassend. Keine Ahnung, warum der da neuerdings mit dabei ist. Sollte der vielleicht das Aufspreizen des Besatzes verringern und damit für mehr backbone sorgen?
Bei dem Alugriff ist er ebenfalls absolut unpassend.
Wegen den 2-3 mm? Glaube ich nicht.
Man könnte den Knoten auch ein wenig tiefer setzten. Würde weniger Arbeit machen als den zusätzlichen Ring aufzusetzen.

Meiner Meinung nach ist das eine neue Entwicklung bei Zenith. Die ich nicht nachvollziehen kann. Andere Hersteller verzichten gerade bei ihren höherwertigen Modelen auf diesen Ring.

Meine Zenith haben alle diesen Ring und mir persönlich gefällt er. Ich finde ihn sogar sehr dekorativ. Vielleicht ist es ja der obere Rand einer Metallhülse, die den Knoten zusammenhält und verhindern soll, dass der Griff aufplatzt wenn die Fasern bzw. Borsten im Knoten durch das eindringende Wasser aufquellen?

Tja, jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wo es diese schönen Borsten mit günstigeren Griffen gibt .. :confused

Ich habe seinerzeit den multicolor-Griff bei "The Gentle Shave" erstanden und bei der Erstbestellung keine Versandkosten berechnet bekommen. Wenn das eine Option ist, könnt Ihr das ja mit einem "Warenkorb-Test" mal versuchen. Vielleicht haben die die Erstattung der Versandkosten für Erstkunden beibehalten.

Andere Möglichkeit wäre zu warten, bis yourshaving die anderen Griffe ebenfalls im Programm hat. Aber mit Warten ist das bei uns geduldigen Suchtlern ja so eine Sache. :D

Danke für die Info @KY4400 :daumenhoch

Leider kann ich meinen Wunschpinsel nicht bei Zenith direkt bestellen. Ich sehe jedenfalls keine Option hierfür. Ich bin also weiterhin darauf angewiesen, was die (wenigen) europäischen Händler bestellen.
Wenn ich des Italienischen mächtig wäre, hätte ich Zenith bereits angeschrieben, um hier die Möglichkeiten auszuloten. (Und Englisch ist auch nicht meine Stärke.) Aber wegen zwei Pinseln machen sie sicher keinen Aufriss. Zudem sind die Italienischen Versandkosten nicht gerade günstig zu nennen.
Werde ich also weiter warten, bis ein Pinsel der mir zusagt, in einem europäischen Shop erhältlich ist. :kopfkissen
Ist ja nicht so das ich nichts zum aufschäumen hätte. :)

Warum haben inzwischen immer mehr Zenith Pinsel einen Metallring? Selbst Metallgriffe haben mitunter einen Metall-Ring. :eek:
:mad:

Auf der Internetseite von Zenith (https://www.pennellificiopandolfo.com) steht, dass gewählt werden kann, ob man die Pinsel mit oder ohne Ring haben möchte.

"Esistono vari modelli, realizzati in pura setola sbiancata da diversi millimetri, con ghiera in nichel e manico in plastica o rivestito in alluminio."

Ich würde diesen Satz so übersetzen:

"Es gibt verschiedene Modelle aus reinem gebleichtem Borstenmaterial in diversen Millimetern (Länge?) mit Nickelring und Griff aus Kunststoff oder mit Aluminium ummantelt (beschichtet?)."

Ob man sich den Ring wahlweise aussuchen kann, kann ich dem Satz nicht entnehmen

:mad:

Auf der Internetseite von Zenith (https://www.pennellificiopandolfo.com) steht, dass gewählt werden kann, ob man die Pinsel mit oder ohne Ring haben möchte.

"Esistono vari modelli, realizzati in pura setola sbiancata da diversi millimetri, con ghiera in nichel e manico in plastica o rivestito in alluminio."

Ich würde diesen Satz so übersetzen:

"Es gibt verschiedene Modelle aus reinem gebleichtem Borstenmaterial in diversen Millimetern (Länge?) mit Nickelring und Griff aus Kunststoff oder mit Aluminium ummantelt (beschichtet?)."

Ob man sich den Ring wahlweise aussuchen kann, kann ich dem Satz nicht entnehmen

Du hast Recht: Auswählen kann man es wohl bei den Dachs en.

Zurück
Oben