Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zenith Schweineborste

Ein toller Pinsel :daumenhoch

Ich kann nur mit der Einsteigerversion dienen. Allerdings habe ich diesen noch nicht wirklich ausprobiert, da er mir beim Probeschäumen etwas zu floppy wirkte. Aber ich denke ich werde ihm mal eine wirkliche Chance geben.
41
42

Verry nice.

Danke Dir.
Dein Verkauf und mein Kauf haben sich gerade so überschnitten, sonst wäre Dein Angebot sicher auch interessant für mich gewesen.
Hast du den aus Spanien oder direkt von Zenith? Ich kann nur empfehlen bei Zenith direkt mit deinem Wunsch per mail vorstellig zu werden. Werde es auch mal wieder machen aber diesmal Synthetik entweder auf Alu oder Olive als Griff.

Danke Dir.
Dein Verkauf und mein Kauf haben sich gerade so überschnitten, sonst wäre Dein Angebot sicher auch interessant für mich gewesen.
Hast du den aus Spanien oder direkt von Zenith? Ich kann nur empfehlen bei Zenith direkt mit deinem Wunsch per mail vorstellig zu werden. Werde es auch mal wieder machen aber diesmal Synthetik entweder auf Alu oder Olive als Griff.

Ich habe den Pinsel aus USA von "The Gentle Shave" gekauft. Spanien hatte das Modell nicht und meine Versuche ihn direkt bei Zenith in Palermo zu bestellen scheiterten. Ich habe dort sogar über eine italienische Kollegin anfragen lassen, es wurde dort aber auf The Gentle Shave verwiesen. Er hat zwar 46,- Euro incl. Versand gekostet aber immerhin kam er ohne Zoll Umweg zu mir.

Okay, das ist heftig. Unverschämt das sie dich den Pinsel in den USA bestellen lassen. Meine Kupfer Borste fand ich auch nur in den USA, und deshalb ragte ich direkt nach und laut Zenith wäre das kein Problem. Am ende hieß es nur ich könne auch anderen Interessenten diese Methode anbieten soll. Ganz schön frech!
Naja jetzt hast du Ihn und Ich hoffe du genießt was der Pinsel Leistet.

Hier nun der gleiche Besatz 27,5/57 in drei verschiedenen Variationen. Die Zenith-Borste ist nach jetzt gut einem viertel Jahr der Benutzung für mich ganz klar zur Nr.1 unter den Schweinchen avanciert. Und auch in der Gesamtrotation meiner Pinsel führt zumindest momentan nichts am Zenith vorbei. Synties und Dachse haben gerade ziemlich das Nachsehen.

Die Zenith-Borste ist unheimlich schnell eingearbeitet. Mehr als zwei Rasuren sind nicht nötig, um ca. 80% des Leistungsvermögens hervorzurufen. Stinken tut er sowieso kaum, aber die Reste sind schon nach zwei Einsätzen der "Neuen" völlig verschwunden. Die Kuscheligkeit nimmt im Laufe der Zeit noch einmal richtig Fahrt auf, was ich an dem Retro-Zenith ja jetzt gut vergleichen kann. Das Backbone liegt irgendwo zwischen den strammen Omegas und dem recht nachgiebigen aber dennoch sehr angenehmen SOC. Der Retro hat jetzt selbe Topform und ist für mich derzeit von keinem anderen Pinsel, auch keinem Dachs in der Gesamtvorstellung zu schlagen. Für mich ist dieser Pinsel eine absolute Granate.

1551
1553

Danke für diesen tollen Bericht... jetzt musste ich mir auch den Retro Multicolore bestellen.

Zurück
Oben