Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich würde es "black beauty" nennen...oder hat da nicht gerade ein Schweichen vernehmlich gewiehert?
... oder hat da nicht gerade ein Schweichen vernehmlich gewiehert?
DAS wäre doch mal was. Würde ich sofort kaufen!...Sonst glaubt noch ein Newbie hier im Forum, es würde sich bei diesem Pinsel um das Sondermodell "Cerdo Ibérico" handeln.
DAS wäre doch mal was. Würde ich sofort kaufen!
So ist es. Die alten Schweinerassen, die noch starke Borsten hatten, gibt es kaum noch. Und von den wenigen Exemplaren, die es auf manchen Biohöfen oder in den diversen Archen noch gibt, lässt sich keine Pinselproduktion bewerkstelligen.Im Übrigen bin ich überzeugt, dass alle Borstenpinsel von Wildschweinen geliefert werden; unsere domestizierten Schweine dürften da viel zu wenig Haar aufweisen.
Möglich, aber wenig wahrscheinlich. Denn auch in den südlichen Ländern wird heutzutage die so genannte Turbo-Mast betrieben. Heißt, die Mastdauer liegt zwischen 5 und 6 Monaten, dann wird das Schwein geschlachtet. Zu diesem Zeitpunkt ist das Haarkleid jedoch noch nicht ausgereift, heißt, in diesem Alter hat das Schwein (und dies gilt für alle Hausschweinerassen) noch den so genannten Borsten-Flaum (des Jungschweins) und nicht die Hart-Borste des erwachsenen Schweins. Ob sich daraus ein Borstenpinsel fertigen lässt, wage ich stark zu bezweifeln.In südlichen Ländern gibt es andere domestizierte Schweinerassen (z.B. Duroc oder Pietrain), deren Behaarung reichhaltiger ausfällt als die der uns bekannten beiden deutschen Rassen. Ich gehe stark davon aus, dass die Borsten italienischer oder spanischer Borstenpinsel von diesen Tieren kommen.
…bist Du bitte so nett und gibst mir/uns einmal die Typen-Bezeichnung von dem SchweinchenP.S. ichsie!
…bist Du bitte so nett und gibst mir/uns einmal die Typen-Bezeichnung von dem Schweinchen
ganz rechts geben? Für einen 505‘er erscheint er mir zu groß, oder täuscht mich da nur die Perspektive?
Hey, cool, den habe ich vor 14 Tagen auch erstanden!Zenith Schweinchen hab ich jetzt auch.
Gib ihm etwas Einarbeitungszeit, das ist anders als bei Synthies und Dachsen...nur sehr schlecht mit ihm einpibseln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.