Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Probiers mal vor der Verwendung über Nacht einzuweichen. Die Borsten dürften dann „gesättigt“ sein und ziehen dann weniger Wasser aus dem Schaum. So habe ich mir das zumindest beim letzten Versuch erklärt.Kann ich nicht sagen. Ich wundere mich nur dass hier einige sofort mit dem Pinsel Schaum bekommen. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Ich werde ihn jetzt noch öfter mal nass machen und auf einem Frottee Handtuch trocken reiben. Vielleicht hilft das.
Gruß Sportster
Also wenn ich das unterste Bild von dem Zenith von @Sportster anschaue, siehtSind die Spitzen schon aufgesplisst?
Auf die Idee, einen Borstenpinsel nur teilweise einzuweichen, käme ich nie.
Bei meinen Dachsen reicht die Vorgehensweise auch aus.Auf die Idee, einen Borstenpinsel nur teilweise einzuweichen, käme ich nie.
Bin erstaunt, keine meiner Borsten macht Probleme, im Gegenteil ob Omega/Proraso, Semogue, Zenith, alle funktionieren einwandfrei.
Sogar Wilkinson, HJM, Vulfix, Vintage, mit kleinem Ringmaß, funktionieren sehr gut.
Der einzigste der aus der Reihe fiel, war ein Omega, den ich einfach nicht eingearbeitet bekam.
Alles mögliche versucht, über Nacht in Arko gewässert, auf Schleifpapier ausgerieben usw. Der splisste einfach nicht aus.
Er fristet irgendwo noch sein Dasein, keine Ahnung wo er gelandet ist.
Das wäre jetzt meine Frage, was bei dem Besatz dazu führt, das man keine zufriedenstellende Funktion hinbekommt?Meine Borstenpinsel, SOC und Omega funktionieren ebenfalls bestens. Mit dem Zenith 506 war ich aber auch nicht glücklich. Er schäumte zwar die Seife gut auf, aber auch nach längerer Benutzung war er keinesfalls so sanft wie die anderen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.