Captain Future
Writes More Here Than At Work
Den Rex bekommst du in UK bei zwei Händlern. Musst du mal googeln.ifh habe es gerade vergessen bei welchen
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Der Progress ist der einzige verstellbare Hobel die für mich funktioniert.Oh mann, der Progress steht ja auch noch auf meiner Liste der zu probierenden Hobel ..
Die Bezeichnung CC ist genau genommen auch Blödsinn, wird in Foren als Terminus Technicus aber immer verwendet. Es gibt die Sicherheitsrasierer (so heißen die Hobel offiziell) in zwei Haupt-Geschmacksrichtungen: Einmal mit einer kammförmigen, gezahnten Kante und mit einer geschlossenen Kante oder auch "Safety Bar". Die Bezeichnung "OC" für Open Comb ist ja semantisch noch halbwegs sinnvoll, einen geschlossenen Kamm gibt es ja per se nicht. Wenn das geschlossen ist, dann ist es halt kein Kamm. Aber ganz egal ob das nun sinnvoll ist oder nicht, die Bezeichnung OC und CC für die Bauart sind in Rasurforen üblich.Die habe ich auch alle gefunden, dachte nur es gibt da explizit eine "CC", den finde ich nämlich nicht.
So geht's mir aller Hinweise auf die "klassische Optik" zum Trotz leider auch...Leider finde ich den Progress mit seiner Kunststoffschraube alles andere als schön :-(
Und ebenfalls sehr bedauerlicher Weise haben wir beide diese großartige Aktion verpasst, die unser "Problem" elegant gelöst hätte![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.