razorgaga
Active Member
Da schlafe ich noch...die ich täglich morgens abwechselnd ca. 1 Std. vor der Rasur auftrage.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Da schlafe ich noch...die ich täglich morgens abwechselnd ca. 1 Std. vor der Rasur auftrage.
So jetzt aber Schurz bei Seite.
Oder die Windsor M PlatteIch habe mir einfach den Kopf des GC .84 GEKAUFT
hilft auch. .
So einen 6s sollte jeder in der Notfall-Hausapotheke haben, hilft immer.6s habe ich nicht mehr
Wer den schönen Game Changer besitzt, der braucht keinen klobigen Briefbeschwerer:So einen 6s sollte jeder in der Notfall-Hausapotheke haben, hilft immer.
6s habe ich nicht mehr, 76er ja [...]
Wohl eher im Werkzeugkasten als Ersatz für nen HammerSo einen 6s sollte jeder in der Notfall-Hausapotheke haben, hilft immer.
Medizin die schmeckt hilft nicht. Außerdem bietet der Briefbeschwerer alle Optionen nach unten, bis rasiert überhaupt nichts mehr (für sehr gereizte Haut).Wer den schönen Game Changer besitzt, der braucht keinen klobigen Briefbeschwerer:
Der GC bietet auch diverse Optionen, je nach Platte. Braucht man aber nicht. Ich nehme an, dass es sowohl beim 6S als auch beim GC genau eine Platte gibt, die für 85 % der Leute optimal ist: .76 bzw. 3/4. Nur dass die .76 deutlich gründlicher ist als 3/4 mit etwas mehr Bladefeel aber ohne aggressiver zu sein.Medizin die schmeckt hilft nicht. Außerdem bietet der Briefbeschwerer alle Optionen nach unten, bis rasiert überhaupt nichts mehr (für sehr gereizte Haut).
Welche Klinge verwendet ihr am liebsten mit der R Platte vom Windsor?
Ich hatte heute meine erste Rasur mit dem Gesellen und meiner liebsten Gefährtin einer Gillette Platinum. Leider war die Rasur aber nicht besonders berauschend, da sich die Kombination eher schabend und nicht besonders scharf angefühlt hat. Hätte ich nicht eine sehr ähnliche Erfahrung mit der Kombination Merkur Progress + Gillette Platinum gemacht, so hätte ich das heute dem Windsor (R) deutlich angekreidet. Nun habe ich aber die Hoffnung, dass der Windsor in einer anderen Kombination ebenso auflebt wie der Progress.
Was meint ihr, welche Klinge sollte ich als nächstes ausprobieren? Feather, Perma, Sputnik, Bic, Nacet...?

Ich kenne den Windsor nicht. Aber bei Deinen regelmässig genutzten Hobel, wirst Du eventuell mit der M-Platte glücklicher. Der 6S #4, Masamune und Henson M sind alle auf der sehr milden Seite.Heute die zweite Rasur mit dem Windsor (R) und einer frischen Perma. (...) kann die ganzen Berichte bezüglich Sanftheit und Autopilot nicht so recht nachvollziehen. Auch heute fühlte sich die Rasur wieder sehr rupfend und unscharf an. (...) der Windsor von meinen regelmäßig genutzten Hobeln (z.B. 6S #4, Masamune, Henson M, Progress…)

Heute die zweite Rasur mit dem Windsor (R) und einer frischen Perma. Was soll ich sagen? Bisher bin ich leider garnicht begeistert von dem Gesellen und kann die ganzen Berichte bezüglich Sanftheit und Autopilot nicht so recht nachvollziehen. Auch heute fühlte sich die Rasur wieder sehr rupfend und unscharf an. An der Klinge kann es mittlerweile mMn nichtmehr liegen, war ja eine neue Perma. Ich habe inzwischen eher den Verdacht, dass der Windsor einen recht steilen Klingenwinkel produziert und sich daher eher anfühlt, als würde man einen Hobel schabend über den Kamm und nicht schneidend über die Cap führen. Bezüglich Autopilot muss ich bisher auch sagen, dass der Windsor von meinen regelmäßig genutzten Hobeln (z.B. 6S #4, Masamune, Henson M, Progress…) das meiste Bladefeel hat und sich am unsichersten anfühlt. Die heutige Rasur hatte dann auch wieder kleine Blutpunkte am Kinn, was für mich absolut inakzeptabel ist.
Naja für ein paar Rasuren werde ich mich noch zusammenreißen, habe mich ja so auf ihn gefreut![]()
Ich habe inzwischen eher den Verdacht, dass der Windsor einen recht steilen Klingenwinkel produziert und sich daher eher anfühlt, als würde man einen Hobel schabend über den Kamm und nicht schneidend über die Cap führen.
Ich reite ihn über die Kappe kommend bis die Klinge beginnt zu schneiden [...]
Warum sollte es da rupfen? Riding the cap bedeutet ja einen maximal flachen Winkel, also eher schneiden denn schaben. Könnte natürlich sein, dass rupfige Klingen noch mehr rupfen, wenn man versucht zu schneiden, als wenn man damit schabt.Wenn er via dann ride the cap noch rupft, fehlt Druck, wie meistens, wenn es rupft, sofern die Klinge nicht rupfig ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.