Für mich sind das die Basics der Kommunikation, aber vielleicht bin ich einfach nicht für Internet Foren gemacht. Wenn dich jemand auf der Straße fragt "wo bitte geht's zum Flughafen", versuchst du ihm dann auch davon zu überzeugen wieso er lieber Bahn fahren sollte und erklärst ihm stattdessen den Weg zum Bahnhof?
Okay, machen wir es mit Flughafen.
Wenn mich jemand fragt wie er zum Flughafen kommt nenne ich ihm den einfachsten Weg, und nicht den kompliziertesten.
Da ich sein Ziel ja nicht kenne kann ich ihm auch nicht die Bahn empfehlen.
Ich würde es aber tun wenn ich wüsste, dass das der einfachere Weg wäre.
Ich musste meine Granitabschnitte aus dem Baumarkt sehr teuer bezahlen, gratis gab es überhaupt nichts und ich musste ne Woche darauf warten. Am Ende waren die zwei Granit Zuschnitte aus dem Baumarkt teurer als die geeichte Messeplatte und sie waren SICHTBAR uneben... Einfach mal ein Haarlineal anlegen und gegen eine Lichtquelle schauen....
Ich weiß ja nicht was du da gemacht hast.
Ich habe da nie Probleme gehabt.
Wenn ich das aber lese sieht es für mich so aus als ob du hin gegangen bist und dir etwas hast schneiden lassen.
Klar, dann bezahle ich das Material und den Schnitt.
Auf die Idee würde ich nicht kommen.
Ich gehe in den Baumarkt und schaue mal was da in der Endstücktonne liegt.
Wenn diese Tonne nicht offen irgendwo steht frage ich mal nach Endstücken.
Natürlich frage ich da auch nach einer glatten Fensterbank und nicht nach anderem Material.
Schnittkosten "0" und das Material kostet max den Meterpreis, und der ist auch meist gering.
Ich habe da oft nur 1€ oder 0,10€ bezahlt, und den auch nur weil ein Beleg für die Kasse erstellt werden musste.
Für mich ist das sehr günstig.
Erklär mir aber bitte warum du die Platte mit einem Haarlinieal kontrolierst?
Da man ja entweder mit einer Diamantplatte oder mit SiC auf der Platte arbeitet spielt das doch keine Rolle.
Mit Diaplatte liegt die Platte auf, und da spielen minimale Unterschiede keine Rolle.
Wenn man mit SiC arbeitet gehe ich davon aus, dass sich auch die Platte "einarbeitet", und dann spielen so minimale Unebenheiten auch keine Rolle.
Ich habe nach Glasplatten gefragt....
Ich bitte da um Entschuldigung, ich dachte du wolltest ein Problem lösen, dir kommt es aber offensichtlich eher auf den Weg an.
Ich hoffe, dass du bald die passend Glasplatte finden wirst