silversteel
Very Active Member
Beitrag im Thema 'Abrichten von Steinen' https://forum-der-rasur.de/forum/threads/abrichten-von-steinen.357/post-310585Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Beitrag im Thema 'Abrichten von Steinen' https://forum-der-rasur.de/forum/threads/abrichten-von-steinen.357/post-310585Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Mensch Leute, wenn ich frage "wo bitte finde ich ne Glasplatte zum abrichten" dann ist die Sache doch klar, oder?Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Für mich nicht unbedingt.Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Für mich sind das die Basics der Kommunikation, aber vielleicht bin ich einfach nicht für Internet Foren gemacht. Wenn dich jemand auf der Straße fragt "wo bitte geht's zum Flughafen", versuchst du ihm dann auch davon zu überzeugen wieso er lieber Bahn fahren sollte und erklärst ihm stattdessen den Weg zum Bahnhof?Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Okay, machen wir es mit Flughafen.Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Ich weiß ja nicht was du da gemacht hast.Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Ich bitte da um Entschuldigung, ich dachte du wolltest ein Problem lösen, dir kommt es aber offensichtlich eher auf den Weg an.Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Siehst du, und genau hier liegt der Denkfehler. Ich habe nämlich NICHT danach gefragt, wie ich am besten Steine abrichte oder ob ich lieber Granit oder Glas benutzen sollte und auch nicht, ob es irgend jemand für notwendig hält, die Ebenheit von Abrichtplatten mit einem Haarlineal zu überprüfen... Menschenskinder....Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Ich möchte ja nicht ausschließen, dass sowas irgendwo möglich ist. Hier in München, klappte das jedenfalls nicht als ich es bei 2 Baumärkten probiert habe. Irgendwelche Reste rücken die hier nicht raus.Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Danke, das war wenigstens mal eine moralische Unterstützung, wenn schon keine inhaltliche kommt. Ich habe aber schon längst eine Glasplatte gekauft, wie ich bereits weiter oben geschrieben habe...Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Das stimmt natürlich.Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Kein Thema. Ich weiß, dass es nicht böse gemeint ist und es hier im Forum eher die Regel als die Ausnahme ist.Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
kenn da ein paar, die sowas benutzen: "Glas kann man gut reinigen. Es ist hart, ergo sind auch keine Stückchen davon im Essen. Das Brett geht in die Spülmaschine bei 65 Grad und dann ist alles sauber. Desinfizieren kann man es auch und das Motiv ist auch noch schön anzusehen."Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Ich benutze unser Glasbrett auch nicht als Schneidbrett, aber als Ablage für Fleisch, Fisch, Gemüse usw. beim Kochen eignet es sich sehr gut. Fisch kann man gut darauf filetieren oder Fleisch parieren. Der Vorteil liegt für mich tatsächlich in den Ausführungen von @j0mber:Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Hab ich noch nie gehört, daß jemand gestorben wäre, weil er das falsche Schneidbrettchen benutzt hat. Daß das Messer dann schnell stumpf wird, ist natürlich ein nicht hinnehmbarer Nachteil.Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Oder bei härteren Schneiden halt AusbrüchePlease, Anmelden or Registrieren to view quote content!
Please, Anmelden or Registrieren to view quote content!