Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aktion: Fastenmonat April

Für manche sogar schon im nächsten Rossmann.
Ich habe mich gerade entschieden die Speick RC morgen noch rechtzeitig vor Samstag zu erwerben und bin damit dann wieder safe. Bei Wilkinson wäre für mich nur die Rasierseife "blaues Ufo" interessant wegen den 20%, ich muss die jetzt aber nicht ausprobieren (kenne ich noch nicht).
 
Die Versuchung lauert überall. Für manche sogar schon im nächsten Rossmann. Bin gespannt wie viele bis zum Ende des Monats durchhalten werden.
Ihr seid vielleicht Vorbilder. Heroische Ankündigungen und schon bei der Quengelware an der Rossmann-Kasse ist Schluß? :rolleyes:
Kinners, Kinners ... :lol

Es machen ca. 20 Foristen mit bei der Fastenaktion. Das sind vielleicht 30% der aktiven Foristen im Postmann- und Bestellfingerthread, da wird es noch genug zu sehen geben ;)
Wobei das nicht mit der Anzahl der Bestellungen pro Forist gewichtet ist. Vielleicht sind es gerade die, die beim Fastenmonat mitmachen, die 90% der Posts zu Bestellungen aufgeben :flucht1
Mit letzterem könntest du durchaus recht haben. :D

Mit den Zahlen an sich ist das allerdings so eine Sache.
Zum einen schreibst du ja korrekt von 'aktiven' Foristen in besagten Threads. Ich vermute auch eine große Anzahl von Foristen, bei denen es ziemlich oft zuckt und klingelt, die dies aber kaum öffentlich kundtun und schon gar keine tieferen Einblicke in ihre gesamten 'Abgründe' gewähren.

Zum anderen weiß ich jetzt nicht, welchen Zeitraum du für deine Schätzung überflogen hast? Es gibt auch ein paar wie mich, die nur 1-2 mal im Jahr was bestellen.

Ich glaube, im April werde ich aber mal so richtig auf die Kacke hauen. teufel_lachend
 
Ich stelle für mich fest, das sich bei mir bei Rasurzeug eine gewisse Sättigung eingestellt hat. In diesem Jahr hat zum Thema Rasur der Finger nur 4x gezuckt.
Eine vintage IColoniali, dann das passende vintage IC-AS dazu und zwei mal ein Messer aus Down Under, wovon das eine aktuell noch produziert wird.
Deshalb sehe ich dem April sehr entspannt entgegen und genieße meine Bestände. :rofl
 
Ja, - trifft sich gut. daumenh!

---
Allerdings habe ich auch weniger bestellt in letzter Zeit.
Ende Okt. ein altes Sheffield,
Mitte Nov. die letzte Seife,
Anfang Dez. einen 8000er Imanishi.
 
Ich bin da auch tiefenentspannt.
Seife ist noch 1 kg vorhanden, Klingen für ca. 5 Jahre, Aftershave mache ich selbst ( und Rohmaterial ist da), Balm ist da und Parfum ist gefühlt noch literweise im Schrank.

Also kein Argument zum Kauf zu schreiten.

Selbst die Englandreise Ende April ist nicht spannend, weil ich am Mittwoch Abend hinfliege, 2 Tage im Labor bin und am Freitag Abend zurückfliegen werde.

Den ursprünglichen Plan, den Samstag in London zu verbringen, habe ich schon länger gecancelt.
 
Heroische Ankündigungen und schon bei der Quengelware an der Rossmann-Kasse ist Schluß
Im Gegensatz zu anderen habe ich nie behauptet, dass es mir leicht fallen wird zu verzichten. Ware vom Rossmann oder alles was man auch einfach einen Monat später im Shop kaufen kann, ist für mich nicht so sehr das Problem, aber ein gutes Angebot in der Bucht kommt eventuell nicht so schnell wieder.
 
den Samstag in London zu verbringen, habe ich schon länger gecancelt.
Bist Du öfter auf solchen Reisen? Ich weiß nicht, ob ich das ohne Besuch im u.g. Gebiet in London schaffen würde.

Unbenannt.png
 
zumindest dort bestellen und ans Labor liefern lassen?
Könnte Versand und Zoll/Steuern sparen
Hatte ich mir auch schon überlegt.

Leider hat sich mein Protheseverteter (also der Mensch, der uns bei komplexen Operationen begleitet, damit die Dinger auch korrekt ausgepackt und verschraubt werden) von seiner englischen Frau scheiden lassen. Das war immer eine Möglichkeit, britische Ware problemlos mitbringen zu lassen.

Eigentlich zuckt der Finger im Moment eh nicht, es wäre eher der Genuss gewesen, durch die Rasur-Tempel zu pilgern…
 
Zurück
Oben