Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Tja. Schade. Weil ich weiss immer noch nicht was bei Alaun das Problem sein soll (ausser "da sind Aluminium Atome drin")Ich kapiers immer noch nicht und klinke mich hier aus. EoD.
Bei Alaun gibt es bis auf Weiteres keine begründeten gesundheitlichen Bedenken.
Weil es eben unterschiedliche Sachen sind. Das eine Salz ist das andere nicht. Sehe das Vorbild eher im diesen Strang mit Küchensalz.Weshalb gelten Alu Salze in Deo als gesundheitlich bedenklich, und in Alaun nicht?
Deos mit Aluminiumchlorid oder Aluminiumhydroxychlorid blockieren die Schweissdrüsen. Du schwitzt nicht mehr. Das kann (wahrscheinlich) zu Problemen mit den Lymphdrüsen führen. Alaun ist eine komplett andere Verbindung und behindert die Transpiration nicht, sondern wirkt lediglich antibakteriell. Du schwitzst noch, aber Du stinkst nicht. Antibakteriell ist auch nach der Rasur nicht schlect.Bei Alaun gibt es bis auf Weiteres keine begründeten gesundheitlichen Bedenken.
Bin da etwas blöd, weil ich es noch nicht verstanden habe.
Weshalb gelten Alu Salze in Deo als gesundheitlich bedenklich, und in Alaun nicht?
Keine Angst: Nicht knusprig frittierte Pommes machen unglücklich und das ist sehr bedenklich.Soweit ich das verstehe stehen Aluminiumsalze im Verdacht gesundheitlich bedenklich zu sein, es ist aber nicht nachgewiesen. Inwieweit sich Alaun und der Inhalt von Deos ähnelt bin ich aber auch überfragt. (Ich esse aber auch gelegentlich knusprig frittierte Pommes, welche auch im Verdacht stehen Gesundheitlich bedenklich zu sein)
Edit sagt ich war knapp zu schnell mit meiner Antwort. Danke für die weitere Aufklärung.
Und die Aluhüte erst....Mein Fahrrad hat einen Alurahmen...
Fast. Alaun für die Rasur ist Kaliumalaun.Danke die Herren.
Ich dachte immer Alaun, die Deo Kristalle und das Alu Salz in Deos seien das gleiche.
Sind denn die Deo Kristalle und Alaun das Gleiche?
wenn man den Klotz in einem Halter haben will
Mein täglich benutzte Block ohne Halter ist mir gestern wieder runtergefallen... das Ding wird immer kleinerwenn man den Klotz in einem Halter haben will.
Mein Fahrrad hat einen Alurahmen...
Man sollte sich nicht alles bedenkenlos reinziehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.