Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alpha Outlaw

Die erste Rasur war noch nicht überragend. Auf jeden Fall sehr angenehm und sanft. Der Effizienteste ist er nicht, das habe ich mir bei der Gap aber auch schon gedacht. Die Asco Klinge werde ich mal gegen eine Perma Sharp oder Feather tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf deinen Bericht bin ich echt gespannt.

Auf deinen Bericht bin ich echt gespannt.
Für ein Gesamturteil werde ich mir aber Zeit lassen. Morgen soll der Vector und der Amanuki kommen. Auf die beiden im Vergleich bin ich schon sehr gespannt. Der Masamune /Nodachi kommt leihweise auch und der wird die nächsten Tage Vorrang haben, da er eine Leihgabe ist. Es wird also nicht langweilig.
Ein Fazit zum Outlaw werde ich aber schreiben, er wird zwischendurch immer wieder zum Einsatz kommen, um Vergleiche ziehen zu können.

Das ist ein wirklich guter Hobel, hatte ihn sowohl in der alten als auch in der aktuellen Evolution Version. Von der Verarbeitung her ist Alpha auf jeden Fall ganz weit oben mit dabei. Das merkt man schon beim zuschrauben des Gewindes, das die Toleranzen extrem gut sind, die besten aus China, in dem Fall ja aus Hongkong.

• Like
Reaktionen: HGS
Zurück
Oben