Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich denke für sollten zur PN wechselnWie kann ich denn schonmal mit dem entrosten oder polieren anfangen?
Jetzt bist Du in guten Händen!Hey @Alvaro,
Danke dass du nachfragst!
Danke für das Lob, ich bin aber nicht wirklich DER Experte für das Aufarbeiten von Messern, helfe aber gerne jedem wenn ich kannJetzt bist Du in guten Händen!
Das Messer erscheint mir rein materiell nichts besonderes zu sein. Und wenn dein Vater das Messer nie benutzt hat, dann würde ich eher in ein besser erhaltenes Messer investieren. Wichtig ist eine vernünftige Schärfe und bei @Alvaro bist du in besten Händen, was das angeht.Guten Abend,
Ich habe von meinem Papa ein Rasiermesser geschenkt bekommen, das er von einem Flohmarkt hat… da es länger in seinem Besitz ist, würde ich das Messer schon gerne nutzen, sozusagen das Messer meines Papas nutzen (auch wenn er es natürlich nie benutzt hat)…
Das Messer hat einige Roststellen, sieht nicht schön aus…
Die Frage ist, würde sich jemand des Hobbys wegen die Mühe machen das zum rasieren aufzubereiten? Falls jemand Zeit und Lust hat, meldet euch gerne! Über eine Aufwandsentschädigung (oder wie auch immer man das nennen möchte) können wir selbstverfreilich reden!! Es geht nur darum, das Messer meines Vaters nutzen zu können
Habt noch einen schönen Abend!
Dave
Anhang anzeigen 117138Anhang anzeigen 117139Anhang anzeigen 117140
Vielleicht hilft Dir DAS weiterim Großraum Trier
Hi,Hallo zusammen,
da das Thema hier am besten reinpasst, krame ich mal den Thread wieder aus. Bei mir hat der Funke der Messerrasur inzwischen gezündet, nachdem ein erster Versuch vor sechseinhalb Jahren eher weniger erfolgreich verlief. Nun habe ich, wie ich im Vorstellungsthread bereits schrieb, ein gebrauchtes Messer und auch gebrauchte Schleifsteine gekauft und auch die ersten Schärfversuche bereits hinter mir. Ich konnte das Messer auch bereits minimal schärfer bekommen, aber von "rasiermesserscharf", und zwar dauerhaft, bin ich noch meilenweit entfernt. Gäbe es daher im Großraum Trier eventuell jemanden, bei dem ich die Schleifkunst lernen kann?
Vielen Dank und schöne Grüße!
Christoph
Vielen Dank!Vielleicht hilft Dir DAS weiter
Hast du eine Vorstellung von "Rasurscharf"?ein gebrauchtes Messer und auch gebrauchte Schleifsteine gekauft und auch die ersten Schärfversuche bereits hinter mir. Ich konnte das Messer auch bereits minimal schärfer bekommen
Moin moin, zusammen
Ich will gerne testen, ob mir die Rasur mit Messer liegt oder ob ich besser bei WKM bleibe.
Ein Messer habe ich schon, habe auch schon einiges zur Theorie und Praxis übers Schärfen gelesen. Hier z.B. von Senser.
Bevor ich jetzt alles in allem 300 Euro ausgebe um selbst zu schärfen, hier die Frage, ob jemand aus dem Raum Duisburg kommt, oder wer sich sonst meiner erbarmen würde.
Dachte es wäre schick, wenn derjenige in der Nähe wohnt. Es dann später gezeigt zu bekommen wäre natürlich der HammerWillst du es geschärft haben oder soll es dir jemand zeigen?
Weil du deinen Wohnort erwähnst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.