Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Apollo und Ben Hur

Danke für die netten Worte. :)

Gestern hab ich den Hobel lange in Spüliwasser eingeweicht. Unglaublich, wie hartnäckig Jahrzehnte alte Seifenschaumreste sein können. Auch mit der Nagelbürste hab ich noch nicht alles aus den Rillen bekommen. Mal schauen, vielleicht lege ich den Griff mal ins Ultraschallbad. Beim Deckel bin ich skeptisch, der zeigt erste winzige Pickelchen in der Beschichtung. :Eek

Heute habe ich mich das erste Mal mit dem Leichtgewicht rasiert. Geladen habe ich ihn mit einer Derby Extra und das Ergebnis passte. Der Apollo rasiert äußerst sanft.

Ich werde das Stück in Ehren halten. :herz1
 
Der gleiche Hobel wie in Post 54, aber mit Bakelit Schachtel, fast kein Zinkpest und ein Putztuch f" Moderne Rasiergeräte.
Letzte Bild die beide Brüder zusammen.
DSC02986.JPG
DSC02987.JPG
DSC02988.JPG
DSC02989.JPG
DSC02990.JPG
DSC02991.JPG
DSC02992.JPG
DSC02993.JPG
DSC02995.JPG
DSC02996.JPG
 
Ich habe schlechtere First Posts gesehen. Wilkommen @Kevin1986 und gratuliere mit dieses Schmuckstück!
 
Ein Spezial (so hieß der doch, oder?)!
So einen hatte ich mal unvollständig in einem Konvolut erstanden, nur Kopfplatte und Griff (welchen ich jetzt am Torsioner nutze), sehr cooles Teil!
Mal schauen wie ich den Deckel noch nutzen kann...
So sieht der also komplett aus, wie rasiert der denn?
 
Der macht was her. daumenh!

Welche Funktion sollen denn die beiden länglichen Behälterhälften haben?
RC Herberge oder Schutzkappen der Klinge im Hobel?
Und diesen Flaschenöffner ähnliche Teil?

Gruss
 
Die erste Rasur heute war ausgesprochen gut.
Ich habe beide Seiten des Hobels benutzt (mit dem Strich die eine und gegen den Strich die andere Seite) und auf der anderen Gesichtshälfte das Gegenteil. Konnte keinen Unterschied beim Ergebnis feststellen.
Der Hobel ist wertig verarbeitet uns liegt gut in der Hand. Und der Griff ist eine echte Augenweide. :cool:
 
Bin sehr froh diesen Fang gemacht zu haben.
Die Kopfplatte hat ein paar Gebrauchsspuren aber sonst tadellos .Die Einstellung passt super und auch sonst liegt er Fantastisch in der Hand.
Was mich auch erfreut ist das die Leder Garage nahezu neu und vollkommen ungebraucht erscheint.
47A28D72-CDDA-4DF4-AD63-C8C008CF0FEC.jpeg
E3D5C126-6A30-490F-81D9-E356B5FAF321.jpeg
428F5765-069D-4C0C-8327-FB8369A79FEE.jpeg
4120185F-1675-46A7-888F-86448E8886A0.jpeg
43F86570-87B8-464A-A4C4-3145416032AE.jpeg
 
Zurück
Oben