Goofy-bee
Writes More Here Than At Work
Also Ballistol ohne GeruchIch benutze dünnflüssiges, lebensmittelechtes und absolut geruchloses Paraffinöl und bin damit sehr zufrieden.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Also Ballistol ohne GeruchIch benutze dünnflüssiges, lebensmittelechtes und absolut geruchloses Paraffinöl und bin damit sehr zufrieden.
Ich nutze translucent und black Arkansas Steine sehr gerne als finisher. Zur Zeit sogar hauptsächlich.Welches Öl eignet sich am besten für so einen Arki? Braucht es da ein bestimmtes?
Der Faden scheint mir hier fast eingeschlafen zu sein. Nutzt denn keiner mehr einen Translucent als Finisher?
Ich überlege mir irgendwann mal einen zuzulegen.
Merkst du zwischen beiden Steinen einen signifikanten Unterschied nach dem Finish? Außer vom Preis, dürfte der Unterschied recht gering sein oder?Ich nutze translucent und black Arkansas Steine sehr gerne als finisher. Zur Zeit sogar hauptsächlich.
Das ist schwierig. Ich habe 4 Trans arks (2x ohne Label, 2x alte Norton) und 2 black arks (1x alter Norton und 1x Dan's) und ich würde sagen, die Unterschiede von Stein zu Stein sind größer, als die zwischen trans und black. Bezogen auf meine kleine Testgruppe würde ich meinen, dass die trans Arks vielleicht die Nase einen Tick weit vorne haben.Merkst du zwischen beiden Steinen einen signifikanten Unterschied nach dem Finish? Außer vom Preis, dürfte der Unterschied recht gering sein oder?
Ich habe heute Neo Ballistol und Wasser genommen. Ja, angenehm.Ich benutze dünnflüssiges, lebensmittelechtes und absolut geruchloses Paraffinöl und bin damit sehr zufrieden.
Ist ja fast wie Schiffe versenken. Ich rate welche Schmiermittel du Zuhause hast und empfehle dir die davon am besten geeignetsten?Es ging mir ja - wie ich geschrieben habe - darum, ob und was ich nutzen könnte, was nicht extra neu gekauft werden muss.
Ist es eigentlich gar nicht, weil ich ja nach allen Schmiermitteln, die ich da habe, explizit gefragt habe (neben Ballistol eben Vaseline, Kamelienöl und Leinöl).Ist ja fast wie Schiffe versenken.
Ich hatte noch keinen Arkansas von RH Preyda, aber bisher musste ich alle neu gekauften Natursteine abrichten, um auf die von mir gewünschte Planheit zu kommen.Ich habe ein paar Arkansas von RH Preyda. Muss man alle Arkansas erst abrichten, bzw öffnen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.